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Diskutiere hilfe hilfe im C20LET Forum im Bereich Technik; hab eben mein auto nach meinem unfall wieder zusammen gebaut, motor gestartet, lief sofort, aber hab auf meinem analogen öldruck messer...
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Koschi

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hab eben mein auto nach meinem unfall wieder zusammen gebaut,

motor gestartet, lief sofort, aber hab auf meinem analogen öldruck messer vollauschlag, also nadel einmal aussenrum so mind. 8 bar kann nicht genau sagen instrument geht nur bis 5 bar

und dann nach der ersten probefahrt, lief super motor aus nach 5min wieder an , und auf einmal läuft er voll unruhig , sägt vielleicht auch etwas und motorkontrollleuchte an beim fahren geht die leuchte bei ca 3000upm aus aber dann wieder an


vielleicht kann mir jemand von euch schnel weiter helfen BITTE


Dank noch, Koschi
 
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Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
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Moin,
Das hatte ich auch schon,daß die Ölruckanzeige auf Anschlag ging.Bei mir lags daran,das am Öldruckgeber der Stecker Wackelkontakt hatte.Hab dann das Kabel (blau/gelb)mit einem runden Kabelschuh und einer kleinen Mutter am Gewindeanschluß des Gebers befestigt.Dann ging er wieder richtig.
Wenn aber die Zündung an ist und der Motor läuft nicht und die Anzeige geht auf Anschlag,ist der Öldruckgeber kaputt.Kostet mittlerweile schon 97 € das Ding bei Opel.

mfg klaus
 
S

Steffen

Guest
Geht Deine Motorkontrolleuchte nur bei Vollast an, und danach wieder aus? Check mal bitte die Lamdasonde, bzw. ließ den Fehlercode aus! Hatte ich schon ca, 5 mal an irgendwelchen Fahrzeugen ... Egal ob Corsa, Kadett, Omega, Calibra ...

Immer im mittleren Drehzahlbereich bei Vollast, und danach ging sie wieder aus ...

Und zu Deinem Öldruck, check mal die Kabel, der original Öldruckgeber kann nur Drücke im Bereich von 0-5 bar erfassen!!!

Gruß, Steffen
 
T

TurboMarco

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Jaja, die Motorkontrollleuchte...
So wie bei dir war Steffen ist es bei mir auch.
Lambda-Sonde regelt nur noch ganz wenig. Kaufe mir die Tage eine neue.
Die vom 16V ist doch die gleiche, gell? Hauptsache 3polig, oder?
 
S

Steffen

Guest
Müßte die gleiche sein, ich würde Dir ja eine von vielen Anbieten, aber ich weiß leider nicht ob die alle noch funktionieren, könnte Dir auch eine schicken zum testen, aber wenn sie nachher kaputt ist, haben wir nur Geld ins Porto investiert ... siehst Du, deshalb habe ich in meinem Fächer zwei Lambdasonden :D :D :D

Kannst auch mal testen, ob die SOnde genug Masse hat, kommt auch oft vor ...


Gruß, Steffen
 
K

Koschi

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also den fehler ,mit dem ruckeln hab ich rausgefunden, die kabel brücke zu den einspritz ventillen war nicht 100%ig drauf und da hat das 4. ventil kein saft bekommen.

aber jetzt hb ich noch ne sache, und zwar hab ich die ladedruck anzeige von vdo mit -1 bis +1,5 bar bei mir verbaut, im stand geht die nadel auf -0,8 runter , beim gasgeben steigt sie dan auf ca. 0,6bar wie weit sie geht kann ich noch nicht sagen, muss den motor erst einfahren bevor ich mal kitt gebe.

angeschlossen hab ich die anzige über ein t-stück am steuergerät

vielleicht habt ihr ja infos, ob das normal ist oder so
 
Steinmetzer

Steinmetzer

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Moin !

Was soll daran nicht normal sein ??? Im Stand ist dein Motor doch letztendlich ein Sauger....:D

Greetz...
 
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Koschi

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hmm, das wusste ich nicht, aber wenn ich jetzt den hahn aufdrehen würde dann müsste er in serie +llk+ pop off 0,9 bar overboost und 0,6 bar dauerdruck fahren richtig??
 
Steinmetzer

Steinmetzer

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Moin !

Ja so in etwa ! Bin mir allerdings nicht sicher ob er 0,9 Overboost in der Serie hat...

Greetz...
 
B

besserwisser

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Öldruckprobleme kann es gelegentlich auch geben, wenn der Öldruckregelkolben hängt. Der steckt n der Ölpumpe. Kann verschmutzt sein. Da reicht ein Körnchen.
 
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