Hilfe,Motor ging nach ruckeln aus *Problem gefunden*

Diskutiere Hilfe,Motor ging nach ruckeln aus *Problem gefunden* im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, hab mal wieder so nen scheiß mit der Karre. Motor wurde im Winter komplett (KBK, Kolben, eben alles) neu gemacht. Fahr jetztseit 1.4. den...
R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mal wieder so nen scheiß mit der Karre.

Motor wurde im Winter komplett (KBK, Kolben, eben alles) neu gemacht.
Fahr jetztseit 1.4. den Motor schön ein,alles kein Probelm.

Vorhin aber aufem Heimweg beica. 2500/min ruckelte er kurz und ging nimmer an, es war auch vorher keine MKL angegangen.

Hab dann mal sämtliche Sicherungen nacheinander rausgezogen und wieder rein, dann isser nochmal angesprungen aber mit einem Leerlauf von2500. die MKL war auch an.

Auto abgeschleppt undwollte eben denCode auslesen, aber die MKL flackert nur und der Leerlaufsteler klackert.

Bezinpumpe muss anscheinend gehen da ich immernoch 4bar druck auf der anzeige habe.

Anschließend dachte ich schaust mal ob ein funke da ist, zündkerze auf den blcok gelegt zündung an und was seheich da, bei der Kerze ist schon ein Funke da (wie wenn ich normal starten würde).

Was kann das?
Motorüberholung schließe ich aus.

Gruß Roman

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
wie kann da funken sein, wenn der verteiler net dreht? du fährst do mit 12 Volt Batterie?

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
ich geh davon aus das der finger zufällig auf dem 1. zylinder steht (an dem ich ne Kerze dran hatte)

aber wieso bekommt die spule ein signal dass sie zündet?

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
...is trotzdem komisch, die Spule sollte es nicht schafen einen Dauerfunken abzugeben...

Entweder ist dein STG hin oder evtl der OT-Geber... nur bei Drehzahlsignal Funkts normaler Weise.

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Nö, das macht keinen Sinn, steck mal das Strg ab und schau ob er dann noch immer verrrückt spielt. Du mußt irgendwo Kontakt haben wo keiner sein soll, entweder im Kabelbaum, oder im Stg... Das ein Geber oder Element am Kabelbaum (zb LL-Steller) kurz schließt könnte auch sein.

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

hab den rat befolgt und stg mal abgeklemm und siehe da, irgend so en scheiß hund hat mir is STG gepisst :evil:

auf dem Stg stand schon leicht wasser, hab es dann mal geöffnet und auf den Platinen waren auch vreinzelt Wassertropfen.
Anschließend alles getrocknet wieder rein und siehe da er springt an :D

Allerdings hat er die Leerlaufdrehzahl net gehalten, Leerlaufsteller gewchselt (ich gehe davon aus dass der was abbekommen hat und jetzt läuft er wieder 1A. Zum Gück wars net das STG.

Morgen muss aber mal noch schauen wo das Wasser herkam
:roll:

Auf jedem Fall Danke für die Hilfe

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ein Köter aufs STG gepisst :lol: :lol: :lol: ich hätts fast geglaubt und mir bildlich vorgestellt wenn so ein Hund das Bein hebt und....bähhh...

Thema:

Hilfe,Motor ging nach ruckeln aus *Problem gefunden*

Oben