Hilfe ! Motor stirbt ab...weiß net weiter !

Diskutiere Hilfe ! Motor stirbt ab...weiß net weiter ! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hey Leute, wie ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt hatte ich ja einen kapitalen Motorschaden. Soweit so gut nun ist alles neu...neu gebohrt...
Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
wie ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt hatte ich ja einen kapitalen Motorschaden. Soweit so gut nun ist alles neu...neu gebohrt, neue Kolben, Ventile, Kurbelwelle, umgebaut auf LEH Technik usw usw.
Das Problem ist nun das ich diesen Bock einfach nicht in Schwung bekomme :lol:
Ich kann starten, er läuft ganz normal nimmt aber kein Gas an bzw. sehr sehr träge ! Komme ich in den Bereich der 2000 U/min stirbt er schlagartig ab !
Es leuchtet die Warnleuchte mit dem Schlüssel sowie die tc, aber auch erst dann, wenn ich gas geben will. Habe erst vemutet das ich einen Stecker oder ähnliches vertauscht habe, kann aber nichts finden ! Habe schon nahezu überall nachgeschaut. Fehlercodes wirft er eine ganze Reihe !
0100, 0235, 1106, 0120, 0220

Weiß jemand Rat ????

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Na..dann geh doch die Fehlercodes einzeln durch!

P0100 - kommt entweder vom LMM oder Dir ist evtl ein Schlauch abgerutscht von der Ladeluftverrohrung
P0235 - hatte ich auch mal...entweder hast den Ladedrucksensor abgeklemmt gehabt und dann die Zündung eingeschaltet (wie ich) oder es ist diese Masseverkrimpung unterm Powerrohr (neben der Batterie)
P1106 - eigentlich auch die Masseverkrimpung oder Drucksensor (letztens hatte aber auch jemand Probleme mit Pop Off und Zündbrücke und diesen Fehler)
P0120 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter A Schaltkreis Fehlfunktion
P0220 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter B Schaltkreis Fehlfunktion

Die letzten beiden haben sicherlich damit zu tun dass Dir die Karre kein Gas annimmt und abstirbt. Hast sicherlich etwas falsch angesteckt oder falsch montiert

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Die letzten beiden haben sicherlich damit zu tun dass Dir die Karre kein Gas annimmt und abstirbt. Hast sicherlich etwas falsch angesteckt oder falsch montiert

Ja, aber was zum Teufel ??? Habe mir jetzt wirklich schon jeden Stecker im Motorraum 3mal angeschaut ! Bin echt ratlos, also sowas hatte ich noch nie :lol: Hatte schon überlegt ob der Drosselklappenpositionssensor defekt ist aufrung Erschütterungen o.ä. ......aber auf einmal ?? Kann ich mich irgendwie nicht mit anfreunden ! Und in welchem Zusammenhang steht das ganze mit der TC Leuchte ?

Gruß....

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
ALso TC hatte Ich auchmal wenn der LMM falschrum eingebaut wurde.

Die TC hüängt in der Elektrik fast Überall drin bzw die hat ihre Finger überall ;)

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Naja..nachdem diesen fehler noch niemand hatte und DU zwei Fehler davon hast (A und B) hast sicher was falsch montiert oder angeschlossen..was kann Dir keiner sagen..Ferndiagnose ist schlecht möglich..verfolge doch mal die Kabel...wo sie herkommen usw...
Oder ob man etwas falschrum montieren kann oder so..

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Hmmmm letztendlich geht ja nur ein Stecker an das Drosselklappenteil dessen Formgebung so einzigartig ist das er nur einmal passen kann !
Unglaublich, habe gestern schon 6Std. gesucht....das Ding macht mir graue Haare :lol: :lol:

Gruß....

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

haste den mal probiert ob sich die Drosselklappe überhaupt bewegen lässt oder auch bewegt wenn du nur Zündung anmachst und mal aufs Pedal trittst. Zumindest müsste diese sich mal kurz bewegen wenn du Zündung aus und wieder einschaltest. Ned das der Stellmotor in dem Drosselklappensteller einen weg hat. Weil laut Schaltplan gehen die Kabel direkt ins Steuergerät da ist kein Stecker mehr dazwischen und auch keine Masseverbindung mehr.

PS. Die Masseverbindung die in der Nähe vom Steuergerät mit draufgeklemmt ist haste auch drauf oder?

Mfg

Sven

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Ja, wenn du die Zündung anmachst und das Gapedal betätigst hörst du die Drosselklappe arbeiten. Habe ich leider auch schon geprüft....welche Masseverbindung meinst du ? Die die an die Ansaugbrücke geht ?? Ja die ist dran....

Gruß....

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nein ich meine die wo an eine der Befestigungsschrauben des Motorsteuergeräts geht.

Mfg

Sven

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Die war gar nicht ab, ähhhhh da sitzt doch original gar keine ???

Gruß..

Thema:

Hilfe ! Motor stirbt ab...weiß net weiter !

Hilfe ! Motor stirbt ab...weiß net weiter ! - Ähnliche Themen

Motor stirbt ab: hi seit dem mein auto (vectra c20xe 4x4) drausen im freien bei minus graden steht hab ich startprobleme! und zwar wenn ich starte (ohne gas)...
Motor stirbt wenn er warm ist manchmal ab...: Hi, Habe seid neuesten folgendes Problem... Wenn der Motor Warm ist... und ich kurz wo anhalte den Motor abstelle und möchte kurz darauf den...
Motor ruckelt und stirbt ab Allradleuchte geht an: Hallo, habe ein riesiges problem, mein motor ruckelt, knallt aus dem audpuff und stirbt ab, ab ca. 1500 u/min , das komische ist, es ist nur in...
Motor stirbt beim Starten ab .....HILFE.....: Hallo Leute, als erstes meine Fahrzeugdaten: Calibra Turbo PO Phase 3 EDS 60er Verrohrung incl. EDS Ansaugstutzen f5 Zündkerzen mein Problem...
Oben