Interessanter Fall mit DPD

Diskutiere Interessanter Fall mit DPD im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich hab das alles mal in der Lehre gelernt, nur bin ich mir da nicht mehr so zu 100% sicher. Aber der Versender hat in deinem Fall einen Vertrag...
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich hab das alles mal in der Lehre gelernt, nur bin ich mir da nicht mehr so zu 100% sicher.

Aber der Versender hat in deinem Fall einen Vertrag mit Hermes geschlossen. Du hast dir diesen Versender ja nicht ausgesucht. Da Hermes nun aber einen Schaden verursacht hat, hat Hermes den Auftrag nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

Ob das jetzt die Schuld von Hermes ist oder aber die des Versenders aufgrund von schlechter Polsterung, kann dir herzlich egal sein, denn das müssen die beiden Parteien unter sich klären und nicht du.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Genau das hat mir DPD auch erklärt... Ansprechpartner für den Empfänger is der Versender. Versender und Paketdienst haben einen Vertrag und damit hat der Empfänger nix zutun... Erst mit Empfangsbestätigung des Empfängers is der Vertrag erfüllt. Bis dahin müssen Absender und Paketdienst ihren Kram unter sich klären.

Erfahrungsgemäß bleibt im Falle eines Transportschadens der Versender auf dem Schaden hocken, da der Paketdienst immer die Schiene mit der schlechten Verpackung fährt...

Bei Verlust is der Paketdienst Mode.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hallo.
Hab zwar nicht alles gelesen aber hier mein Fall und dies ist Dezember 2011 passiert.
Ein Telefonanbieter sollte mein Easybox vom Laden wechseln,also neue hin und alte wieder mitnehmen.
So wurde auch den Postbooten der Auftrag erteilt.Der Boote hat zum Laden die Easybox gebracht und jemand hat mit Ladennamen unterschrieben, obwohl es persönlich Adressiert war.
Zum verstehen : Karstadt bekommt post und Du fängst es vorne ab und unterschreibst mit namen Karstadt und dem Booten fällt nichts auf und kommt nicht auf die Idee die alte Easybox mitzunehmen wie Auftrag gelautet hat. :lol:

Angerufen beschwert und kam natürlich eine neue und weiß nicht was mit dem Booten passiert ist, weil Er ja nicht aufgepaßt hat. In meinem Fall hat Anbieter erst mal in die Bresche gesprungen und laut Teefon gespräch wollten die Sache nach gehen und dem Booten mal zum Fall befragen etc..

Ich glaube auch in dem Fall wenn man die Unterschrift nicht nachweisen kann bzw der Anschrift eh falsch war, sollte DPD zu verantwortung gezogen werde, weil den fehler hat eindeutig der Boote gemacht und die Adresse war falsch bzw so einer hat ja eh nicht dort gewohnt.

MfG

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ja dpd hat sich für den Vorfall entschuldigt, ich soll denen jetzt die aktuelle Adresse geben, sowie einen Bogen haben die mir gegeben für Reklamationen den ich bitte möglichst genau ausfüllen soll.

Hab den gestern Abend nur mal überflogen aber im Grunde gehts da um den Inhalt sowie nen Verkaufs/Kaufbeleg. Mit anderen Worten ich druck die Ebay Emails sowie die Auktion einfach mal aus und schicke das mit.

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
also bei mir hat hermes bezahlt,
und zwar, hab den alles beschrieben wie verpackt, was für defekt, mit fotos
und 2 wochen später war geld auf meinem konto

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Also ohne jemanden zu nahe treten zu wollen bezüglich der Nationalität; oder Stimmung machen zu wollen....

Hab da über den DPD mal nachgeforscht und 2 Quellen dazu befragt... Einer WAR da Mitarbeiter in einem der Paketzentren... Der sagt das da öfter mal was verschwindet... Umstände nannte er aber lieber net... Die andere Quelle hat mir von Kontakten zu diversen Fahrern (russischer Abstammung) berichtet; da "fällt öfter mal was vom Auto"... Da werden Handys vertickt u. A. .... Da wird dann beim Chef gesagt, "sorry das Auto hab ich vergessen zuzuschließen und jemand hat die Ware vom Auto geklaut... Nachm 2. oder 3. "Vorfall" wird der Fahrer dann entlassen, hat aber seinen Schnitt gemacht... Hat ja schon fast mafiose Züge....

Das alles nur, weil ich öfter mal meinem Paket hinterherlaufen musste und auch 2 Sachen komplett weg waren... Hab zwar immer vom Versender Ersatz bekommen, DPD hat das auch übernommen; aber es is halt ärgerlich...

Beste Erfahrungen hab ich beim Versand (Scheiss auf den Preis) mit DHL/POST und Iloxx gemacht... Die sind echt fit und schnell.... DPD da halt ich seit den Vorkommnissen Abstand... Sollte der DPD mal seine Fahrer sorgfältiger auswählen ;-)

Gruss

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich versende eigentlich auch immer per DHL/Post da hatte ich bei ca. 150 Verkäufen noch nie Probleme das was verschwunden ist.

Jetzt das 1. mal per DPD und dann gleich sowas. Ist natürlich tolle Werbung. Hab ja den Namen des Fahrers, das war keiner russischer Abstammung sondern Türkischer.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Mir ist vor kurzem der Kragen wieder geplatzt.

Im November stand mein Paket (mit M32 Schaltseilen) einfach so unten im Flur. Kein Zettel, kein Hinweis kein nichts. Ich war zu Hause und keiner hat geklingelt. Versandunternehmen war GLS.

Dann habe ich mir vor kurzem eine Heckschürze zuschicken lassen. Leider wieder mit der GLS (was ich vorher nicht wusste). Es kam wie es kommen musste ... ich zu Hause, keiner klingelt und die Schürze liegt unten im Hausflur (ich wohne im 3.Stock). Gut dachte ich mir. Da keiner dafür unterschrieben hat und ich nichts schriftliches habe, habe ich das Paket als 'nicht angekommen' gemeldet. In der 'History' war das Paket schon als 'zugestellt' markiert. Es war also schon da. Nur blöd das ich B. heisse und nicht Hausflur.

Einen Tag später, lag dann ein Zettel im Briefkasten auf dem stand das ich mal bei Nr xxx anrufen soll. Ich da angerufen und da war halt der Chef der nächstgelegenen GLS Poststelle dran. Ich ihm alles geschildert und ihm auch erklärt das im November es einen ähnlichen Fall gab. Also das Pakete im Hausflur abgestellt werden usw. Es kam dann erstmal nur das der Postbote es angeblich zugestellt hat. Ich habe dann nur gefragt 'wohin wurde es zugestellt?' und dann kam das er später nochmal anruft und mit dem Kollegen mal spricht.

Später kam der Rückruf und sagte der Chef das der Kollege zugegeben hat, es im Flur abgestellt zu haben. Der gleiche Zusteller war es auch im November gewesen. Ich habe ihm dann nochmal vor Augen gehalten das die GLS bzw. der Fahrer dafür aufkommen muss, wenn etwas verschwindet und nicht ankommt.

Er war auch sehr einsichtig und versprach mit dem Aushilfsfahrer ein ausführliches Wörtchen zu reden. Vorher sagte ich dem Chef dann noch, das mein Paket doch bei mir ist. Das hatte ich mir bis zum Schluss aufgehoben damit der Zusteller sich mal vor Augen hält, was passiert wenn was weg kommt.

Als Grund gab der Zusteller an, im Stress gewesen zu sein. Im Gegenzug meinte ich nur ''was ist denn billiger? - ein paar minuten bei der Zustellung zu verlieren, oder neue Schaltseile für 400€ oder eine Heckschürze für 500€ bezahlen zu müssen?!''

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Vorher sagte ich dem Chef dann noch, das mein Paket doch bei mir ist. Das hatte ich mir bis zum Schluss aufgehoben damit der Zusteller sich mal vor Augen hält, was passiert wenn was weg kommt.
Selbst schuld!Hättest Du es durchgezogen --> BOGOF ;)

Und glaub nicht dass der GLS Fahrer was gelernt hat!

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ob der Fahrer einsichtig war weiss ich nicht. Der Chef hat sich aber bei mir 1000 mal entschuldigt und wollte mich sogar nochmal persönlich sprechen. Ich habe nur dankend abgelehnt und damit war der Fall für mich erledigt.

Trotzdem muss es schon ein kleiner Schock gewesen sein, wenn dich der Chef fragt wo das Paket geblieben ist.

Das große Problem ist aber, das keiner was sagt. Er meinte ja auch das bisher sich noch niemand beschwert hat. Und normal scheissen sich hier die Leute privat gerne mal gegenseitig an und machen sich auch auf Arbeit das Leben schwer. Aber an Firmen drauen die sich nicht ran und lassen sich alles gefallen :roll:

Wo bin ick hier nur jelandet :lol:

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Hermes,GLS oder DPD bezahlen erst dann wenn die nen schreiben vom Rechtsanwalt bekommen! Hatte dauch das problem das ich was verschickt habe und das kam völlig kaput beim empfänger an und die wollten den Schaden ned Übernehmen! Wäre unzureichen verpackt gewesen denen ihre Aussage! ich dan ab zum Rechtsanwalt GLS anschreiben lassen und siehe da innerhalb von 14Tagen wa das Geld überwiesen bzw. der Schaden ausgeglichen! Also ned schon nach dem ersten Absage bzw. Schreiben von denen nachgeben!

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ja ist aber nur blöd wenn es als 'zugestellt' markiert ist, keiner unterschrieben hat und der Empfänger nichts bekommen hat. Wozu braucht man, bei solch einem Fall, einen Rechtsanwalt?

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Hermes,GLS oder DPD bezahlen erst dann wenn die nen schreiben vom Rechtsanwalt bekommen! Hatte dauch das problem das ich was verschickt habe und das kam völlig kaput beim empfänger an und die wollten den Schaden ned Übernehmen! Wäre unzureichen verpackt gewesen denen ihre Aussage! ich dan ab zum Rechtsanwalt GLS anschreiben lassen und siehe da innerhalb von 14Tagen wa das Geld überwiesen bzw. der Schaden ausgeglichen! Also ned schon nach dem ersten Absage bzw. Schreiben von denen nachgeben!

Frage rein interessehalber, wurde das Packet beim Empänger nur "abgeworfen", oder hat er persönlich dafür unterschrieben?

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Der Empfänger hat persönlich Unterschrieben das paket wies keinerlei Äuserliche Schäden auf! Und als er es auspakte wa der Schaden da!
Und der Rechtsanwalt is dafür da dich und deine Interessen zuvetreten in solch einem Fall das du das ned selbst machen muss, da er auch ganz andere möglichkeiten hat! Hab mich damals um nix mehr kümmern müssen hat alles er gemacht!

Thema:

Interessanter Fall mit DPD

Oben