Hilfe!! Was für Turbolader ist das genau?

Diskutiere Hilfe!! Was für Turbolader ist das genau? im C20LET Forum im Bereich Technik; vorrausgesetz es ist ein original garrett dann wohl so einer, gt2876...
  • Hilfe!! Was für Turbolader ist das genau?

Anzeige

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich würd das so belassen und eventuell noch ein schönes Abdeckblech bauen, sieht schön unauffällig aus. Oder ist das alles eingetragen ?

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Wird noch alles eingetragen mein Tüv macht das der trägt mir auch meine 8Kolben Bremsanlage ein.
Das heißt Fächer kann ich mir sparen und wie sieht es mit der Ladeluftverrohrung aus 60mm oder 50mm?
Kopf wird auf jeden fall bearbeitet und andere Nocken kommen auch rein.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Kopfbearbeitung beim Turbo würd ich lassen. Ladeluftverrohrung maximal aussen 60mm.

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt Name ist Turbocharger GT30 mehr kann ich dir dazu nicht sagen!
Das teil ist auf beiden seiten gewuchtet und sieht soweit auch gut aus egal wie billig oder teuer das ist!
Für deine Leistung reicht es aus,doch ganz die Wahrheit hat der Verkäufer nicht gesagt aber das müsst ihr unter einander klären.

Hallo hast du den Turbolader schon mal getestet. Gibt es erfahrungwerte deinerseits.
Gruß

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Also ich kann dir sagen wie er aussieht,mehr auch nicht da ich den nur so rumliegen haben.
Eingebaut war er noch nie.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
In acki seinem link sieht man das da Garrett auf der Verdichterseite steht wenn es ein echter ist.

Auf dem Foto von GSI sieht man das das Verdichtergehäuse ohne Schriftzug ist. Ist also ein China Lader.

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3

Käfer

Käfer

Punkte Reaktionen
0
RR hat Recht: Chinaböller :D

ist ein China "gt30"
Hat meistens einen 7 Propeller Verdichter Flügel drinnen (entweder 72,5 oder 76,24mm),
Abgasseite 54mm wie beim GT28.

Also eher china Gt25/40 ;)

Flansch sieht wie T25 aus.

Hatte einen solchen Lader auch mal, spricht wie ein Gt35R von Garrett an ;)

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
RR hat Recht: Chinaböller :D

ist ein China "gt30"
Hat meistens einen 7 Propeller Verdichter Flügel drinnen (entweder 72,5 oder 76,24mm),
Abgasseite 54mm wie beim GT28.

Also eher china Gt25/40 ;)

Flansch sieht wie T25 aus.

Hatte einen solchen Lader auch mal, spricht wie ein Gt35R von Garrett an ;)

Hallo,

danke sieht dem Teil sehr ähnlich.
Das heißt China Lader? Scheiße :(
Wie ist das ansprechverhalten?
Unterum nix obenrum bums?

Gruß

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Oder auch 1,5 bar und peng, das wars mit dem Chinalader aber vieleicht halten ja einige Chinateile auch länger bzw. besser :)

Grüße

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe nachgeschaut ist ein Nachbaulader wie auf den Bild von Acki.
Der hat aber schon einige km gehalten mit 1,8Bar Dauerladedruck.
Laut den Foren sind die nicht so schlecht und für knapp 500euronen was die neu kosten ist es egal.
Jetzt weiß ich aber immer nocht nicht sicher was das für ein Flansch ist :?:
Wie kennt man T3, T25 usw auseinander.
Bin trotzdem noch am überlegen wegen Fächerkrümmer, da ich ja dann mit weiniger Ladedruck die gleiche Leistung erziele.
Was haltet ihr von den da.
http://cgi.ebay.de/turbo-manifold-e...arts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item3efc6821be
Ich bewege die Kiste ja nur nachts und dann aber vollgas.
Gruß

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Der Turbolader ist ein original Garrett GT2876R.

Und das Bild von Acki ist auch kein Nachbaulader der erste link führt zur offiziellen Garrett Seite. Und der zweite Link zu einem offiziellen Garrett Reseller ! Garrett selber verkauft keine Turbolader an Endkunden dies nur durch Reseller wo der zweite Link von Acki hinführt. Garrett steht nicht auf jedem Gehäuse auf dem GT2876R Verdichtergehäuse steht es z.b. nicht drauf. Dazu gibt es auch noch Zubehörgehäuse z.B. um spezielle Morphe zu erzeugen wenn man ein Garrett Mittelteilgehäuse nimmt und z.b. ein altes T3 Abgasgehäuse haben will anstelle des serien GT28 T25 Gehäuses.

Zum Turbolader verhalten ich finde den GT2876R unpassend für einen Single Turbo Motor da die Verdichterseite eigentlich zu groß ist verglichen zur Abgasseite das raubt Ansprechverhalten und bringt leider kaum Mehrleistung. Wenn man den Lader günstig bekommt ist es aber dennoch ok da er wie der große GT2871R von der Leistung liegt etwas drüber und eben ein manko im Ansprechverhalten.

Thema:

Hilfe!! Was für Turbolader ist das genau?

Oben