Hilfe, VG öl in servo system

Diskutiere Hilfe, VG öl in servo system im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin Jungs, Ich bin kein Lehrer und sollte es echt nicht werden. Wollte meinen Bruder mal die Matrix 4x4 näher bringen und da ich das VG öl...
ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs,
Ich bin kein Lehrer und sollte es echt nicht werden.
Wollte meinen Bruder mal die Matrix 4x4 näher bringen und da ich das VG öl wechseln wollte habe ich ihm mal gezeigt Druckspeicher und servo das das zusammenhängt und der duckspeicher für das VG da ist und und und ..

Als ich rein ging um noch nen Kaffee zu holen sagte ich ihm er kann schonmal anfagen VG öl einzufüllen .. was hat er gemacht? Er Kippt es doch Tatsächlich in den Ausgleichbehälter der Servo... Na toll

Wie kriege ich es jetzt wieder raus? Das heist wie lasse ich die gesamte servo wieder ab? Muss der Druckspeicher jetzt auch raus?

Ich könnt ihn ki..en

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich vermute dass keine Schäden enstehen wenn du das Öl einfach drin läßt. Definitiv besser als das Öl das vermutlich schon seit 17 Jahren drin ist oder ?

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
mhmm.. ja gute frage.. ist auf jeden fall schon alt .. aber es wäre mir lieber es abzulassen und frisches einzufüllen.. gibt es bei der servo auch eine ablassschraube??

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Das gleiche ist mir auch mal passiert, in die Servo ein Getriebeöl eingefüllt, damals bei meinem C20NE... der lief und lief und nix ist passiert!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
du kannst an der Servopumpe den Saugschlauch abschrauben(der mit der Schlauchschelle befestigt ist) dann müßte das Öl rauslaufen und der Ausgleichsbehälter leerlaufen.Danach neues Öl auffüllen und entlüften.
Wenn der Motor allerdings gelaufen ist beim falschen Öl auffüllen dann hat sich alles vermischt...dann müßte man den Rücklaufschlauch zum Ausgleichsbehälter trennen,da das alte Öl auffangen und kontinuierlich neues Öl bei laufenden Motor nachfüllen.So würd ich es machen.

Thema:

Hilfe, VG öl in servo system

Oben