Hilfe !!! F28 in Vectra 2000 "Schaltgestänge"

Diskutiere Hilfe !!! F28 in Vectra 2000 "Schaltgestänge" im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich brauche unbedingt eure Hilfe, so schnell wie möglich. Ich weiss das Thema wurde schon oft hier durchgekaut. Habe mir jetzt in meinem Vectra...
B

bodybasti

Punkte Reaktionen
0
Ich brauche unbedingt eure Hilfe, so schnell wie möglich. Ich weiss das Thema wurde schon oft hier durchgekaut.

Habe mir jetzt in meinem Vectra 2000 statt ein F20 ein neues F28 eingebaut. Das Getriebe ist schon drin und es paßt auch alles, bis auf das Schaltgestänge :?: . Habe das F28 auf Frontantrieb umgebaut und die Halterungen geändert. Nur dieses Sch... Schaltgestänge bereitet mir Kopfzerbrechen, habe auch keine Idee. Meiner Meinung müßte das Gestänge gekürzt werden. Brauche ich das Schaltgestänge vom F28 oder kann ich meins umbauen? Vielleicht kann mir gleich jemand ein Tip geben, wie ich die Kupplung einstelle? :lol:

Bitte um schnelle antworten, wäre wirklich nett. Danke im Vorraus.

Gruß

Basti

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Du must das schaltgestänge vom F20 und F28 kombinieren. Wenn Du ein gutes vorstellungsvermögen hast siehst du wie du beide kombinieren mußt damit es passt.

Mfg

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Oh das kann ich jetzt nicht sagen. Hab meinen umbau im august gemacht.
Den Motorhalter vom F20 und die schaltumlenkung vom F28 da die kürzer ist. So ungefähr war das.

Mfg

Roadrunner 16V

B

bodybasti

Punkte Reaktionen
0
danke erstmal, werde morgen mal ein opelhändler aufsuchen und mir die zeichnung anschauen. Wie hast du das mit der Kupllung einstellen gemacht?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Hab motor eingebaut,Kupplungszug am getriebe eingehängt und fertig.
Da is so eine schwarze plastikschraube drauf,eine seite halbrund,damit kannst die kupplung etwas einstellen.

Mfg

Roadrunner 16V

B

bodybasti

Punkte Reaktionen
0
Soweit habe ich das auch schon mitbekommen, nur irgendwie kommt es bei mir noch ein bißchen spanisch vor, weil der Hebel bewegt sich beim Betätigen der Kupllung nur ein kleines Stück. Zumindestens habe ich es jeztz so eingestellt, dass das Kuplungspedal kurz über dem Bremspedal ist. Ich werde es schon irgendwie schaffen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hab bisher nur einmal kupplungsseilzug im Kaddy von meiner Mutter ersetzt, da muss der Abstand von Pedal-Ruhestellung bis Pedal betätigt 14 cm sein ..... dann passt die Seilzugeinstellung :)

Thema:

Hilfe !!! F28 in Vectra 2000 "Schaltgestänge"

Hilfe !!! F28 in Vectra 2000 "Schaltgestänge" - Ähnliche Themen

F28 IM ASTRA G: Servus Leuts, 8) Also wie oben beschrieben.Haben ein F28(auf frontantrieb umgebaut) und möchte das zusammen mit einem c20let in den Astra G...
Vectra 2000 LCD: Hallo! Ich wusste nun nicht wo ich dieses Thema einstellen sollte, falls es hier falsch ist bitte verschieben! Danke! :D Also es geht darum ich...
Oben