HILFE!!! C20XE - C20NE

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Yellow_Astra

Yellow_Astra

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Das mein Auto lief brauchte ich nur 2 Kabel zu verbinden das erste war beim Runden Stecker X5 Schwarzes Kabel Zündung.
Im Auto Beifahrerseite waren es genau 1 Kabel Benzinpumpe der rest ist bloss MKL, Öldruckleuchte, BC, DZM usw.


Mike
 
T

Turbothorsten

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Schick mal ne PN an INTER! Der hat mir auch schon bei Elektrik probs geholfen. Der hat praktisch die Pinbelegungen im Kopf!! :wink:
 
Inter

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@Turbothorsten
Danke, danke, aber du übertreibst ganz schön. :oops: Habe eigentlich nur einen guten Stromlaufplan und noch ein kleines bißchen Wissen aus meiner Kfz-Mechanikerzeit. :roll:

@TH
Leider habe ich nur den Stromlaufplan von der M2.8 Motronic da. Aber den C20NE Stromlaufplan habe ich. Mal sehen ob ich vielleicht trotzdem daraus was erkennen kann.
Prüf auf jeden Fall mal den Kühlwassertemperaturgeber, denn wenn aus irgendeinem Grund das Steuergerät kein Signal bekommt (durch abgerissenes Kabel im Stecker, defekter Geber oder ähnliches) funzt die Zündung nämlich gar nicht mehr, geht also nicht in den Notlauf!!
Vielleicht findest du den Fehler ja da schon. Ich werde auf jeden Fall noch mal meine Nase in die Pläne stecken; evtl. brauche ich dann noch ein paar Infos von dir (Kabelfarben u.s.w.).

Massekabel vom Motor kann man ausschließen, da sonst der Anlasser nicht funktionieren würde.
 
L

Let-Friesi

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Hallo, mal ne blöde frage, hast du die Spritleitungen getauscht, unten wo die Leitungen in Schläuche übergehen? Beim C20 NE sind die nämlich genau verkehrt, dann hast du in der Einspritzleiste nämlich 0 Benzindruck.

Bitte mal kontrollieren, sprech leider aus erfahrung. :oops:

Hab mal bei nem Kumpel 2 Wochen gesucht, weil die Karre nicht angesprungen ist, im endeffekt waren dann die Leitungen vertauscht.

Mfg Friesi
 
T

Turbothorsten

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@friesi:

Hey! Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen! Ist aber möglich, das hatte ich nämlich damals auch bei meinem NE -> XE Upgrade!!! :oops:
 
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Turbothorsten

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eben! Und man merkt es durch einfaches drücken am Prüfanschluss auf der EInspritzleiste nicht. kommt ja was raus! :wink:
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

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Die Zündung kann sein das das Kabel von der Spule zum verteiler kaputt ist.

Blitzgruss Mike
 
S

Screwdriver

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Zu allererst würd ich mir mal die Schaltpläne beider Motoren nehmen und schauen ob du alle Kabel richtig angeschlossen hast (Steuergerät). Da ist schnell mal ein Kabel übersehen. Wenn du Schaltpläne brauchst, einfach mal melden.
 
T

TH

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ER LÄUFT!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke erstmal für eure Hilfe und eure Tipps!!!!

Ich hab´s geschafft, er schnurrt wie ein Kätzchen!!!!

Es lag wie vermutet an dem Stecker X5, ich hab mir gestern abend mal die Stromlaufpläne der beiden Auto´s/Motoren angesehen und heut morgen hab ich 5 Kabel (ja, es lag an 5 läppischen Kabeln!!!) umgeklemmt und er ist sofort angesprungen :wink:

Ohne eure Tipps hätte ich das vermutlich nie geschafft, also wie gesagt, DANKE :!: :!:

So, jetzt mach ich mal 2-3 Wochen Pause und dann kommt der LET in den Kadett :twisted: , dann melde ich mich bestimmt wieder :oops:

Also danke nochmal und bis dann

Gruß
TH
 
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