Hilfe bei der Auswahl der Esv´s

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Cabrio-Let

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Brauche mal ne Hilfe zur Einspritzventil Auswahl.
6 Zylinder Motor mit 2,8L Hubraum.
Leistungsziel 650+PS mit E85.

Ich weiß nicht ob ich da nen Rechenfehler drin habe, aber ich komme auf gut 1000ccm³ pro ESV :shock:
Da ich das ganze im Flexfuel realisieren möchte, könnte es mit so großen ESV´s massive Probleme im Leerlauf geben denke ich mal.
Tendiere zu Injector Dynamics, die sollen sehr sehr fein zerstäuben :?:
Vieleicht könnt ihr mal eure Erfahrungen mitteilen.
 
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robert.schneller

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Mit den 1000ccm pro ESV kommt bei der angestrebten Leistung schon hin.Kommt natürlich auch auf den Lambdawert mit an auf den abgestimmt werden soll.
 
Cabrio-Let

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Wollte ich eigentlich so auslegen das ich im Benzinbetrieb einen Grunddruck von 3-3,5bar habe. Über 6bar Systemdruck will ich auf keinen Fall. 1bar Luft bis Pumpen max und 90% Duty cycle der Esv sind meiner Meinung nach nicht schlecht.
 
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robert.schneller

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Nach eigener Erafhrung, 400PS mit 630er Düsen, ist absolutes maximum. 750er gehen bis ca 450PS, hat der Lader nicht geschafft.
Alle Angaben beruhen auf einem Grunddruck von 3 Bar und E85 mit nem Lambdawert 0,82- 0,84...
 
FinnBär

FinnBär

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Kannste dir eigentlich ausrechnen, geht ganz einfach

Sag mir mal deine Maximale Drehzahle, angestrebtes Lambda und den max Ladedruck.
 
FinnBär

FinnBär

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Ich hab mal mit 40°C Lufttemp gerechnet. 490ccm Düsen bräuchtest du aus dem Bosch Katalog. Rechnen wir mal 1,3 30% sicherheit bist bei 630ccm. Problem die Zahlen mit denen die ESV angeben sind wurden mit Heptan gemessen nicht mit Benzin oder e85. Deswegen muss man das umrechnen.
 
Grimmjar

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Mach die ID1000 rein oder gleich ne nummer größer.
Was ich so gesehen hab hatte keiner Probleme im LL.
Grunddruck würde ich auch nicht anheben.
 
FB66Turbo

FB66Turbo

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Hey.
Bei meinem thread wurde letztens geschrieben für 600PS mit E85 braucht man 1100ccm@4, also wäre vom vorteil, wenn Du 1500-1600ccm@6 brauchst und dem entsprechende Düsenwahl triffst.

MfG
 
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robert.schneller

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Ja gut hier geht es um 6 Zylinder das darf man nicht vergessen. Mit der Zylinderzahl verringert sich auch die größe der Einspritzdüsen.Ich würde zu 850er raten damit solltest du genug Reserven haben.Benzinpumpe muss aber groß genug sein.
 
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