Hatte nen Unfall.....

Diskutiere Hatte nen Unfall..... im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Hatte gestern Nacht einen starken Unfall mit meinem Cali.... Bin Frontal/Rechts auf einen Bordstein geschlagen dann gegen/auf ne kleine...
Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hatte gestern Nacht einen starken Unfall mit meinem Cali....
Bin Frontal/Rechts auf einen Bordstein geschlagen dann gegen/auf ne kleine Mauer und hab noch ein Geländer umgerissen....
Hab einen 4x4 mit F28 und dem gedönse....
Hab versucht noch irgendwie zu bremsen, weil der Gaszug hing fest und irgendwie ging nix mehr und alles viel zu schnell, hab die Handbremse auch gezogen, was ja beim 4x4 faltal sein kann, wie merke ich ob dabei was beschädigt wurde?!
Ausserdem ist ach dem Aufprall das Gangsystem völlig verstellt und kein Gang geht mehr richtig. Also der Ganghebel ist stark nach vorne gezogen, weis auch aucht warum... Weil im Motorraum sieht soweit alles ok aus, ok die Ölwanne und der Fahrschemel sind beschädigt.... hoffendlich ist nichtz all zu viel verzogen... :(
THX

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
wieso machste nicht einfach den motor aus?! (zündschlüssel) klingt vielleicht blöd aber ich hatte das gleiche problem schon mal zwar nicht bei nem turbo aber egal... ist eigentlich das sinnvollste was man mahcen kann?!

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ja oder einfach Kupplung treten!Ja ich weiß das ist jetzt immer leicht gesagt aber wenn man selber in so ein Situation kommt siehts meist anders aus. :?

Eric

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Fahrschemel beschädigt ist und die Schaltung verstellt ist, kannst du davon ausgehen, daß deine Karosserie verzogen ist. Also muß dein Wagen auf eine Richtbank.
Motor und Getriebe würde ich mal auf äußere Beschädigungen untersuchen, und, wenn die Karosserie wieder heile ist, vorsichtig eine Probefahrt wagen.

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Hallo also der Fahrschemel ist nur etwas eingedrückt weil der auf der Mauer sass.... Darum soll der auf djeden fall neu...
DieSchaltung ist verstellt weill der die Buchsen Hebelbuchsen ausgeschlagen hat....
Alles weitere muss ich noch schauen....

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
hast Du gebremst, als die Handbremse gezogen war? Wieviel Meter waren es ca.?

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
ich weis nicht mehr was ich genau gemacht habe, ich weiss nur noch das ich die handbremse gezogen habe.... Waren etwa 10Meter

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ja oder einfach Kupplung treten!Ja ich weiß das ist jetzt immer leicht gesagt aber wenn man selber in so ein Situation kommt siehts meist anders aus. :?

Eric

hallo
glaube kaum das man bei einer geöffneten drosselklappe noch eine gute bremswirkug hat nach zwei bis drei mal bremsen ist der bremskraftverstärker leer

MFG

wolle

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
ich weiss ja net wie Du bremst @ Wolle, aber ic htrete da drauf und es bremst und mach da nich solche Spielchen wie "pumpen" ... :roll:

aber wenn man unter Vollast bei wenig Geschwindigkeit voll auf die Bremse latscht sollte es doch auch verzögern, zumindest hat es das bei mir immer gemacht :oops: ...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
laß mal das VG Öl ab und schaue nach Spänen,das würds du glaub ich sehen wenns da Zahnräder zerbröselt hat.

mfg KLaus

Thema:

Hatte nen Unfall.....

Oben