Innentankpumpe....ich raffs nicht??

Diskutiere Innentankpumpe....ich raffs nicht?? im C20LET Forum im Bereich Technik; So, da ich mich am WE an den Umbau von Innen- auf gescheite Außentankpumpe mache, hab ich jetzt eine Frage? Wurde bestimmt schon erklärt, hab aber...
Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
So, da ich mich am WE an den Umbau von Innen- auf gescheite Außentankpumpe mache, hab ich jetzt eine Frage? Wurde bestimmt schon erklärt, hab aber in der Suche nix gefunden.

Muß ich jetzt den fu***** Tank ausbauen oder nicht, um an die Innereien ranzukommen?Da ich leider nur begrenzte Hilfsmittel zur Verfügung hab, wär mir das sehr unrecht. Ich fahr jetzt seit Ewigkeiten ohne Rückbank etc. rum und hab bestimmt schon tausendmal nach nem Zugang zu der Pumpe gesucht, gibts nicht. Bei Opel: "Klar , muß Du nur mal richtig kucken" :wink: Jetz find ich zufällig im TIS: Rückbank hochklappen - Teppich weg -> Montageöffnung.

Ich checks nicht mehr??

mfg
Jan

Achso is'n Cali turbo Bj. 12/95

• Innentankpumpe....ich raffs nicht??

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi Jan,
im TIS ist da wohl ein Fehler.Da gibts keine Klappe beim Calibra.
Du mußt auf jeden Fall den Tank runternehmen.
Auto hinten beitseitig aufbocken,zwei Wagenheber reichen aus von der Höhe her.Du tust dir erheblich leichter wenn du den Tank vorher ziemlich leerfährst!weil jeder Liter mehr der da noch drin ist ist ein Kilo mehr den du mit den Händen abfangen mußt.

Ansonsten kannst mich auch wie immer über PN fragen oder in meinen PIXUM schnell nachschauen.

Gruß Klaus

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Hey Klaus,

alles klar, danke......bis auf dieses kleine Problem :x sollte eigentlich alles soweit funktionieren.

Gruß
Jan

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
wo hat den der Vectra bzw. der Vectra LET seinen Tank?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Vectra mit Verbundlenkerachse hat seinen Tank ebenfalls vor der HA ... Innentankpumpe steckt von oben drin, kommst vom Innenraum gut ran!

Beim A-X hab ich noch nie geguckt ...

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Beim Calibra wurde ab 9.95 die Innentank verbaut habe noch keinen einzigen Turbo mit Innentankpumpe gesehen..

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Mein cali ist von 16v xe auf turbo umgebaut :wink: Pumpe hängt wie ich es in erinerung hab auch aussen,müsste eigentlich nur meine pumpe gegen eine grosse pieburg tauschen oder stelle ich mir das gerade zu einfach vor?

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Servus,

@Faucher
ja kannste einfach tauschen...Du Glücklicher :wink: . Aber kuck mal, wieviel Volt Du noch anliegen hast und nicht auch stärkere Kabel verlegen mußt.

Gruß
Jan

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

aber mit laufender Pumpe messen, denn ohne Belastung sieht man keinen Spannungsabfall, wenn z.b. nur das Relais gebrückt wird aber die Pumpe nicht angeschloßen ist.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

oder man gibt auf den einen Schlauch des Benzindruckregler 1,5bar Luftdruck drauf so muss die Pumpe auch mehr Druck aufbauen und man kann im Stand messen.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
und am besten schaltet man so jeden verbraucher auch mal an um zu sehen was passiert.. :wink:

Thema:

Innentankpumpe....ich raffs nicht??

Oben