In der Einfahphase nach Oschersleben......?

Diskutiere In der Einfahphase nach Oschersleben......? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Forum! Also ich bin mir nicht so ganz sicher was ich da jetzt machen soll: Mein Phase 4 Z20LET ist letztes Wochenende ins Fahrzeug...
Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum!

Also ich bin mir nicht so ganz sicher was ich da jetzt machen soll:

Mein Phase 4 Z20LET ist letztes Wochenende ins Fahrzeug gekommen.
Ich hab dann billiges 10W40 Mineralöl rein und fahr ihn jetzt ein.

Hab auch fleissig im Forum gesucht und fahre brav max. 3000 RPM, kein Vollgas und wechselnde Drehzahlen.

Nun steht aber Oschersleben vor der Tür was von mir aus etwa 550 km sind (München).

Wir fahren im Konvoi mit 13 Fahrzeugen teilweise mit Autohänger oder Wohnmobil. Geschwindigkeit sind also 80 bis 100 km/h.

Drehzahlmäßig wär das im fünften Gang kein Problem nur werden wir da die ganze Zeit diese Geschwindigkeit fahren. D.h. 550 km dieselbe Drehzahl.

Motor hat erst knapp 200 km runter, ist das gut oder sollte ich das besser lassen? Ich könnte auch bei einem Freund mitfahren.
Ich will nix riskieren mit dem Ding!

Grüße
Michael

• In der Einfahphase nach Oschersleben......?

Anzeige

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Sollte keine Probleme geben.
Ich habe mein Auto damals von Vmax bis nach Cottbus gefahren.
Sind über 600km gewesen und im Motor war auch alles neu, sprich Kolben usw. Habe nie damit Probleme gehabt.

Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
Soll ich vorher auf das 10W60 TWS wechseln oder nochmal ne frische Ladung Mineralöl? Ölwechsel mach ich auf jeden fall!

Grüße
Michael

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich hab genau den gleichen Fall wie du, ich hab auch ca. 550 km und der Motor hat mit billigem Mineralöl jetzt auch um die 2-300 km runter!!

Ich denke ich fahr morgen und übermorgen noch 200km damit rum und wechsel dann kurz vor Oschersleben auf 10W60 TWS!! ;-)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Mach nochmal ne Ladung frisches Minaralöl rein und gut. Wenn du wieder zu hause bist hast dann 1300km eingefahren und kannst auf das TWS wechseln.
Und dann drauf den Fuß :D

Thema:

In der Einfahphase nach Oschersleben......?

Oben