Hilfe Vectra streikt!!

Diskutiere Hilfe Vectra streikt!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Habe gestern Vectra geholt! Auf der AB kamen auf einmal Motorkontrollleuchte und Kühlwasseranzeige! Das Kühlwasser mussten wir alle...
CQP

CQP

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habe gestern Vectra geholt! Auf der AB kamen auf einmal Motorkontrollleuchte und Kühlwasseranzeige! Das Kühlwasser mussten wir alle 50 km auffüllen:mad: ! Desweiteren konnte ich heute gar nicht fahren, weil er erst nachdem ich ca. 3Liter Wasser nachgeschüttet hatte,das Wasser auch im Kontrollbehälter behielt!

Nun frage ich euch was ist los mit meinem Vectra?:confused:
Hoffentlich ist es nicht der Kopf oder die Dichtung! Ich denke nicht da er nicht aus dem Auspuff "dampfte"!
Was soll ich nun tun...der Verkäufer(privat) sagte bei ihm sei dieses Problem nicht aufgetreten!
Ich hab sooonen Hals das könnt ihr euch ja vorstellen

So dann lass ich jetzt mal euch Experten die Sache einschätzen!

MFG Sandro:(

G

Guest

Guest
Moin..

Herzliches Beileid---so etwas ist natürlich doppelt ärgerlich, zumal man den Wagen gerade erst gekauft hat:mad:

Hmmmmm, check mal deinen Ölstand.....irgendwo muss das Wasser ja bleiben...

Wenn deine Schläuche alle i.O sind, wird es wohl die Zylinderkopfdichtung sein.....aber nicht gleich abbauen, erstmal das Drehmoment der Kopfschrauben prüfen-----möglicherweise hast du eine weichen KS Kopf drauf ????

Wenn du so oft Wasser nachfüllen musst ist das sehr verdächtig-------auch möglich das es die Wasserpumpe zerlegt hat--war bei uns so, das Wasser lief nur so durch......:(

Check' mal die Wasserpumpe !!!!

Gruß Andreas

p.s Kopf hoch...wird schon wieder;)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
@cqp
mensch neues auto und schon probleme......
check mal alles was der andreas geschrieben hat, und ziehe den verkäufer mit hinzu..nicht das du nen haufen schrott gekauft hast...ansonsten zurückgeben oder preis drücken
ich hoffe du bist nicht so einem verbrecher in die falle gegangen :mad:

wird schon wieder ;)

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Ist das eigentlich der "DTM-VEctra Turbo"?
Wenn die MKL gekommen ist: FEHLER AUSLESEN.

SR

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Mein Bruder hatte so ein Problem mal bei einem Volvo 340DL.

Bei dem Wagen ist das Wasser bei der Dichtung des Kontrollbehälters rausgelaufen und hat sich dann, in der Kasosserie zwischen den Blechen) gesammelt. Da dahinter zu kommen hat lange gedauert. Man kann kaum blauben, wieviel Wasser in Radkästen, Schweller, etc... reinpasst.

Resultat: Motor zwar OK, aber Radkästen und Schweller nach etwa 2 Monaten durchgerostet.

Hoffentlich ist der Vectra nicht sooo wasserdicht (wenn's denn sowas ist, bzw. sowas beim Vectra möglich ist)

CQP

CQP

Punkte Reaktionen
0
Danke Leute für die Ratschläge!

Heute früh hab ich ihn angelassen und bin ca.2km gefahren da usste ich wieder Wasser nachfüllen! Im Stand dagegen (bei laufendem Motor) verliert er kein Wasser mehr:confused: auch als ich von der "Guten Morgen-Fahrt" zurück kam verlor er auch kein Wasser es tropfte nichts:confused: !

Aber heute Nachmittag kommt nen Mechaniker vorbei der schaut sich das Elend mal näher an!
Kumpel mit C20XE sagte auch es könnte die Wasserpumpe sein ist bei ihm schon mehrmals vor gekommen!

Achja der Verkäufer will mir noch ein Buch schicken usw. wo dieser angebliche DTM-Vectra existieren soll!?
Desweiteren habe ich heute starke Gebrauchsspuren an diesem Auto entdeckt! Und er hat ne abnehmbare AHK--sowas brauch natürlich nen DTM-Vectra oder?:D Ihr seht ich kann schon wieder lachen aber die Sache wird immer undurchsichtiger!
Heute habe ich die schwarze Folie(war von aussen auf der Fahrerseite,an den Fensterrahmen-holmen die sich an der B-Säule befinden,wie auch manchmal beim Vectra GT)entfernt weil mir auffiel das diese nur auf der Fahrerseite vorhanden war und das irgendwie blöd aussieht! Und siehe da es kamen 2 verschliffene Schadensstellen zum Vorschein! Nicht gross aber eben vorhanden! Nun will ich irgendwie herausfinden ob der Motor wirklich echte 53TKM weg hat!
Wo ich wieder auf eure Hilfe angewiesen bin!
Sind denn dann die 16.5 TDM gerechtfertigt? Oder rege ich mich umsonst auf?

Ich meine für ein Auto BJ. 11/92(klar is ne Rarität mit der Laufleistung) mit den sich ständig summierenden Mängeln ist mir das einfach zuviel!

MFG Sandro:rolleyes:

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Lass Dir meine Kauferfahrungen schildern.

Ich wollte entweder einen Calibra, Vectra oder Corsa mit C20LET.
Corsa konnte ich keinen finden, Calibras habe ich mir 3 angeschaut, die alle rostig waren. Vectras hab ich mir nur zwei angeschaut. Der erste hatte eine kaputte Kupplung, schlechte Reifen, Hagelschaden am Dach und einen großen Rostpecker am Kofferraumdeckel und 127.000km. Der hätte €4.000,- kosten sollen.

Der zweite sollte €5.250,- kosten und hatte nur 90.000km (BJ 12/1992). Ausserdem war er in meiner Nähe zu besichtigen. Aussen optisch sehr guter Zustand. Innen mit weissen Tachoblättern und Holzschaltknauf und Lenkrad. OK. Probefahrt. Motor läuft ruhig, Kupplung tiptop, Duchzug traumhaft, alles wunderbar. Also gleich Termin beim ÖAMTC ausgemacht. Dort wurden zahlreiche Mängel festgestellt: Abgaswerte um bis zu 14% zu hoch, Rost hinter dem rechten Radkasten, Bremsscheiben nicht mehr ganz neu, Getriebe OK, Unfallspuren vorne links sehr gut repariert. Hmm.. Der Verkäufer zeigte mir die Rechnungen und den Typenschein von dem Auto. Er war 3. Besitzer und es gab sehr, sehr viele Rechnungen, sowie ein Scheckheft bis zu seiner Übernahme des Autos. Zylinderkopf getauscht 1995 bei 29.000km Schadensursache: defekter geber bei Thermostat - Überhitzung?!? 1997: Motortausch bei 55.000km Pleullagerschaden, Zweitbeitzer ließ ganzen Motor gegen neuen!! tauschen....

Endlos lange Geschichte nur noch einige Highlights:
3. Druckspeicher bei 86.000km, Motorhaube, Fronstoßstange und linker Kotflügel, sowie Scheinwerfer etc. nach "Parkschaden" mit Hydrant (Unfallbericht liegt bei) bei 75.000km. 1999 Einbau Alarmanlage & elektrische Zentralverriegelung, 2000 neue Windschutzscheibe, 2000 bei Rost am linken Radkasten entfernen (schweissen, dichten, lackieren).
Ölwechsel alle 10.000km mit 0W40 seit Erstbesitzer

Zum Auto dazu gabs die original Alufelgen mit Sommerreifen, OZ Alus mit Sommerreifen und Stahlfelgen mit Fulda Winterreifen. Dazu das Pickerl und das reparieren des reschten Radkastens. und das um € 4.850,-

G

Guest

Guest
Moin...

53000km für einen 92' ???????

Sehr verdächtig, wäre zu schön um wahr zu sein.....dennoch soll es solche "Wunder" geben.

Schaue dir mal den Fahrzeugbrief an.....wieviele Vorbesitzer ?

So langsam kommt mir die ganze Sache sehr eigenartig vor.....möchte nicht den Teufel an die Wand malen, dennoch würde ich an deiner Stelle mal ein paar Nachforschungen in Sachen Karosserie (Unfallschaden ?) oder Laufleistung (Vorbesitzer anrufen) machen.

16500,- sind nicht gerade wenig für einen 92' Vectra Turbo.....auch wenn er "nur" 53000km gelaufen hat/haben soll.

Nach deinen Ausführen bin ich mir fast 90% sicher das sich deine Wasserpumpe verabschiedet hat.....schau' mit deinem Kumpel mal genau hin.....ich denke das wird es sein.

Checkt am Besten den ganzen Wagen noch mal durch..nicht das auch noch andere Teile langsam dahinsiechen....

Gruß und viel Erfolg

Andreas

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ist Dein Fußraum trocken?

Hatte mal bei meinem C-Ascona damals einen defekten Heizungskühler.....da war dann halt das Wasser im Innenraum:rolleyes:

M

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Moin

Ich hab vor 4 Jahren für einen Vectra Turbo von 94 22.000,- mit 60tkm bezahlt. Dafür das der wagen damals erst 4 jahre alt war und deiner mit EZ 92 10(!) Jahre alt ist hast du viel zu viel bezahlt. Ich habe mir vor einiger Zeit einen super gepflegten Vectra Turbo von Ende 93 (Cossie Kopf) angeschaut mit Vollausstattung, Leder, Klima usw. absolut original, rostfrei, unfallfrei etc. für ca. 11tdm, allerdings rund 120tkm runter. Aber wenn das Umfeld (Karosse) okay ist, wissen wir alle das ein LET im Originalzustand gut gepflegt mit 120tkm gerade warmgefahren ist.

Also ich würde sagen: FEHLKAUF.
1.) Unglaubwürdige Laufleistung
2.) Verdeckte Mängel
3.) Überteuert
4.) DTM Edition? Träum weiter :)

SR

CQP

CQP

Punkte Reaktionen
0
@ all die geholfen haben!

Turbo läuft wieder :D, an einer versteckten Stelle, die nicht auf Anhieb sichtbar war, waren zum einen der Übergang zweier Schläuche verrutscht und desweiteren war an dieser Stelle keine Schelle mehr vorhanden, sodaß das Wasser bei entsprechend hoher Temperatur an dieser Stelle entweichen konnte.

Als ich das bemerkte viel mir ein Stein vom Herzen. ;)

@S-Rex

Mit manchen Leute kann man sich vernünftig unterhalten, aber du scheinst keiner davon zu sein :confused:!
Außerdem hatte der Verkäufer behauptet es gäbe diese Sonderserie, da er ja ein Opelmitarbeiter ist, mußte ich ihm ja Anfangs Glauben schenken und damit du beruhigt bist, bekomme ihn jetzt für 10 TDM! :D !!!

MfG Sandro

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Glück gehabt!!!
aber warum ist der 6500 märker runtergegangen.....
da muss doch nen haken dran sein :eek:

G

Guest

Guest
Moin...

Na, das sind doch gute Nachrichten:) :) :)
Jetzt kannst du ja erst einmal ruhigen Gewissens das "Turbofeeling" geniessen......:D

@S-Rex....den Schlagabtausch hast du verloren:

"Mit manchen Leute kann man sich vernünftig unterhalten, aber du scheinst keiner davon zu sein !
Außerdem hatte der Verkäufer behauptet es gäbe diese Sonderserie, da er ja ein Opelmitarbeiter ist, mußte ich ihm ja Anfangs Glauben schenken und damit du beruhigt bist, bekomme ihn jetzt für 10 TDM! !!! "

:D :D :D

Leute, ich kann nur immer wieder betonen etwas Toleranz walten zu lassen.........SVEN, ES WAR DOCH NICHT DEIN GELD !!!!!!!!

Also, viel Spaß und bis demnächst

Gruß Andreas

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Sandro hat eine Frage gestellt dich ich beantwortet habe:

"Wo ich wieder auf eure Hilfe angewiesen bin!
Sind denn dann die 16.5 TDM gerechtfertigt? Oder rege ich mich umsonst auf? "

Meine Antwort hat lediglich meine Meinung zu dieser von Sandro gestellten Frage wiedergegeben. Da ich ziemlich genau weiss was sich preislich am Markt mit VEctra Turbos so tut halte ich mich eigentlich für fähig diese Frage von Sandro zu beantworten. Wenn ihm die Antwort nicht gefällt (würde mir auch nicht) hat das nix mit Intoleranz zu tun, warum sollte ich einem Vectra Turbo Fahrer gegenüber intolerant sein?

SR

G

Guest

Guest
Moin....

Sven ,das ist Ansichtssache......was mich und dich aber persönlich nicht stören sollte.

Du weisst doch: Wahre Liebe gibt es nur unter den LET Fahrern !!!

Alles klar ?;) :D

Schöne Grüße

Andreas

CQP

CQP

Punkte Reaktionen
0
Hi Männers!

Habe mich geeinigt mit dem Verkäufer weil ich neue Reifen brauche und ne Komplettlackierung sowie ne Konservierung des Turbos..somit der Preisrückgang!;) :D

War heute ein geiles Wetter um Turbo zu fahren:cool: !

Ach ja an dem Userpic arbeite ich noch!

MfG Sandro:D

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Also ich finde es scheiße das ihr schon wieder SR anmacht. Was soll das denn ? Er hat eine meiner Meinung nach ehrliche Antwort gegeben, auf eine Frage hier im Forum.

16500.- DM wären zuviel, gerade nachdem CQP weitere Mängel geschildert hat. Komischer weise geht der Verkäufer "mal eben" 6500.- DM runter bei einem Auto das "angeblich" 53.000 Km gelaufen hat und eine Sonderausgabe ist. Also ich meine da ist was faul, wenn nich ist es ja gut und es wäre CQP ja auch zu wünschen. Aber 6500.- DM wäre ich nie bei meinem Auto runtergegangen wenn ich ein absolut reines Gewissen habe.

Ich finde diese "Anfeindungen" langsam öde. SR hat meiner Meinung nach recht. 16.500 sind zuviel (10.000 die es jetzt sind WENN alles stimmt sind absolut in ORDNUNG) für ein Auto mit diesen Mängeln und dem alter. Dazu hat er ehrlich seine Meinung gesagt, die wie ich finde sehr Sachlich war und begründet.

Thema:

Hilfe Vectra streikt!!

Oben