Ich glaube, das war`s jetzt

Diskutiere Ich glaube, das war`s jetzt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Meinen Zafira A habe ich wirklich gern gefahren, aber mit jetzt 220000 fängt der Motor doch an zu schwächeln. Erst im Mai habe ich den Lader gegen...
R

raffi56

Punkte Reaktionen
0
Meinen Zafira A habe ich wirklich gern gefahren, aber mit jetzt 220000 fängt der Motor doch an zu schwächeln. Erst im Mai habe ich den Lader gegen einen LEH-Lader tauschen lassen. Vorher auch noch Bremsen vorne mit Radlager erneuert, Auspuff neu, TÜV neu usw. usw. Jetzt, im Juli, fängt er wieder an Ölwolken abzublasen und auch nicht wenig zu verbrauchen ( 0,5 l auf 200km ). Da keiner genau sagen kann, was diesmal defekt ist, es können ja viele Dinge die Ursache sein ( auch der Lader steht wieder im Verdacht ), wird es das wohl gewesen sein. Klar, im Netz werden auch welche mit geringer Laufleistung angeboten, aber da ich Vielfahrer bin und ich gerne wieder eine LPG-Anlage hätte, grenzt sich der Kreis schon ein.
Obwohl ich zwar jetzt mit 58 der Rente schon gelassen entgegen sehe, wird es wieder etwas flottes werden, aber der Abschied fällt mir nicht leicht.
Schade.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Neue Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen, dann is der Hobel wieder fit. Von wem wurde der Lader denn eingebaut? Is Eventl. Noch Gewährleistung drauf.

R

raffi56

Punkte Reaktionen
0
Das klingt ja alles gut, aber auch der Spass wird nicht billig und wenn man sich so umhört, sind die Kolben auch die standfestesten.
Zur Garantie: da der A ja den LET-Lader hat und ich einen LEH-Lader drinn habe, wird sich Opel wohl nicht damit abfinden Garantie zu übernehmen.

R

raffi56

Punkte Reaktionen
0
Das klingt ja alles gut, aber auch der Spass wird nicht billig und wenn man sich so umhört, sind die Kolben auch die standfestesten.
Zur Garantie: da der A ja den LET-Lader hat und ich einen LEH-Lader drinn habe, wird sich Opel wohl nicht damit abfinden Garantie zu übernehmen.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Die Gewährleistung bei Defekt innerhalb 1 Jahres bezieht sich doch auf das Teil dachte ich?! Vielleicht kann das wer bestätigen? Auto fahren ist nie billig, das sind nun mal Geld vernichtende Maschinen. Aber die Probleme die dein A Zafira gerade hat haben auch andere Autos mit weitaus weniger Kilometer. Starte doch mal eine Anfrage im Forum ob sich ein Motorenbauer der Sache nebenbei mal annimmt. Ich behaupte mal, alle sind günstiger als der FOH, bei min. gleicher Qualität.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Verstehe hier das Poroblem nicht.
Ein hoch motorisierter Van mit 220tkm bei dem der Lader verschlissen war.
Defekte:
Bremse = Verschleißteil
Lader = Verschleißteil
Radlager = Verschleißteil
TÜV = "Verschleißteil" also normal

Jetzt hast Du fast eine viertel million km und meckerst dann über Ölverbrauch - das kommt bei mir nicht an.
LPG und ZLET schließen sich nicht aus.
Lass einfach revidieren was verschlissen ist und gut!

Rupy

Rupy

Punkte Reaktionen
2
Da muss ich Corsa-A-LET recht geben. Ich fahre auch einen Zafira A OPC mit LPG. Es gibt auch Zeiten wo ich mir gedacht habe, jetzt ist bald alles durch repariert.

Ich habe mich mal für LPG entschieden, da ich einen Kompromis aus Van (2 Kids & Hund) und ein weniger "Flottheit" haben wollte. Das hier und da was kaputt geht, das wirst Du bei jeder Marke mal mehr oder weniger vorfinden.

Hier im Süden (BaWü) ist es z.B. gar nicht so einfach "Kollegen" zu finden, die mit Dir einige Sachen auf eigene Faust reparieren. Wie sieht es bei Dir da "oben" aus ? Hast keinen gefunden, der Dir bei einigen Reparaturen helfen kann ? Dann macht's die Sache nicht so teuer ;)

R

raffi56

Punkte Reaktionen
0
Es steht ja ausser Frage, das bei allem Verschleiss auftritt. Da ich als Pendler von Wittmund nach Leverkusen regelmässig ca. 350 Km pro Fahrt zurücklegen muss, ist es in der letzten Zeit schon öfter vorgekommen, das ich mit einer gewissen Unsicherheit die Strecke gefahren bin. Es ist ja auch nicht so, das bestimmte Teile, wie z.B. Bremsscheiben nicht einmal, nein, dreimal wegen Verzug gewechselt werden mussten. Damit habe ich jetzt nach zweimaligem Wechsel der Radlager ruhe. Alles übrigens im letzten Jahr. Das man dann auf dem Heimweg ( vor zwei Wochen ) mit defektem Kurbelwellensensor auf der Autobahn stehen bleibt, stimmt einen auch nicht gerade fröhlich.
Als ich mir `78 meinen neuen Ralley 2.0 E zulegte, habe ich das mit der Schrauberei auch gelassener gesehen. Auch an dem Motor gab es dann nach ein paar Jahren Nockenwellenverschleiß und dann wurde eben am Samstag das Ding getauscht.
Bei meinem ersten Gedanken war im Hinterkopf die Frage, komme ich nach Hause, oder bleibe ich irgendwo auf halber Strecke liegen. Auch das kann man gelassen sehen, aber wenn man weiss, man hat nur das Wochenende und muss am Montag wieder los, denkt man auch anders.
So wie es aussieht, werde ich mir für eine Übergangszeit einen kleinen Corsa zulegen und dann in aller Ruhe nach Alternativen suchen damit das Ding wieder ans Laufen kommt.

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Hmm.. 220tkm und Alltag und immer soweit ist nicht ohne.
Da würde ich lieber etwas neueres suchen uns sicher zu sein, dass du nicht liegen bleibst...
Am zafira wird jetzt alle Nase lang was sein. Bringt das Alter halt mit sich.

R

raffi56

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand einen Motoreninstandsetzer im Kölner Raum, der empfehlenswert ist? Die gleiche Frage gilt für den Raum Ostfriesland.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Jeder Tuner im Kölner Raum kann einen Motor instandsetzen oder gibt diese Weg zu "seinem" Instandsetzer

Von Köln aus ist es nicht weit bis nach Oberhausen (Klasen) oder bis nach Marl (EDS)...

Sent from my iPhone 5S

Thema:

Ich glaube, das war`s jetzt

Oben