Hilfe... fehler code 42 - 116

Diskutiere Hilfe... fehler code 42 - 116 im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo hab hier ein astra mit c20let stehen wo de motor fehler code gibt. Das sein die 42 > 1 gear ident switch (C20LET systems) High voltage und...
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hallo hab hier ein astra mit c20let stehen wo de motor fehler code gibt.

Das sein die 42 > 1 gear ident switch (C20LET systems) High voltage
und 116 Boost pressure Above upper limit. Wann ich das nicht falsh versteh.

der folgenden tuning ist gemacht.

C20let mit neu überholten K16 lader von EDS
EDS druckdose (jetzt ganz leicht ein gestelt fur schnelle ablass)
EDS fase II
Grosser LKK
Sprit druck ist um 4 bar.


kann der fehler kommen von der Lambda sensor, luft menge messer ? oder ein nicht gute masse (schlechte masse gibt immer fremde werten).

Wann das steuergerat der fehler gibt im fahrt (mittel bereich 3 - 5t umdr.) macht de motor ein fuel cut oder Begrenzung aber das fühlt ganz leicht an.


wie hat ein idee was das problem sein kann.

vielen dank,
arthur
 
EricG

EricG

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Hi,

FC 42 ist Geschwindigkeitssensor Spannung zu hoch

FC116 ist Ladedruck über Max. Wert!


Bei FC116 würde ich sagen ist deine W-Dose zu stramm gespannt!
 
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hab auf forum rund gesucht.

werde morgen pin nummer 9 auf motronic nach sehen. fur der FC 42


aber der druck dose ist sehr versetzbar ein gesteld wegen das fehler.

hab auch noch ein neue Lambda sensor von XE rund legen vielleicht kann ich die fur test nutzen (ich glaube das der unterschiet nur fur der abgas temperatur/lebensdauer ist).
 
chefcalituner

chefcalituner

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Hallo!

Bei 42 musst du Pin neun abklemmen, wie gesagt!
Und bei 116 ist die WasteGate du viel gespannt oder in ihrer funktion gestört, das heisst du fährst über dem Ld-Maximum, auf dem die Phase 2 programiert ist!

lg
 
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hmmmm vielleicht wirkt der map sensor nicht wie sie muss wirken.
oder der druck sensor im motronic. Muss die nicht neu kalibriert werden bei fase II tuning es gibt jetzt 0,9 bar - 1,3 bar
 
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hab heute eine verbindung gemacht fur der ersten gang schalter es gibt noch immer fehler 41.

Bei eingeschalten zundung 5v auf der stecker von ersten gang gemessen (stecker abgeholt) das muss im ordnung sein.

Lambda sonde kabel hab ich langer gemacht. (ist jetzt eine von XE rein)
Fast neue Leer lauf regler ein gebauwd.

boost gibt er jetzt max 0,9 bar und noch fehler 116

dabei kam fehler 31 (unmoglich... :x )

morgen noch mal an sehen.
 
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