Hilfe 3 Wochen mit P0170 gefahren Fehler gefunden?!

Diskutiere Hilfe 3 Wochen mit P0170 gefahren Fehler gefunden?! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin am Freitag von einem 4 Wöchigen Auslands Job wieder zurück gekommen. In der Zeit ist meine Freundin mit dem Winter Astra (z20let)...
S

speedy81

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin am Freitag von einem 4 Wöchigen Auslands Job wieder zurück gekommen. In der Zeit ist meine Freundin mit dem Winter Astra (z20let) gefahren.
So nun heute wollten wir zusammen wegfahren, und siehe da, Auto zeigt die Abgaskontrolle an.... Naja meinte meine Freundin dann, die würde schon seit fast 3 Wochen leuchten *grml*
Coupe erstmal stehen gelassen und mit dem Mini gefahren. Vorhin habe ich dann mal den Fehler ausgelesen, der einzige der hinterlegt war, war der P0170.... Der ist ja hinsichtlich bekannt :-/
Will das Auto dann morgen zum FOH bringen damit der mal schaut was im Eimer ist, Sonde oder LMM.

Aber was mir viel viel mehr sorgen macht, das "die" mit dem Fehler noch 3wochen gefahren ist.... Was kann in der Zeit noch alles in Mitleidenschaft gezogen wurden sein?? Ist eigentlich immer nur zur Arbeit gefahren also nur Stadtverkehr....

Hab erst vor 3 Monaten durch ne defekte Ölpumpe, defekten Kurbelwellenausgleich + Turbo ein halbes Vermögen investiert....

Ciao Norman

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
hatte ich bei meinem allersten coupe auch mal.kurz nach dem kauf...
hatte nicht mal 2 tage gehalten!checken lassen!

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
kann auch sein das irgendwas undicht ist am ansaugtrakt....hatte auch mal das problem...solange man kein vollgas fährt...ist das nicht schlimm und dann passiert auch nichts.

S

speedy81

Punkte Reaktionen
0
So, Auto war beim FOH und der hat nix gefunden. Fehler trat nicht mehr auf nach dem löschen und Werte sein alle normal. Karre zieht aber wie ein stück dreck :-/

Also ich vom Hof gefahren bin hat er im ersten Gang auch richtig gestottert bzw gebockt... Motor ist noch serie bis auf LEH Lader

Kennt jemand in der Nähe von Göttingen kompetente Leute? Oder einen Tuner der das Ding mal auf die Rolle zieht und die Werte liest?

Ciao Norman

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
serie?? wurde die software nicht auf den leh lader angepasst?? weisst du niemand mit dem du den lmm abtauschen kannst?? wurde der lmm wärend der fahrt gemessen??

dafarbige

dafarbige

Punkte Reaktionen
0
Wenn du pech hast, dann hat dir FOH ne neue Software draufgespiel und dann kannst du die Karre mit´m Hänger zum Tuner fahren. Sonst ist der Lader hinüber...

F

FritziFoppel

Punkte Reaktionen
0
Empfehlen kann ich Dir leider auch keinen FOH. Was ich Dir sagen kann ist das Du nicht nach Uslar fahren brauchst. Die kriegen was Turbo angeht nichts aufn Zettel. Wenn Du jedoch einen FOH findest dem man sein Auto anvertrauen kann wäre ich für nen Tipp sehr dankbar. Viel Glück!

So long.....

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
also in der regel fährt sich ein z20let mit leh lader und seriensoftware noch relativ normal, ich bin auch bis zu eds gefahren ohne was. Ich denke mal entweder wirklich was an der verrohrung undicht oder zündmodul hin.

S

speedy81

Punkte Reaktionen
0
Hi,

So der Fehler ist bis heute noch nicht wieder auf getaucht, laufen tut das Auto aber immer noch nicht richtig. Der Lader ist noch nicht angepasst, wollte das erst im Frühjahr machen wenn noch LLK + Auspuff drunter sind. Bei meinem Speedster wurde die Software nach umbau auf LEH Lader auch nicht geändert und der fährt ganz anders...

S

speedy81

Punkte Reaktionen
0
So, habe mal heute selber geforscht. Habe den LMM mal ausgebaut und siehe da, er stand voll mit öl, welches wohl aus der ventieldeckel entlüftung kommt...

ist es normal das dort soviel öl raus kommt? der vorbesitzer hat 5w30 gefahren, ich habe jetzt immer wie im speedster 10w60 drinn.

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Wie soll da Öl hinkommen ? Die Motorentlüftung geht nach dem LMM in den Ansaugtrakt zurück.

Aber dann haste ja deine Ursache gefunden.

Thema:

Hilfe 3 Wochen mit P0170 gefahren Fehler gefunden?!

Hilfe 3 Wochen mit P0170 gefahren Fehler gefunden?! - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter: Hi Leute Jetzt ist mein Kadettchen fast fertig,fängt das nächste problem an :twisted: Vorweg:(Kadett GSI 16V mit LCD) Bin Abends zur Freundin...
Oben