Hi,
hoffe, Ihr seit noch gut nach Hause gekommen!
Ist schon ein Unterschied mit der neuen Dichfläche im Wastegate, stimmts?
Wollten eigentlich nichts großartiges mehr machen, Arno war total fertig und wollte nach Hause.
Als wir dann aber wenigstens noch eben das Schaltgestänge kürzen wollten, hat ihn wohl die Lust gepackt, noch ein wenig mehr zu machen.
Naja, ist dann fast wieder 5 Uhr geworden, wobei uns um drei Uhr einfiel, daß es ja erst 2 Uhr ist!
Haben in dieser Nacht jedenfalls alles erledigt, was ich sonst wieder an einigen Nachmittagen alleine hätte machen müssen.
Neuer Datenstand rein, Dachkantenspoiler drauf (mit extra Hülsen, damit er steiler steht), Schaltgestänge gekürzt (konnte es kaum glauben, alle Gängen flutschen wie von alleine rein, hat auf Anhieb gepasst!), Ladeluftkühler montiert und neue Verrohrung rein. Hab meine Spur dann noch ein wenig eingestellt, besser gesagt einigermassen, war heute zum Vermessen, und dann haben wir die Nachbarn geweckt. Der Ladeluftkühler funktioniert super, selbst nach mehreren Beschleunigungen war der Kühler schon im zweiten Teil so kalt wie die restlichen zwei. Nur der Anfang des ersten war richtig warm.
Dann haben wir abgeschlossen und sind noch zur Tanke gefahren und dann bin ich nach Hause.
Auf dem Rückweg bin ich erst piano gefahren, aber dann hab ich einmal richtig reingelatscht und plötzlich hatte ich super Zündaussetzer, der Motor nahm nur noch ganz wenig Gas an.
Hab dann an der nächsten Tanke angehalten, Haube aufgemacht und dann fand ich das, was ich mir schon gedacht hatte: Ein Schlauch nach dem LLK war abgeflogen, ich hatte kein Werkzeug dabei und selbst das normale draufschieben und mit wenig Gasgeben fahren ging nicht, weil der Schlauch unter Spannung saß und nicht auf Rohr wollte.
Bin dann langsam nach Hause getuckert, sodaß das Gemisch noch einigermassen stimmte, denn sobald der Lader Druck aufbauen wollte, kamen natürlich sofort wieder die Aussetzer.
Sonntag Mittag hab ich den Schlauch vernünftig befestigt und seitdem läuft er ohne Probleme. Ist sogar ganz einfach zu fahren, macht keinerlei Mucken.
Hab aber seit Sonntag immer ein paar kleine Nüsse und ne Ratsche an Board, hab nämlich kein Bock mal wieder ohne Werkzeug auf dem Schlauch zu stehen
Gruß, Stephan