Hilfe, krasses Problem!!!

Diskutiere Hilfe, krasses Problem!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Also, ich schreibe hier für nen Kumpel da der keinen Rechner hat... :oops: :lol: Also, er hat sich in seinen Astra F nen C20LET eingebaut in...
EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Also, ich schreibe hier für nen Kumpel da der keinen Rechner hat... :oops: :lol:
Also, er hat sich in seinen Astra F nen C20LET eingebaut in Verbindung mit einer EDS Phase 3. 4 Tage Lang lief alles gut und nun geht nix mehr.
Der Wagen hat keinen Zündfunken und das Karaftstoffpumpenrelais spricht auch nicht an. Wenn man die Zündung einschaltet liegen an der Steuerleitung für das Relais nur 1,87 Volt an. Motorkontrollleuchte ist an aber jetzt kommt`s........Das Steuergerät läßt sich nicht mehr auslesen----also ich meine, wenn man den Diagnosestecker brückt gibt es keine Blinkcodes mehr aus!!! Kurbelwellensensor und Hallgeber haben wir geprüft die sind in Ordnung, Verteilerkappe auch.
Hat das jemand schon mal gehabt, weiß wer Rat????

Carrasco

Carrasco

Punkte Reaktionen
1
Bei euch fahren doch bestimmt noch andere LETs. Probiert doch mal ein anderes Steuergerät dran. Freund von mir hatte es auch, bei Ihm war das der Steuergerät, der sein Geist aufgegeben hat.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich tippe auch auf schlechte Masse am STG, und dadurch is da drin was abgeraucht.
STG tauschen und testen.
Die Chips können das STG bestimmt nicht fetzen, muß ne andere Ursache haben.
Und BEVOR Ihr ein anderes testet, erst alle Kabelverbindungen und ALLE Masseletungen prüfen, nicht das das nächste gleich wieder hops geht :wink:

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Vorallem schauen, ob nicht das Maseband vom Motorblock bzw. Getriebe zur Karosse vergessen wurde.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Oder testet doch einfach das angeblich Defekte STG in deinem Calibra T! :wink:
Dann seht ihr ob es am STG liegt!

Eric

S

streetfighter_mike

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

konnte bei mir auch mal keinen FC auslesen u. Karre sprang nicht an (MKL leuchtete auch nicht auf!)...

Bei mir lags an ner Steckverbindung Motorkabelbaum (der runde, liegt überm Getriebe/neben Verteilerkappe)

Stecker gereinigt, 2, 3mal aus u. eingesteckt u. hat wieder funktioniert!

Gruß Mike

Thema:

Hilfe, krasses Problem!!!

Hilfe, krasses Problem!!! - Ähnliche Themen

X16XEL Keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät(auch ausgebaut nicht): Hallo, ich habe schon in zwei anderen Foren nachgefragt, aber bin über Google auf ein Thema hier in dieses Forum gestoßen wo sehr kompetente...
Oben