Hintere Differenzial Öl

Diskutiere Hintere Differenzial Öl im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich benutze synthetisches Öl?
  • Hintere Differenzial Öl

Anzeige

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Stelle die Frage mal so:

Welches Öl kommt in das hintere Differenzial beim 4x4 C20LET Heck-Diff?

->Soweit ich das "mal gehört habe" soll das eine Lebenslange Füllung sein -also kein Wechsel erforderlich?

Wer was anderes weiß der belehre mich bitte!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Jaja Lebenslange Füllung. Glaubst Du das immer noch?

Ohne Sperre einfaches Hinterachsöl rein.
Mit Lamellensperre Castrol SAF-XJ.

Jeeper

Jeeper

Punkte Reaktionen
0
Gibt auch das originale Öl bei Opel, bei einer Sperre kommt noch ein Zusatz mit rein.

K

Kadett_Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Da fällt mir ne OT frage ein, weis jemand wie man des wechselt? Also des ablassen is ja noch
klar, aber wo befüllt man des dann wieder?

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Auf der Beifahrerseite ist auf Höhe der Antriebswelle eine Schraube zum Ölstand kontrollieren. Darüber wird befüllt.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Gibt auch das originale Öl bei Opel, bei einer Sperre kommt noch ein Zusatz mit rein.

Bevor man mit der Spielerei anfängt lieber gleich ein richtiges Öl das für Sperren ist. z.B. das oben genannte Castrol SAF-XJ.
Denn für das Geld was dieser Sperrzusatz kostet bekommste schon 1l von dem Castrol gekauft.

Jeeper

Jeeper

Punkte Reaktionen
0
Muss jeder selber wissen was er reinkippt, das ist halt original drin, fertig aus.
Zusatz kostet ca.8€

Thema:

Hintere Differenzial Öl

Hintere Differenzial Öl - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
C20 let im Ascona b mit Tüv: Hallo und zwar möchte ich einen c20let mit ca. 300ps in einen ascona b 1.6 mit 60ps und manuellem getriebe einbauen. Welches Getriebe, Kupplung...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Ölrücklauf z20lex: Grüße. Problem mit meinem Rohrkrümmer und Turbo am z20lex. Der Turbo hängt jetzt final und er ist zu tief für den originalen Stutzen vom Rücklauf...
Oben