Immer öfter MKL und Aussetzer unter Vollast

Diskutiere Immer öfter MKL und Aussetzer unter Vollast im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, habe jetzt immer öfter die MKL leuchten Ladedruckabweichung kommt dabei raus, Schlauch zieht sich 100% nicht zusammen.Teilweise habe ich die...
Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe jetzt immer öfter die MKL leuchten Ladedruckabweichung kommt dabei
raus, Schlauch zieht sich 100% nicht zusammen.Teilweise habe ich die MKL
schon wenn ich beschleunigen möchte und nicht durchtrete die MKL geht
an aber der Ladedruck geht rauf und hält sich auch,dann muß ich erst
ein bißchen rollen lassen oder runterschalten bis die Lampe aus geht damit
er wieder zieht. Manchmal habe ich auch Aussetzer beim beschleunigen
d.h. ich möchte einen überholen der 70 fährt ich bleibe im 5ten denn das
ÖL ist noch nicht betriebswarm und dann passierts, heute hatte ich sogar
Fehlzündungen und das nicht zu knapp als ich im 3ten Gang einen
Traktor mit 35 überholte.Dies passiert nur manchmal wenn das ÖL noch nicht
richtig warm ist, das komische daran ist sobald er Aussetzer hatte sind
sie nicht reproduzierbar sprich ich überhole habe Aussetzer geh vom Gas
und gebe gleich wieder Gas und dann stottert nichts mehr.Habe ich
Aussetzer und gebe noch mehr GAS oder sogar Vollgas so stottert er nur
noch bis zur Gaswegnahme.
FZG Daten EDS P1,Kerzen 250km,Zündkabel usw OK.Motor
180TKM,Lader 65TKM

Woran kann der Fehler mit der MKL kommen und wovon kommen die
Aussetzer in der Warmfahrphase?

MfG
Turbospeedy

T

T_U_R_B_O_1992

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem bei meinen Calibra. Blinck doch mal deinen Fehler aus ich schätze da kommt Code 16 raus. Bei mir hat es an den Einspritzdüsen gelegen, die wahren zu. Nach dem Warmlaufen ging die kontrollleuchte immer an sobald ich das erste mal Stoff gegeben habe. Eine Woche später war meine Maschiene DEFEKT.
( 2 Kolben und ein Ventil durchgebrannt)
Diesen Kolpfen so vermute ich hat die MKL immer aufleuchten lassen weil das Geräusch auserhalb der Tolleranz war.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
ich schätze eher der Wassertemp geber funzt falsch bei dir.. :wink:

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@TURBO_1992
hat er doch schon ausgelesen,sonst wüsste er nicht,daß es ein ladedruckabweichungsfehler ist.Müsste also fehler 113 oder 114 oder so sein.Wenn wir schon beim raten sind,würde ich auf ein klemmendes wastegate tippen.
Zieh mal an der wastegatestange,ob es sich gleichmässig bewegen lässt oder ob es irgendwo hackt.Wie sieht es mit den ladedrücken aus?Sind die wie sie sein sollen oder weichen die ab?

Thema:

Immer öfter MKL und Aussetzer unter Vollast

Immer öfter MKL und Aussetzer unter Vollast - Ähnliche Themen

C20XE bockt, brummt und zerbricht mir den Kopf: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zur Zeit einen Corsa B c20xe mit 2.5er Motronic, lese schon eine ganze weile mit, doch nun weiß ich leider auch...
Turbo baut langsam Druck auf und zieht nicht richtig: Mein Vectra zieht nicht mehr richtig. Habe eine Evo280 drin und es fühlt sich so an als ob ich Serienleistung fahre. Er soll eigentlich nen DD von...
Aussetzer bei Vollast: Bitte kann mir jemand helfen.. Ich habe bei Vollast zum Teil übelste Ruckler drin vor allem im oberen Drehzahlbereich egal bei welcher Stufe (...
MKL geht oft an und Leerlauf im Kaltstart bei Gas geben sink: seit einiger zeit hab ich folgendes problem: beim kaltstart,wenn ich gleich losfahren will säuft die leerlaufdrehzahl ab,muss immer gas geben.dann...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben