HILFE!! Tacho Geschwindigkeit passt nichtmehr!

Diskutiere HILFE!! Tacho Geschwindigkeit passt nichtmehr! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Habe heute gemerkt das die Km/h angabe bei meinem Tacho nichtmehr passt nachdem ich ein F28 mit Tachowellenanschluss eingebaut habe. Der Tacho...
T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Habe heute gemerkt das die Km/h angabe bei meinem Tacho nichtmehr passt nachdem ich ein F28 mit Tachowellenanschluss eingebaut habe.

Der Tacho ist ein Mäusekino aus einem Kadett GSI mit Elektronischem geber am Tachowellenanschluss... hängt das mit der "W" Zahl zusammen? Motor ist ein C20XE, Getriebe ist ein F28 mit Tachowellenanschluss. Das Auto hat ABS kann ich das Signal daher beziehen? Welche Kabelfaben müssen angezapft werden?

Grüße

Timo

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Zum Tachoanpasser fahren( VDO Dienst oder sowas) . Dein ABS dürfte es nicht können. Kabelfarbe steht 100% in der Suche.

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Tuts auch nen Bosch dienst? VDO haben wir hier in der Ecke nicht... Wenns mein ABS nicht kann werd ich die kabelfarben eh nicht brauchen...

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Wenn der Boschdienst sowas macht sicher :wink:

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Ok, dann werd ich mal einfach da hinfahren und nachfragen. Danke für deinen Tip!

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

F28 und LCD zeigt nur halbwegs sinnvolle Werte an mit dem richtigen Impulsgeber. Musst einen 10er nehmen. Tacho geht dann allerdings nur bis 254 km/h.
P.S. guck mal in der Suche, dort wirst auch den Zusammenhang finden

Gruss Andy

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
In der Suche mal nach Kadett LCD mit F28 suchen. Da stehen die Lösungen.

Hab in der Suche erfahren das du den "Speedohealer" verbaut hast. Ist das Anschließen eine große aktion? wie siehts mit der Programierbarkeit aus? Welchen muß ich bestellen für Extern wenn mich nicht alles täuscht oder?

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
Ja habe den Speedohealer drin.

Ich kenne den Unterschied zwischen Extern und Standard nicht. Als ich meinen gekauft habe gabs das noch nicht.

Mußt mal bei denen fragen was der Unterschied ist.

Zum Anschließen: sind 4 Kabel, Masse, Zünd +, Signal Eingang, Signal Ausgang.

Programmierung ist meist in 5 min erledigt. Einstellbereich zwischen -99.9% und +99.9% in 0,1% Schritten.

edit: habs gefunden,

- Extern hat nen 1,5 m langes Kabel mit Microtaster zum Anzeigen der Höchstgeschwindigkeit

- Standard hat den Microtaster direkt auf dem Konverter

Thema:

HILFE!! Tacho Geschwindigkeit passt nichtmehr!

HILFE!! Tacho Geschwindigkeit passt nichtmehr! - Ähnliche Themen

Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
F28 elektrisches Tacho anschließen Astra F GSi Tachowelle: Hallo, ich habe einen Astra F GSi 1.8 16V der nun auf C20let mit F28 umgebaut wird. Jedoch stellt sich jetzt ein problem da und zwar: Der Astra...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben