Inspektionsrat

Diskutiere Inspektionsrat im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe die Inspektionsnachweise nachgeschaut und dabei Festgestellt das der 4x4 Druckbehälter am 26.05.2000 bei 131 873 Km und der Zahn &...
R

RR

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe die Inspektionsnachweise nachgeschaut und dabei Festgestellt das der 4x4 Druckbehälter am 26.05.2000 bei 131 873 Km und der Zahn & Keilriemen am 19.12.2001 bei 157 214 erneuert wurden. Jetzt habe ich ungefähr 182TKM auf dem Tacho stehen also von der KM Leistung wäre beides ja noch gut nur von dem Alter her müsste ich beides wechseln oder wie verhält sich das? Ich habe zur Sicherheit den Allrad deaktiviert da ja auch mein Getriebe (F28) probleme mit dem 2 Gang hat und ich nicht möchte das es sich verabschiedet (4x4 Getriebe).

MFG

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
mach am besten mal die zahnriemenabdeckung ab und lass ihn laufen udn hör mal ob die rollen geräusche machen!

zum druckspeicher! es kommt nicht auf das einbaudatum sondern auf das herstellungsdatum an!

falls dien Druckspeicher nen weißen ring oben hat SOFORT ersetzen gegen einen neuen von ATE ausm zubehör!

R

RR

Punkte Reaktionen
0
So hatte jetzt mal Zeit um Nachzusehen und ich habe festgestellt das er einen Weißen Ring hat! Kann ich jetzt Trotzdem fahren (Sicherung 19 gezogen) oder haut es mir das VG trotzdem durch bzw kann ich ihn so stehen lassen da die Saison sowieso fast um ist und ich als Schüler im Moment etwas Mittellos bin!?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
So hatte jetzt mal Zeit um Nachzusehen und ich habe festgestellt das er einen Weißen Ring hat! Kann ich jetzt Trotzdem fahren (Sicherung 19 gezogen) oder haut es mir das VG trotzdem durch bzw kann ich ihn so stehen lassen da die Saison sowieso fast um ist und ich als Schüler im Moment etwas Mittellos bin!?

raus damit.Der kann auch den Druckregler sprengen oder auch Teile der Lenkung beschädigen.

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Na Toll, wenn ich das Auto jetzt stehen lasse so wie er ist also ohne zu fahren Passiert aber nix oder? Natürlich werde ich das Teil dann sofort austauschen sobald ich wieder flüssig bin aber im Moment geht es nicht :evil: mit wieviel muss ich eigentlich Rechnen für einen Druckspeicher und was ich da sonst??? noch so brauche? bzw was kostet die Montage bei Opel?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
der wechsel setzt eigentlich kein großes technisches verständnis vorraus!

preis wird schätzungsweise zwischen 120 und 150€ liegen!

der ist nur eingedreht! sprich du musst die runde kugel nur rausdrehen! musste halt so ein ölfilterband oder kette oder sowas nehmen und dann rausdrehen! und danach hydaulik anlage entlüften!

das problem ist bei opel ersetzen die dir nur die komplette einheit! sprich das teil kostet min 500€ +16AW sind auf die arbeit drauf

sprich kannste vergessen du könntest versucehn ihnen nen druckspeicher mitzubringen damit die ihn ersetzen aber normal machen die dass nicht!

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Achso das ist nur die Kugel!
Ich dachte das ist dieser ganze Block na dann kann ich das auch selbst machen :)

Aber was ist jetzt mit dem stehenlassen des Wagens mit dem alten Speicher ohne das der Wagen/Motor bewegt wird das tut dem ja nix oder kann da Trotzdem etwas Kaputt gehen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
nur stehen lassen geht nix kaputt.
Nur wenn der Motor läuft und beim Druckspeicher ist die Membrane durchgerissen dann kann der Druckregler nicht mehr den Druck abregeln weil er abhängig ist vom Druckspeichergegendruck.Somit steigt der Öldruck über die 53+- 5 bar bis zu 100 bar an was die Ölpumpe eben bringt...und dann fliegt das schwächste Teil in der Hydraulik raus.

Thema:

Inspektionsrat

Inspektionsrat - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
f 28 getriebe: ich biete ein f28 6 gang Getriebe aus ein calibra turbo 4x4 bj.1996 mit einer laufleistung von ca.150000 km an das getriebe funktioniert tadelos...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Schlachtfest - Opel Calibra Turbo 4x4: Hallo Leute, ich schlachte nun doch meinen Calibra Turbo, da ich für ihn keine Verwendung habe. Bevor einige fragen, wieso ich ihn nicht am Stück...
ARP Pleulschrauben , s2 llk , 23er hbz: - arp/eds pleulschrauben für z oder c motoren 50€ -audi s2 llk 65 € - 23hbz 50€ - abs block cali turbo 30 € - leder kopfstützen cali turbo 30€...
Oben