K16 Lader - WG-Klappe defekt?

Diskutiere K16 Lader - WG-Klappe defekt? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe noch immer Ladedruck-Probleme mit meinem K16 Serienlader. Der Lader selbst macht noch einen guten Eindruck. Auch der Sitzring...
bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe noch immer Ladedruck-Probleme mit meinem K16 Serienlader. Der Lader selbst macht noch einen guten Eindruck. Auch der Sitzring (nicht bearbeitet) ist noch OK.
Der Lader schafft bei einer PO3 und arg strammer WG-Dose nur noch 1,1 Bar OB.

Habe gestern meine Downpipe verbaut und mir dabei nochmal den Lader angesehen.

Ich denke, dass evtl. die WG-Klappe das Problem da, da sie zu viel Spiel hat? Kann das evtl. die Ursache sein? Was meint Ihr zu dem Video?

Hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=BNKtgOpEZzw

Danke Ralf

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Entschuldigung! Klaus, jetzt sollte es gehen. War nicht auf "öffentlich" gestellt.

Danke dir, Ralf

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
macht er bei abgezogenem Wastegateschlauch auch so wenig Ob? Rückschlagventile alle ok, vll. geht irgendwo Druck verloren.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
die Klappe hat schon ordentlich Spiel,auch trägt die Klappe nicht komplett auf der Fläche...

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Geb dem Klaus da voll Recht. Häng doch mal spaßhalber deine WG Klappe ein und schau dann wie Sie anliegt. Mit dem die Klappe in der Büchse oben soviel Luft hat liegt dir nur Halbherzig auf dem Sitz auf. Klappe und Büchse hatte ich früher hier mal öfter verkauft. Kann man Problemlos selber wechseln.

Thema:

K16 Lader - WG-Klappe defekt?

K16 Lader - WG-Klappe defekt? - Ähnliche Themen

LET-Probleme: Wastegateklappe, fetter Lauf, Ruckler: Hallo Leute, ich habe über einen langen Zeitraum meinen Cali fertig gemacht. Jetzt will ich heute zum TÜV und gestern haben sich bei der ersten...
Turbolader Defekt 1,9 cdti ?: Hallo, ich habe ein Problem vielleicht könnt ihr mir ja helfen ! Ich bin am Donnerstag mit meinen vectra 1,9 cdti 150 Ps auf der Autobahn...
Oben