Ist das die Z20LET Zylinderkopfdichtung?

Diskutiere Ist das die Z20LET Zylinderkopfdichtung? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ????
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
vielleicht...Nummer kann ich net erkennen

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Man hat mir gesagt das nur 2 Nieten rausgebohrt werden müssen, stimmt das oder müssen alle 4 raus?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
also wenn die Dichtung auf org.Z20LET soll muß nix gebohrt werden...
wenn die Dichtung auf C20LET kommt,kommt es drauf an welcher Zylinderkopf drauf ist.Die Nieten wo stören entfernen,da sollte man selber die Augen auf machen und sich nicht auf andere Aussagen verlassen!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
kann nicht sein.Hast ein KS oder Cossi Kopf?...ich guck mal nach auf meinen Bildern..hatte schon KS und Cossikopf verbaut...

edit;
an Cossi können auf jeden Fall die beiden rechten Nieten drin bleiben
beim KS 700 habe alle entfernt bis auf rechte (Einlaßseite)
kannst auch alle rausmachen und mit Klebeband an freier Stelle fixieren das die Lagen nicht auseinander gehen bei der Montage.Und passe unwarscheinlich auf beim Nieten entfernen das die Dichtungsbeschichtung nicht verkratzt/beschädigst! :wink:

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Es ist ein KS Kopf. Hab die Dichtung auf die Plane Fläche des ZK gelegt, würde sagen das die da überall stört, oder kann ich das nur sagen wenn ich die Dichtung auf den Block lege?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
du mußt beide Flächen gucken,beim KS ist die rechte hintere halb verdeckt durch den Kopf>macht aber nix da die Ecke am Block frei ist,da kannst drinnen lassen :wink:

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Also wenn die Nieten am Block frei sind drückt der ZK sie runter? Werde morgen mal zu meiner Garage fahren

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
ja aber nur minimal,macht der Dichtung nix aus.Wichtig ist das Freiheit da ist und nicht die Nieten zwischen Kopf und block gequetscht werden.Dann kannst ein großes Dichtheitsproblem bekommen.Bin der Meinung nur soviel Nieten raus wie nötig...die Nieten rausmachen ist nicht ganz einfach-ausbohren schwierig weil die Nieten sich mitdrehen...mit Schraubenzieher aushebeln besteht die Gefahr die Dichtung zu verkratzen.

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
2 hab ich schon entfernt, eine drehte sich mit die andere nicht. Ich schaue mal morgen und wenn ich noch fragen hab kann ich ja ein Foto oder so machen

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
:search:

das Thema wurde x-Fach besprochen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das die Z20LET Zylinderkopfdichtung?

Ist das die Z20LET Zylinderkopfdichtung? - Ähnliche Themen

Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Z20let motorblock mit kbk Ausgleichswellen entfernt usw: Hallo, Ich habe einen z20let motorblock mit -Kolbenbodenkühlung in den Lagergassen. -Ausgleichswellen entfernt und durch den xev käfig ersetz...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Oben