Hydros, Lagerschaden oder Krümmerdichtung? EDIT Video Inside

Diskutiere Hydros, Lagerschaden oder Krümmerdichtung? EDIT Video Inside im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, Wenn ich mein Motor morgens starte tickert der ziemlich laut. Am Anfang war das immer nur kurz und ging dann weg. dachte ich Hydros.. Seit...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Wenn ich mein Motor morgens starte tickert der ziemlich laut. Am Anfang war das immer nur kurz und ging dann weg. dachte ich Hydros..

Seit 2 tage ist es aber nun so das es sehr lange tickert. Irgendwann ist es dann im Leerlauf weg und der Motor schnurrt wie ein kätzchen. Sobald der Motor Last bekommt ist das tickern wieder da. Also in Teillast hört man es denn wieder. Im Schubbetrieb kann ich es nicht hören.

Motor ist keine 3000km alt. Hydros sind allerding die alten drin. Was meint ihr?

Gruß Flo

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Hast dir ja praktisch schon selbst die Antwort gegeben. Bei meinem Motor merk ich durch das tickern immer wenn der Ölwechsel wieder dran ist. :lol:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
HI,

Öl ist vielleicht 500 km drin..

Wo hab ich mir denn die Antwort schon selbst gegeben`? :?

Gruß Flo

EDIT: Meinst du Hydros?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
HI,

Öl ist vielleicht 500 km drin..

Wo hab ich mir denn die Antwort schon selbst gegeben`? :?

Gruß Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
hi,

dein Wort in Gottes Ohr :D

Aber warum nur unter Last wenn er warm ist?
Spricht eher nicht für Hydro´s, oder?

Gruß Flo

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich will dir ja nicht den Abend vermiesen,aber das hört sich für mich(warum auch immer)nach Pleuellager an. :roll:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Pleulagerschäden machen sich doch aber eigentlich dadurch bemerkbar das er anfängt bei den Übergängen von Teillast zu Leerlauf oder Schubbetrieb anfängt zu klappern, oder?

Mein Kumpel ist einmal mit zu wenig und einmal glaub ich ganz ohne Öl losgefahren und hat sich nen Pleullagerschaden eingefangen. Das fing das dann so an das er bei den Übergängen geklappert hat aber nicht unter Last.

Ich lade gerade ein Video hoch von dem Geräusch. Bin eben gerade 50 km gefahren. Es ist wirklich nur unter Last. Wenn ich so mit 50 dahinrolle kann ich es nicht hören. Im leerlauf und Schubbetrieb auch nicht.

Ist auch kein klappern. Eher so als wenn man einen Schraubendreher an drehende fahrradspeichen hält.. Schwer zu beschreiben halt.

SO. Video ist fertig.

http://www.myvideo.de/watch/4847817/Tickern

Auto war Kalt. Das Klappern sind die Hydros. Das Tickern war heute morgen auch nur wenn ich gas gegeben habe. Ich hoffe man hört es raus.

Gruß Flo

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Ui, gesund klingt der ja nicht gerade :?

Das Leerlaufgeräusch würde ich ja noch durchgehen lassen, wobei sich ein Motor mit 3000 km eigentlich etwas besser anhören müsste!
Aber die Geräusche bei der Gasannahme, das geht ja mal garnicht.
Wobei ich da nicht wirklich ein Tickern höre, sondern eher eine undichte Stelle im Abgassystem! Wenn da wirklich ein Tickern ist, dann kann man es in dem Video schlecht raushören.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ja. der Motor war wirklich eiskalt und das geklapper sind die alten Hydros.
Hört sich auf dem Video echt schrecklich an.. Ist in echt nicht sooo schlimm. Viellicht kommt es auch daher das der in ner garage steht und die Kamera den ganzen Hall da mit reinmischt

Die hab ich beim Umbau übernommen weil die noch keine Geräusche gemacht haben. Kommen aber jetzt neu..

Ich Tippe ja auch irgendwie auf die Abgaskrümmerdichtung bzw. Hoffe es. :roll:

Werde heute mal die Krümmermuttern etwas nachziehen und gucken obs dann besser wird.

Gruß Flo

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Also für mich hört sich das nach Hydrostößel an,Pleuellagerschaden klingt viel dumpfer und metallischer.Wenn du alle Zweifel ausräumen willst,dann lass die Sau ausbluten und mach die Ölwanne ab,dann kannst du dein Pleul-Spiel mal prüfen...Pleuelstangen dürfen sich leicht zum Lagerzapfen verdrehen....hast du Spiel zur Laufbuchse ist das Lager Schrott. :wink:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es n Lagerschaden is. Dann würde sich das Geräusch ja auch verändern. bin ja schon gute 100 km damit gefahren..

gruß Flo

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
also zu erkennen ob es von oben oder von unten kommt dürft eigendlich nicht schwer sein...

ausserdem ist das geräusch von den lagern anders,und meisstens teillast bereich am lautesten...
das geräusch von den hydros,hört sich wie zickern an,zumindest bei mir!

Viel glück noch Flo ;)

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ich bin der Meinung es kommt von Oben. So genau lokalisieren kann man das immer nicht.

Von welcher Firma waren deine neuen Hydros?

Gruß Flo

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
keine Ahnung Hersteller scihess mich tot...Sind auf jeden fall keine INA

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
hier ist ja auch nochmal gleicher Tread...habs schon gesagt,Krümmerdichtung