A
Astrabuster
Hi Leutz ,
da die schläuche die ich für die LDA und das BOV benutzt habe relativ "groß"waren hab ich diese gegen unflexible Plastikschläuche ausgetauscht. Mein Problem => in einem der Schläuche war wohl noch Aktivkohle und jetzt zeigt meine LDA nur noch ein Vakuum von -5 anstatt -10 an und die es gibt auch keinen Ladedruck wenn ich aufs gas trete. Ich denke mal das er sich die Aktivkohle rangesaugt hat und die das System vestopft. Meine Frage nun "=>" wie krieg ich die sch.... wieder aus meinem Unterdrucksystem ? LDA und BOV hab ich mit 2 T stücken an den unterdruckschlauch vom ULV angeschlossen ) direkt hinter dem Luftfilterkasten. Der Schlauch von dem der unterdruck kommt geht hinten am Motor unter der Ansaugprücke her und dort unterm Motorsteuergerät ins so einen kasten mit einem T-Stück rein ( da komm ich leider kaum dran). Ich kann aber wenn ich von oben an dem Luftrohr zu Drosselklappe (vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe) runter schau den Schlauch sehen. Ggf. mit mexikanischen Winkelpfoten könnte ich den ja da mal abziehen ( ne Runde mit "druck " fahren und hoffen das die Kohle "rausgeblasen wird. Denn von dieser Box wo der Schlauch drauf geht , gehen 2 dünere leitungen weg , ich denke nicht das da die Kohle durchgeht. Ich hoffe Ihr könnt mit irgendwie Helfen?
Hab gerade mal das hier ( siehe unten ) im Netz gefunden. Also so wie es aussieht ist die Kohle im Magnetventil ( kam Kohle raus als ich den Schlauch dort abgezogen habe(Nr.4 zum ULV wo auch LDA und BOV drann sind ) . Meint ihr das reich wenn ich da mit der Luftdruckpistole einmal ordentlich durchblase ?
da die schläuche die ich für die LDA und das BOV benutzt habe relativ "groß"waren hab ich diese gegen unflexible Plastikschläuche ausgetauscht. Mein Problem => in einem der Schläuche war wohl noch Aktivkohle und jetzt zeigt meine LDA nur noch ein Vakuum von -5 anstatt -10 an und die es gibt auch keinen Ladedruck wenn ich aufs gas trete. Ich denke mal das er sich die Aktivkohle rangesaugt hat und die das System vestopft. Meine Frage nun "=>" wie krieg ich die sch.... wieder aus meinem Unterdrucksystem ? LDA und BOV hab ich mit 2 T stücken an den unterdruckschlauch vom ULV angeschlossen ) direkt hinter dem Luftfilterkasten. Der Schlauch von dem der unterdruck kommt geht hinten am Motor unter der Ansaugprücke her und dort unterm Motorsteuergerät ins so einen kasten mit einem T-Stück rein ( da komm ich leider kaum dran). Ich kann aber wenn ich von oben an dem Luftrohr zu Drosselklappe (vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe) runter schau den Schlauch sehen. Ggf. mit mexikanischen Winkelpfoten könnte ich den ja da mal abziehen ( ne Runde mit "druck " fahren und hoffen das die Kohle "rausgeblasen wird. Denn von dieser Box wo der Schlauch drauf geht , gehen 2 dünere leitungen weg , ich denke nicht das da die Kohle durchgeht. Ich hoffe Ihr könnt mit irgendwie Helfen?
Hab gerade mal das hier ( siehe unten ) im Netz gefunden. Also so wie es aussieht ist die Kohle im Magnetventil ( kam Kohle raus als ich den Schlauch dort abgezogen habe(Nr.4 zum ULV wo auch LDA und BOV drann sind ) . Meint ihr das reich wenn ich da mit der Luftdruckpistole einmal ordentlich durchblase ?