
Janky
Bei mir häufen sich jetzt die Defekte.
Hab heut festgestellt, dass meine Schubabschaltung nicht mehr funzt. Lehrlauf liegt auch bei ca. 1200U/min. Sollte also folglich der Drosselklappenschalter sein.
Jetzt wollt ich nach dem schlauen -Wie helf ich mir selbst Buch - ausmessen aber: Der Schalter sieht aus, wie ein Drosselklappenpoti, wie er im 8-Ventiler verbaut ist. Kann das sein, dass im Let ein Poti und kein Schalter, wie im 16V drin ist.
beim Ausmessen hab ich folgenden Werte rausbekommen:
Kontakt 1 und 2: 1,7 kOhm konstant von Leerlauf bis Volllast
Kontakt 2 und 3: geht von 1,0 kOhm Leerlauf auf 2,0 kOhm Volllast rauf
Kontakt 1 und 3: geht von 2,3 kOhm Leerlauf auf 1,3 kOhm Vollast runter
Bei nem Schalter, insofern er funktioniert sollte doch nur 0 bzw Unendlich
angezeigt werden?? Kann jemand helfen?Danke.
Gruß
Jan
Hab heut festgestellt, dass meine Schubabschaltung nicht mehr funzt. Lehrlauf liegt auch bei ca. 1200U/min. Sollte also folglich der Drosselklappenschalter sein.
Jetzt wollt ich nach dem schlauen -Wie helf ich mir selbst Buch - ausmessen aber: Der Schalter sieht aus, wie ein Drosselklappenpoti, wie er im 8-Ventiler verbaut ist. Kann das sein, dass im Let ein Poti und kein Schalter, wie im 16V drin ist.
beim Ausmessen hab ich folgenden Werte rausbekommen:
Kontakt 1 und 2: 1,7 kOhm konstant von Leerlauf bis Volllast
Kontakt 2 und 3: geht von 1,0 kOhm Leerlauf auf 2,0 kOhm Volllast rauf
Kontakt 1 und 3: geht von 2,3 kOhm Leerlauf auf 1,3 kOhm Vollast runter
Bei nem Schalter, insofern er funktioniert sollte doch nur 0 bzw Unendlich
angezeigt werden?? Kann jemand helfen?Danke.
Gruß
Jan