Hilfe - c20xe

Diskutiere Hilfe - c20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Guten Tag, also ich bin ganz neu hier und brauche euere Hilfe. Ich will mir in zwei Tagen einen GSI 16V Champion holen und würde gerne wissen...
5vt

5vt

Punkte Reaktionen
1
Guten Tag, also ich bin ganz neu hier und brauche euere Hilfe.

Ich will mir in zwei Tagen einen GSI 16V Champion holen und würde gerne wissen, was ich dann für Kfz-Steuern zahlen muß...

Und ich habe hier was gelesen von "Umrüstkat" ?! - Wer kann mir was dazu sagen, oder wie man den C20XE umstufen kann ???

:) :) :) vielen Dank im Voraus für euere Hilfe...

• Hilfe - c20xe

Anzeige

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

die einzige möglichkeit die ich kenne, den c20xe auf euro2 zubekommen , ist durch nen hjs metallkat. hab das teil bei mantzel bestellt. binnen 3tagen geliefert.ist mit gutachten. inkl. nachname und versand 550€ oder so.

tschau norman

5vt

5vt

Punkte Reaktionen
1
Bedeutet das, dass bei diesem Kat ein Gutachten zur "Umstufung" mitgeliefert wird ???

Wer macht das den Dekra/Tüv - und die Kosten dafür ?

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
Tach! Und herzlich Willkommen hier in unserer Runde!
So ne dolle Steuerersparnis ist das dann auch nicht! Das dauert bis sich das amortisiert!
Du solltest Dir lieber über die (viel) höheren Versichungsbeiträge für so ein Auto Gedanken machen!
Da fallen die Steuern kaum ins Gewicht!

Gruß Mike

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi
Steuern werden bei 216 euro im Jahr liegen,versicherung ist beim Kadett so hoch wie beim Porsche,also die teuerste die es gibt.
Mein Vectra A GT 16V ist Typenklasse 33,dein Kadett wird 40 sein.
Gruß REDMAN

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
Hi REDMAN,
stimmt schon mit Typklasse 40 beim Kadett GSI 16 V.
Ist aber Teilkasko.Aber wer versichert jetzt noch den guten Kadett mit Teilkasko?
Haftpflichtversicherung ist Typklasse 24.(Stand 2000)

mfg Klaus

5vt

5vt

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute...

Die Versicherung ist mir egal, fahre mit 50% ...
Und es ist nicht mein erster GSI ...

Ich habe jetzt aber einen Schatz gefunden (Champion 16v) mit 100.000 km - alles original !!! no - tuning - 1.Hand, und den will ich länger fahren, also würde es sich vielleicht lohnen ihn umzurüsten ..?..

Hat er die gleiche Schadstoffklasse wie der C20NE ???
Warum kann man nicht mit diesem HJS umrüstkitt umstufen ?

Thema:

Hilfe - c20xe

Hilfe - c20xe - Ähnliche Themen

C20XE Einzeldrosselklappe synchronisieren - Unterdruckmessung?: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ihr an einem C20XE mit Einzeldrosselklappen die Synchronisierung durchgeführt habt. Ich habe Kaul Klappen...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Krümmer c20xe astra f gesucht: Guten Tag forums Kollegen Ich bin für mein Projekt "Serie " Auf der Suche nach einem guterhaltenen Krümmer für einen Astra f c20xe . Angebote...
Kupplung C20NE - C20XE im XEV (F18/F18+): Hey Zusammen, ich habe schon einiges über diesen Kupplungsumbau gelesen, jetzt möchte ich aber loslegen aber keine Fehler bei der Bestellung...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben