HILFE ! AKTIVKOHLE IM UNTERDRUCKSYSTEM

Diskutiere HILFE ! AKTIVKOHLE IM UNTERDRUCKSYSTEM im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Leutz , da die schläuche die ich für die LDA und das BOV benutzt habe relativ "groß"waren hab ich diese gegen unflexible Plastikschläuche...
A

Astrabuster

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz ,

da die schläuche die ich für die LDA und das BOV benutzt habe relativ "groß"waren hab ich diese gegen unflexible Plastikschläuche ausgetauscht. Mein Problem => in einem der Schläuche war wohl noch Aktivkohle und jetzt zeigt meine LDA nur noch ein Vakuum von -5 anstatt -10 an und die es gibt auch keinen Ladedruck wenn ich aufs gas trete. Ich denke mal das er sich die Aktivkohle rangesaugt hat und die das System vestopft. Meine Frage nun "=>" wie krieg ich die sch.... wieder aus meinem Unterdrucksystem ? LDA und BOV hab ich mit 2 T stücken an den unterdruckschlauch vom ULV angeschlossen ) direkt hinter dem Luftfilterkasten. Der Schlauch von dem der unterdruck kommt geht hinten am Motor unter der Ansaugprücke her und dort unterm Motorsteuergerät ins so einen kasten mit einem T-Stück rein ( da komm ich leider kaum dran). Ich kann aber wenn ich von oben an dem Luftrohr zu Drosselklappe (vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe) runter schau den Schlauch sehen. Ggf. mit mexikanischen Winkelpfoten könnte ich den ja da mal abziehen ( ne Runde mit "druck " fahren und hoffen das die Kohle "rausgeblasen wird. Denn von dieser Box wo der Schlauch drauf geht , gehen 2 dünere leitungen weg , ich denke nicht das da die Kohle durchgeht. Ich hoffe Ihr könnt mit irgendwie Helfen?

Hab gerade mal das hier ( siehe unten ) im Netz gefunden. Also so wie es aussieht ist die Kohle im Magnetventil ( kam Kohle raus als ich den Schlauch dort abgezogen habe(Nr.4 zum ULV wo auch LDA und BOV drann sind ) . Meint ihr das reich wenn ich da mit der Luftdruckpistole einmal ordentlich durchblase ?

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Das würde ich mal vorsichtig versuchen, alles ausbauen und durchblasen.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Dann wird bestimmt auch´s Umluftventil defekt sein, wenn da schon Aktivkohle rummbröselt. Woher soll die sonst kommen? Im Rückschlagventil oben am Saugrohr vlt. eher nicht?!

MfG
Rehbraun

A

Astrabuster

Punkte Reaktionen
0
geht wieder !

So , ich hab alles frei geblasen und da waren nur nen paar mini kügelchen kohle drinn , also vielleicht 5-6 körnchen. Allerdings war das MAgnetventil für die Unterdrucksteuerung defekt, keine Ahnung ob das durch die Kohle kommt, hab heute morgen nen neues bestellt , eben eingebaut => läuft alles wieder. Trotzdem danke für eure Hilfe

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Siehe da, dann wird das Magnetventil - sicherlich das vorne am Lader oder (gibt ja zwei) mit dieser Aktivkohle gefiltert/gedämpft?!
Ist mir auch neu, schon wieder was gelernt :D

MfG
Rehbraun

A

Astrabuster

Punkte Reaktionen
0
preis

Also ich hab jetzt mit meinen Konditionen 28€ inkl. bezahlt, aber das ist nicht das am lader, sondern das hinten am Druckspeicher

Thema:

HILFE ! AKTIVKOHLE IM UNTERDRUCKSYSTEM

Oben