Hört sich so ein undichter Krümmer an?

Diskutiere Hört sich so ein undichter Krümmer an? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Huhu, ich hab mal wieder ein Geräusch-Problem. Ich habe schon vieles von "schnattern" etc. gelesen und möchte mich mal bei euch versichern ob ich...
Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich hab mal wieder ein Geräusch-Problem. Ich habe schon vieles von "schnattern" etc. gelesen und möchte mich mal bei euch versichern ob ich richtig oder falsch liege. Bitte auf das Geräusch achten wenn ich Gas gebe.

Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren es 10° Außentemperatur. Der Motor war kalt. Was mich nur stutzig macht ist, dass ich keinerlei Risse erkennen kann. Ich hatte die Krümmerabdeckung soweit wie möglich ab und hab nach Rissen gesucht...nix zu finden. Ok, die Unterseite konnte ich mir nicht ansehen.
Was für einen Riss sprechen würde ist die Tatsache, dass das Geräusch schon kurze Zeit später weg ist wenn man fährt...zumindest kann man es nicht mehr hören wenn man fährt und auch das Fenster unten ist.
Wenn man aber den Wagen abstellt und 2-3 Minuten wartet, dann kommt das Geräusch wieder (der Krümmer sollte dann ja noch ordentlich Temperatur haben, oder?).
Einen Luftaustritt konnte ich an keiner Stelle des Krümmers feststellen...auch nicht bei diesen Gasstößen.

So >>HIER<< kann man sich die Datei laden.

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich auch bei meinem 1. Lader !

ich würde mal sagen der hat sich verzogen ! Entweder einen neuen Lader oder abbauen und planen (lassen) !

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Schau mal ob da Schrauben locker sind bzw. ziehe sie mal mit 8Nm nach!
Der krümmer ist auf jeden Fall undicht, so hört sich meiner auch na.

Nur leider ist der gerissen dankt 1100°C Abgastemp mit EDS SW.
Trotz neuen LMM!

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
so hörte sich meiner auch an das waren 4 schrauben lose angezogen und gut wars bis jetzt.
gruß daniel

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für das Feedback.

Also die Stehbolzen sehen schon ziemlich rostig aus...ich denke da gehe ich selbst nicht dran. Meine Befürchtung ist, dass ich wohl nicht genug Erfahrung und/oder Werkzeug habe falls mir nur einer davon abreißt.
Mal was anderes in diesem Zusammenhang: Wer kann mir denn mal sagen was ich alles demontieren muss um das Hitzeblech ganz rauszubekommen? Für einen kurzen schnellen Blick war ja schon so einiges an Aufwand nötig.

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe nur den kleinen Schlauch (oben rechts ca. 6cm lang) abgemacht !
Ist aber eine ganz schöne Sch... - du kannst aber auch noch das flache Luftrohr was über den Motor geht, demontieren !

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Ok danke. Dachte ich mir schon daß der flache Schlauch reicht. Aber das Drecksding ist nervig (wegen Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch) bei der Demontage. Ich wollte nur für künftige "Orgien" sicherstellen dass das auch wirklich alles ist.

P

Popoff

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war ein Krümmerbolzen aus dem Block ausgerissen. Musste neu angeschweisst werden.

Thema:

Hört sich so ein undichter Krümmer an?

Hört sich so ein undichter Krümmer an? - Ähnliche Themen

Defekte Antriebswelle-gaaanz anders-unbedingt lesen!!!!: Kurz zur Vorgeschichte: Die ersten 300km im heurigen Jahr verliefen ohnen irgendwelche Probleme, bis auf einmal beim langsamen einrollen in das...
Oben