Hupe von der DWA?

Diskutiere Hupe von der DWA? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich habe mal ein etwas anderes Problem. Als ich mein TQP vor knapp 2 Jahren gekauft habe, ist mir aufgefallen, das meine Originalhupe...
ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe mal ein etwas anderes Problem. Als ich mein TQP vor knapp 2 Jahren gekauft habe, ist mir aufgefallen, das meine Originalhupe eher klingt wie die von einem französischen Kleinwagen und die der DWA ist richtig schön laut und hat den Fanfaren Klang. Sind denn beim Coupe 2 Hupen verbaut oder ist da einfach was kaputt? Wenn 2 da sind, kann man die einfach gegeneinander tauschen und wo sitzen die guten Stücke?

Ich wäre über Tipps von euch dankbar.

LG
Chris

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Na wenn es wirlich 2 sind , sollte mann die doch mittels Hörprobe finden. Wobei die für die DWA bestimmt gut verbaut ist.

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Ja mittels Suchen sollte man schon was finden, wollte nur vorher klären ob es wirklich 2 gibt und ich nicht umsonst da ewig rumbastel. Hat denn das "Problem" sonst keiner mit der leisen Serienhupe?

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp Bambam2786. Ist es eigentlich normal das die Standardhupe so "leise" ist oder wurde da bei mir irgendwas vertauscht? Bei voller Fahrt auf der Autobahn überhöhrt man das gute Stück einfach ;-)

Und wie bereits erwähnt, kann man die beiden einfach tauschen? Quasi Verdrahtung tauschen?!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
mir ist grad aufgefallen das ich ein bild habe wo man beide hupen sieht :)

schau mal ganz links auf dem bild, habe sie aber verdreht wegen der llk verrohrung.

mfg

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Cool Danke fürs Pic! Werd mich heut mal drunter legen weil ich mal nachschauen will ob evtl. ein Draht abgegangen ist. Mal schauen ob ich irgendwann auch mal ein vernünftiges Huptönchen hinbekomme ;-)

LG
Chris

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
wenn mich nicht alles täuscht sitzt die hupe für die dwa unter der windleit abdeckung auf der fahrerseite

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Also handelt es sich doch um 2 getrennte Hupen? Dachte erst das beide auf die 2-Ton Hupe vorn am Stoßfänger an der Beifahrerseite angeklemmt sind. Dann muss ich wohl mal nachschauen ob ein Draht ab ist.

Thema:

Hupe von der DWA?

Hupe von der DWA? - Ähnliche Themen

Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Frage an die OPCOM User zur Klimanlage bzw. Werten: Hey Leute, ich habe seit knapp einer Woche das Problem das auf einmal meine Klima nicht mehr läuft. Kommt einfach keine kalte Luft mehr raus...
Oben