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skebo42
Hallo allerseits,
fahre jetzt seit ca. 1 Jahr ein Coupe mit Z20LET Motor. Vor ein paar Tagen hatte ich aufeinmal einen Leistungsverlust ab 2500 U/min. Der war aber nur sporalisch. Zwischendurch funktionierte wieder alles.
Heute morgen (-2 Grad) startete ich das Auto und musste es erstmal enteisen. Dann losgebraust und nach ca 3-4 Minuten und vielleicht 1 km später überall weißer Rauch. Ich mich erstmal erschrocken und rechts ran. Motor aus und geschaut. Nichts auffälliges. Dachte erst mein Kühlwasserbehälter hat wieder nen Riss und es qualmt von da, das war es aber nicht. Ich also weiter und mein Auto war ab da an ne Nebelmaschine. Aus dem Auspuff nur weißer Rauch, vor allem beim fahren, weniger beim stehen.
Nach ca. 4 km war ich dann am Ziel angekommen. Der Rauch hat nachgelassen, aber mulmiges Gefühl bleibt.
Dann noch mal Blick in Motorraum. Mein Kühlwasserbehälter scheint wieder defekt zu sein, er leckt am Rücklauf des großen Kreislaufes. War auch nicht mehr ganz voll.
Turbo ist ca 10tkm jung. Alles Original und Serienzustand was den Motor betrifft.
154tkm. Z20LET mit 192ps.
Was kann es sein? Turbo ist eigentlich zu jung, aber würde passen?!
Zylinderkopfdichtung? Wenn ja, wie kann man es prüfen.
Sind ja 2 teure Angelegenheiten
fahre jetzt seit ca. 1 Jahr ein Coupe mit Z20LET Motor. Vor ein paar Tagen hatte ich aufeinmal einen Leistungsverlust ab 2500 U/min. Der war aber nur sporalisch. Zwischendurch funktionierte wieder alles.
Heute morgen (-2 Grad) startete ich das Auto und musste es erstmal enteisen. Dann losgebraust und nach ca 3-4 Minuten und vielleicht 1 km später überall weißer Rauch. Ich mich erstmal erschrocken und rechts ran. Motor aus und geschaut. Nichts auffälliges. Dachte erst mein Kühlwasserbehälter hat wieder nen Riss und es qualmt von da, das war es aber nicht. Ich also weiter und mein Auto war ab da an ne Nebelmaschine. Aus dem Auspuff nur weißer Rauch, vor allem beim fahren, weniger beim stehen.
Nach ca. 4 km war ich dann am Ziel angekommen. Der Rauch hat nachgelassen, aber mulmiges Gefühl bleibt.
Dann noch mal Blick in Motorraum. Mein Kühlwasserbehälter scheint wieder defekt zu sein, er leckt am Rücklauf des großen Kreislaufes. War auch nicht mehr ganz voll.
Turbo ist ca 10tkm jung. Alles Original und Serienzustand was den Motor betrifft.
154tkm. Z20LET mit 192ps.
Was kann es sein? Turbo ist eigentlich zu jung, aber würde passen?!
Zylinderkopfdichtung? Wenn ja, wie kann man es prüfen.
Sind ja 2 teure Angelegenheiten