Hilfe Probleme mit DZM u.Allrad

Diskutiere Hilfe Probleme mit DZM u.Allrad im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo!!Hätte eine frage ob jemand von euch dieses Phänomen vielleicht kennt!!Wollte heute mal ein anderes Stg von P03 mal ausprobieren fahre...
T

turbogagi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!Hätte eine frage ob jemand von euch dieses Phänomen vielleicht kennt!!Wollte heute mal ein anderes Stg von P03 mal ausprobieren fahre selber Eds Phase 3 vor dem Tausch alles normal Allrad Dzm alles i.o!!Nachdem ich das Po3 Stg drin hatte hab ich ganz normal den motor gestartet ist auch angesprungen aber gleich Allrad lampe an Dzm tot und hat nach sprit gestunken!!Dann hab ich das Stg sofort wieder raus meins wieder rein aber der Fehler ist geblieben!!DZM ist Tot allrad lampe ist auch an und motor läuft ziemlich beschissen und springt auch schlecht an!!Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??Danke

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
dem 4x4 fehlt das Drehzahlsignal...ist also normal!!

tippe auf Kabelbruch oder so, musst mal auf die Suche gehen!!

T

turbogagi

Punkte Reaktionen
0
Ja und wo soll ich anfangen kannst mir vielleicht weiterhelfen??Und warum läuft er dann so beschissen und stinkt nach sprit??Kabelbruch das müsste dan aber im innenraum der STG stecker sein meinste denn??Danke

T

turbogagi

Punkte Reaktionen
0
O.k werd ich machen danke erstmal!!Wenn jemand sowas ähnliches schon mal gehabt hat einfach melden!!Danke Mfg

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
Grünes Kabel vom Beifahrerfussraum verfolgen bzw. durch klingeln.

ja und?
habe schon ein neues Kabel verlegt, anderes Stg probiert, anderer Motorkabelbaum, anderen Tacho etc. ...bekomme kein Drehzahlsignal vom Stg. :twisted:
habe mir nun zwar das Signal direkt von der Zündspule (freier Pin) geholt, aber damit scheint das 4x4 nicht klar zu kommen ...steigt immer bei 4000 U/Min aus :x

Frage ist also, woran hat es bei ihm gelegen?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Der User Jeeper hat auch das Problem nach dem neu lackieren des Wagens. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war es eine fehlerhafte Masse.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Schon mal den Diagnosestecker untersucht? Der ist auch an einer Masse angeschlossen. Mir ist jetzt grad so als wenn Jeeper da auch dran war. Soll er sich aber mal selber zu melden.

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
Schon mal den Diagnosestecker untersucht? Der ist auch an einer Masse angeschlossen. Mir ist jetzt grad so als wenn Jeeper da auch dran war. Soll er sich aber mal selber zu melden.

Also Fehler auslesen funktioniert ja...wenn da masse fehlen würde, sollte dass doch nicht gehen, oder?

Thema:

Hilfe Probleme mit DZM u.Allrad

Hilfe Probleme mit DZM u.Allrad - Ähnliche Themen

Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20LEX Ruckeln/Fehlzündungen im warmen Zustand, springt nicht mehr an: Mein Zafira ist nach dem Neuaufbau (nach Lagerschaden) 177km gelaufen und jetzt springt er nicht mehr an. Zum Hergang: Fahrzeug lief tadellos...
Probleme mit Kühlmitteltemperaturgeber: Hallo zusammen, bei mir hat vor einiger zeit ein paar mal die MKL aufgeleuchtet. Kurze zeit darauf ist er plötzlich nicht mehr angesprungen. Am...
Elektronikprobs nach Nockenwelleneinbau...: Hallo, hab da ein Problem... gestern wurden mit bei EDS meine neuen Nocken eingebaut was ja so weit so gut ist allerdings ist mir einige stunden...
Oben