Immer wieder allrad problem......, felehrcode

Diskutiere Immer wieder allrad problem......, felehrcode im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo leute, habe folgendes problem, allrad... fahre ein C20LET, EDS PH 1 habe ausgeblinkt, und das kamm heraus: 24, 31, 32, 33, 34, 37, 55...
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Jonnik

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Hallo leute,
habe folgendes problem, allrad...
fahre ein C20LET, EDS PH 1

habe ausgeblinkt, und das kamm heraus: 24, 31, 32, 33, 34, 37, 55
was die fehler alles bedeuten habe ich schon nachgelesen, aber wie kriege ich die wieder langsam weg, wo muß ich anfangen, verstehe da einfach nix... :cry: ?

24
Geschwindigkeitssignal, Drehzahl > 2300rpm t= 15s ( *4x4 off*, Leuchte brennt)

31
Kein Motor Drehzahlsignal, bei Drehzahl > 8000rpm (*4x4 off*, Leuchte brennt)

32
Fehler Druckschalter, Drucksignal <10bar bei eingeschaltenem 4x4, (*4x4 off* Leuchte brennt) Drucksignal <10bar bei ausgeschaltenem 4x4 nicht erkannt wird der 4x4 schaltet sich nicht ab! (*4x4* Leuchte blinkt)

33
Magnetventil Spannung hoch, Kabelunterbrechung (*4x4*, Leuchte brennt)

34
Magnetventil Spannung niedrig, Kurzschluss (*4x4*, Leuchte brennt)

37
Bremsschalter Fehler, Dauerbremsen, Betriebsdruck <10bar (*4x4*, Leuchte brennt)
55
Steuergerät ersetzen, Magnetventil endstufe durchgebrannt (*4x4*, Leuchte blinkt) "WO IST DER STG?"

bin auf diesem gebiet neuling, habe das auto erst seit halben jahr!!!

DANKE VORRAUS!!!!!!!!!!! [/B]
 
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Scion

Scion

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Genau DA !!!
STG sitzt hinterm Sicherungskasten oben links an der A-Säule. Das könnte eventuell schon das ganze Problem sein, weil bei FC 55 ist das STG defekt. Kontrollier aber och alle Kabel und auch den Bremslichtschalter unten am Pedal. Die gehen auch gerne mal kaputt.

Wie alt ist Dein Druckspeicher? Alle 6 Jahre oder 90.000 km muss der gewechselt werden. Zieh sicherheitshalber erstmal die Sicherung 19 raus. Dann machst da nix kaputt.
 
Eisbär

Eisbär

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Ja, würde auch zu erst mal das STG wechseln und dann schaun welche bzw ob noch Fehler auftauchen, dann kannst auch mal an deinem Magnetventil den Widerstand am Stecker der da dranhängt messen, den Tempschalter/fühler (je nachdem ob zwei oder einpolig) am VG überbrücken, dein Bremsschalter unten am Bremspedal durchmessen ob er i.O. ist und richtig schaltet usw...
aber mach erstmal das STG, evtl verursacht ja nur das defekte STG die ganzen Fehler.
 
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Jonnik

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danke leute für die antworte!!!!!

der druckspeicher habe ich schon zwei mal gewechselt, und der den jetzt habe der sieht eigentlich ganz neue aus, leider habe ich vor der montage das datum vergessen nachzugucken........., gucke morgen nach

kann man auch mit einem normalen Ohm messer kontrolieren(kabeln und so)?

Wieviel würde den das STG kosten so ~?
Und ich verstehe eigentlich nicht warum das opel werkstatt die fehlern nicht auslesen könnte und kann, meinte kommt nicht ins system rein....., haben die da alle kein bock auf das ganze oder was.
 
Scion

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Wie schon zweimal gewechselt und der jetzige sieht eigentlich neu aus? Kauf nen neuen. Das sollte dir der 4x4 wert sein. Alles andere ist Pfusch und Du weist nie wie viel Kilometer die runter haben. Solch Teile kauft man nicht gebraucht.

Wenn Opel schon nicht mit dem Tech ins STG rein kommt ist es auf jedenfall komplett kaputt. STG's gibt es zwei verschiedene. Einmal bis BJ und einmal ab BJ. Was für ein BJ hat Dein Calibra oder Vectra?

STG's gibt es so ab 5 Euro immer mal wieder bei Ebay oder Du schreibst hier im Forum im Suche Bereich eine Anfrage.
 
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Jonnik

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calibra, ist vom baujahr 04.93

ja wo ich den damals bei ebay gekauf habe (Drucksp. mit magnet wentil) stand da noch das datum, glaube war so halbes oder ein jahr alt.
Deswegen habe ich den damals gekauft.

ja stimmt, bei ebay habe ich schon sowas gesehen, dachte auch erstmals das 4x4 STG kaputt sein könnte, aber wusste nicht welchen ich brauche.....
 
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Jens Cliff

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Wenn Opel schon nicht mit dem Tech ins STG rein kommt ist es auf jedenfall komplett kaputt. STG's gibt es zwei verschiedene. Einmal bis BJ und einmal ab BJ. Was für ein BJ hat Dein Calibra oder Vectra?

da wäre ich mir nicht so sicher, bei Opel konnten die bei mir schon so einiges nicht auslesen weil sie einfach zu doof waren , und deswegen fahre ich jetzt nur noch zu zwei Werkstäten ,die mitlerweile nicht mal meher Opel sind , und die können dann auch auslesen. Und wenn ihr Tech nicht will dann machen die das alternativ und funktioniert auch.

MfG Jens :)
 
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Jonnik

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ja, war bei zwei opel werkstätten, sagen immer wieder das gleiche........ :x
 
Scion

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Genau DA !!!
Oder vergleiche einfach die Fahrgestellnummer. Garantie ist zwar drauf für 2 Jahre, nur der Preis ist nen kleines bissl überzogen.


EDIT: Au, ich seh grad. Das ist ja neu. Dann sollte der Preis in Ordnung gehen.
 
Crio

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Ohne Gewähr:

Bj bis 9/93, max. Fahrerairbag, 2-poliger Temperaturschalter vom VG bis...
Bj ab 9/93, Doppelairbag 1-poliger Temperatursensor vom VG ab...
 
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Jonnik

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Hallo, leute, habe das 4x4STG gekauft, die nummer waren identisch, eigebaut, und wieder das gleiche :( (gleiche fehlern)

Das kann doch nicht sein das der STG durchgebrannt ist.!?
 
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Ja haste jetzt einfach nur das STG getauscht oder auch die anderen Sachen kontrolliert?
 
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Jonnik

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Ne nur das STG.
Aber warum sagt er mir das der STG kaputt wäre?
Oder hägt alles mit einander zusammen?
 
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Jonnik

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Ich denke schon ob ich nicht lieber auf front umbaue, dann hat man solche problemme nicht, und mann spart gewicht... :)
 
Tobias

Tobias

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woran erkennt man eigentlich rechtzeitig, ob der druckspeicher kaputt ist?
ich denk, der wurde bei mir sicher noch nie gewechselt und will nicht, dass mir das allrad sofort kaputt geht, wenn ichs wieder einschalte.
gibt es nen fehlercode?
 
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