Hilfe, Problem mit Nockenwellen einstellung

Diskutiere Hilfe, Problem mit Nockenwellen einstellung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich habe nach eine abgerissene Pleul den Motor von Meiner Vectra 2000 mit neuen Block, Pleul, Kurbel und Kolben wieder zusammengebaut schon habe...
D

DOHC JAEGER

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nach eine abgerissene Pleul den Motor von Meiner Vectra 2000 mit neuen Block, Pleul, Kurbel und Kolben wieder zusammengebaut schon habe ich 1500 km gefahren, aber er geht nicht mehr so gut wie bisher.
Untenrum geht er total traege, als ich in Urlaub war koennte ich einen Freund mit nem Lancia Dedra 2.0, 115 PS der nicht auf benzin sondern auf Gas geht kaum folgen in den 5-en gang musste ich immer runterschalten auf 4 oder 3-Gang bei tempo 130-140 um ihn einzuholen er behauptet er hat nur auf 5-en gefahren.

Meine Serien C20XE Nockenwellen wurden so auf Auge eingestellt nicht mit einer Messuhr und nicht auf Markierungen, obwohl mein ZKopf 1,1 mm geplant ist und mann die Serien Markierungen nicht mehr folgen kann.
Verstellbare Nockenwellenraeder habe ich schon eingebaut.

Ich habe einen Tuner gefunden der mir die Nocken mit ne Mesuhr einstellen kann, aber ich muss ihn den VENTILHUB in OT bei den SERIENWELLEN geben den wert weis ich nicht genau ich habe etwas von 0,8 mm gehoert aber kann mir nicht jemand den genauen wert geben.

Die suche habe ich schon vielmals benutzt aber nichts.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Nockenwelle

HI!
Wenn du Serienwelle fährst stell die ganz normal auf Kerben in den Seriennockenwellenrädern und gut ist.Bei Serienwellen bringen dir die einstellbaren eh nix.Da verstellste mehr wie alles andere.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also mein alter kopf war 1,3mm geplant bin mit serienwellen die serieneinstellung gefahren ging wie sau!!glaub kaum es es daran liegt!!!
mit meinem neuen kopf fahre ich auch serieneinstellung mit anderenwellen ist 1,5mm geplant!!!geht noch besser!!!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
wer kann denn das mal ausrechnen um wieviel Grad bei z.B. 1.1mm geplantem Kopp die Nocken jetzt vor-bzw. nach sind?

Thema:

Hilfe, Problem mit Nockenwellen einstellung

Oben