Hier ein BOV welches nicht schnattert oder zu früh aufmacht.

Diskutiere Hier ein BOV welches nicht schnattert oder zu früh aufmacht. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich rede von Überdruck im Saugrohr.. also in der "Ladeluftverrohrung" , nicht an der Unterdruckleitung ;) Und da werden sequentielle Ventile zu...
Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich rede von Überdruck im Saugrohr.. also in der "Ladeluftverrohrung" , nicht an der Unterdruckleitung ;)

Und da werden sequentielle Ventile zu gedrückt und Kolbenventile auf.

Das ist auch der Grund warum man ein HKS ganz einfach stilllegen kann.
Unterdruckschlauch ab ziehen und verschließen (z.B. mit ner M6 Schraube) RSV raus ziehen und innerhalb 2min hat man sein BOV stillgelegt und das ULV aktiviert.

Das geht mit nem Bailey nicht weil es ohne Schlauch Unterdruckanschluss vom Ladedruck in der Verrohrung auf gedrückt wird ;)

• Hier ein BOV welches nicht schnattert oder zu früh aufmacht.

Anzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ah, na das is natürlich was anderes, is ja dann doch ne feine sache mit dem hks ;)

aber warum behauptete denn jemand hier, das die dinger auch schlaf werden, muss mal gucken ob ich den thread finde

mfg

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
so hab mal probiert den sound aufzunehmen aber irgenwie klappte das nich wirklich, hab heut aufm heim weg nur schnell unterwegs das handy gezogen und wild gefilmt aber ich mach die tage mal ein richtiges, das is irgendwie blöd geworden :)

achso, ja ich weis es is scheiße in ascher zu aschen und das gewackel nich schön und mein auto is auch dreckig, gegen das alles schaffe ich aber morgen abhilfe :D

http://www.youtube.com/watch?v=w1gtHCWdRxk&feature=channel_page

mfg

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ich weis, normal rauch ich auch nicht im auto aber auf längeren fahrten ab und an schon, das war aber höchstens asche von 2 oder 3 kippen, da war nich viel drin ;)

die kippen werf ich auch immer schön ausm fenster :D

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Ja tolles Video aber das gehört eher in Rubrik Tacho Videos rein wo man sieht wie schnell das Auto Beschleunigt... Ich hätte jetzt gerne gehört wie des Teil sich anhört hätte gereicht wenn du nur bis 4000/U gedreht hättest... Aber naja hast ja gesagt du machst ein gescheites noch....

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja tolles Video aber das gehört eher in Rubrik Tacho Videos rein wo man sieht wie schnell das Auto Beschleunigt... Ich hätte jetzt gerne gehört wie des Teil sich anhört hätte gereicht wenn du nur bis 4000/U gedreht hättest... Aber naja hast ja gesagt du machst ein gescheites noch....

nun mal eins beims frühen schalten aber immer noch kein richtiges :D

bei vollem druck is es noch lauter aber vom klang ungefähr gleich

http://www.youtube.com/watch?v=xhh5dwY9MII

mfg

D

d3troiT

Punkte Reaktionen
0
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Blow-Off gemacht? --> Link

Hatte n Kumpel damals in seinem S3 (mittlerweile Verkauft) und das hat sich viel geiler angehört als meiner (Bailey) und ist einstellbar.

mfg

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
also nach dem Viedo von BamBam würde ich mal sagen ( weiß ja nicht ob das nur so rüber kommt ) das mein Lader ohne BOV " FAST" genau so laut abpfeift... ist zwar schon etwas leiser,... aber dafür legal

wollt ich nurmal gesagt haben.. :D

D

d3troiT

Punkte Reaktionen
0
So ich hab heute disen Blow-Off bekommen und das kann man ja voll vergessen. Das ging haucht ja nur, da ist ja mein DV26-D ja extrem super laut dagegen und der öffnet so gut wie garnicht bzw extrem spät...

Auf jedenfall werd ich das Teil jetzt zurückschicken und mit nem anderen versuchen ;)

Mit dem Typ008a hat noch keiner Erfahrung gesammelt? Den Link müsst ihr kopieren, weil es wegen dem "|" net vollständig erkannt wird... http://www.x-parts.de/BlowOff-Ventile/BlowOff-Ventil-|-Typ-008a::645.html
N Kumpel hatte das mal in seinem S3 und war extrem laut, kann das leider net mehr testen, weil er das Teil schon verkauft hat.

Ansonsten wenn das auch net klappt versuche ich das mit dem Blow-Off den Bambam2786 genommen hat.

mfg

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
das hatte er ja scho ;)

meinst geht übrigens immernoch super und nicht bei ca. 160 kmh im teillast die ganze zeit auf :p :)

Thema:

Hier ein BOV welches nicht schnattert oder zu früh aufmacht.

Oben