HILFE!!! C20XE - C20NE

Diskutiere HILFE!!! C20XE - C20NE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Das mein Auto lief brauchte ich nur 2 Kabel zu verbinden das erste war beim Runden Stecker X5 Schwarzes Kabel Zündung. Im Auto Beifahrerseite...
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Das mein Auto lief brauchte ich nur 2 Kabel zu verbinden das erste war beim Runden Stecker X5 Schwarzes Kabel Zündung.
Im Auto Beifahrerseite waren es genau 1 Kabel Benzinpumpe der rest ist bloss MKL, Öldruckleuchte, BC, DZM usw.

Mike

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Schick mal ne PN an INTER! Der hat mir auch schon bei Elektrik probs geholfen. Der hat praktisch die Pinbelegungen im Kopf!! :wink:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
@Turbothorsten
Danke, danke, aber du übertreibst ganz schön. :oops: Habe eigentlich nur einen guten Stromlaufplan und noch ein kleines bißchen Wissen aus meiner Kfz-Mechanikerzeit. :roll:

@TH
Leider habe ich nur den Stromlaufplan von der M2.8 Motronic da. Aber den C20NE Stromlaufplan habe ich. Mal sehen ob ich vielleicht trotzdem daraus was erkennen kann.
Prüf auf jeden Fall mal den Kühlwassertemperaturgeber, denn wenn aus irgendeinem Grund das Steuergerät kein Signal bekommt (durch abgerissenes Kabel im Stecker, defekter Geber oder ähnliches) funzt die Zündung nämlich gar nicht mehr, geht also nicht in den Notlauf!!
Vielleicht findest du den Fehler ja da schon. Ich werde auf jeden Fall noch mal meine Nase in die Pläne stecken; evtl. brauche ich dann noch ein paar Infos von dir (Kabelfarben u.s.w.).

Massekabel vom Motor kann man ausschließen, da sonst der Anlasser nicht funktionieren würde.

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mal ne blöde frage, hast du die Spritleitungen getauscht, unten wo die Leitungen in Schläuche übergehen? Beim C20 NE sind die nämlich genau verkehrt, dann hast du in der Einspritzleiste nämlich 0 Benzindruck.

Bitte mal kontrollieren, sprech leider aus erfahrung. :oops:

Hab mal bei nem Kumpel 2 Wochen gesucht, weil die Karre nicht angesprungen ist, im endeffekt waren dann die Leitungen vertauscht.

Mfg Friesi

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
@friesi:

Hey! Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen! Ist aber möglich, das hatte ich nämlich damals auch bei meinem NE -> XE Upgrade!!! :oops:

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
eben! Und man merkt es durch einfaches drücken am Prüfanschluss auf der EInspritzleiste nicht. kommt ja was raus! :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Die Zündung kann sein das das Kabel von der Spule zum verteiler kaputt ist.

Blitzgruss Mike

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Zu allererst würd ich mir mal die Schaltpläne beider Motoren nehmen und schauen ob du alle Kabel richtig angeschlossen hast (Steuergerät). Da ist schnell mal ein Kabel übersehen. Wenn du Schaltpläne brauchst, einfach mal melden.

T

TH

Punkte Reaktionen
0
ER LÄUFT!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke erstmal für eure Hilfe und eure Tipps!!!!

Ich hab´s geschafft, er schnurrt wie ein Kätzchen!!!!

Es lag wie vermutet an dem Stecker X5, ich hab mir gestern abend mal die Stromlaufpläne der beiden Auto´s/Motoren angesehen und heut morgen hab ich 5 Kabel (ja, es lag an 5 läppischen Kabeln!!!) umgeklemmt und er ist sofort angesprungen :wink:

Ohne eure Tipps hätte ich das vermutlich nie geschafft, also wie gesagt, DANKE :!: :!:

So, jetzt mach ich mal 2-3 Wochen Pause und dann kommt der LET in den Kadett :twisted: , dann melde ich mich bestimmt wieder :oops:

Also danke nochmal und bis dann

Gruß
TH

Thema:

HILFE!!! C20XE - C20NE

HILFE!!! C20XE - C20NE - Ähnliche Themen

Brauch Hilfe bei Umbau X20XEV auf C20XE!: Ich baue gerade einen C20XE in meinen Vectra A Bj. 95 (X20XEV) Habe Probleme mit der Elektrik und weis im Moment nich weiter.Vll könnt ihr mir ja...
Hílfe c20let spezialisten!!!: hallo habe mir vor ca 1 1/2 monaten eine calibra turbo 92 besorgt ziemlich gutter zustand wie ich ihm gekauft habe war er ziemlich lahm biss ich...
Paar Probleme beim Motorumbau von x16xel auf c20ne: Hallo, ich bau gerade meinen Alltagskarren um. Da der x16xel ziemlich viel Öl gefressen hatte und ich noch einen c20ne da liegen hatte, dachte...
LET geht nicht an: so mein let umbau ist nun fast am ende. hab nur ein problem. irgendwie spinnt mein kabelbaum oder es hat sich ein fehler eingeschlichen beim...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
Oben