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JeffSmart
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Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut Papieren gekauft habe.
Das Auto war recht günstig, hat nen neuem Turbolader:
Aus der Buchthttps://www.ebay.de/itm/226074956087?stype=1&var=&widget_ver=artemis&media=WHATS_APP
Taugt der was??
Ausserdem liegt im Kofferraum noch ein überholter Zylinderkopf von einem M. Drießen aus Tauer. Sieht auf den ersten Blick gut aus und ist komplett mit Ventilen, Nockenwellen etc. Ich habe den Versandkarton geöffnet, der VK hatte ihn wie er gekommen ist, weggelegt. Kennt den M. Drießen hier jemand zufällig? Es soll ein OPC Kopf sein, der besser sein soll, als der originale??
Beim Turbo Tausch hat die Werkstatt wohl 3 Stehbolzen abgerissen und so vermurkst, dass ein neuer Kopf nötig sen soll.
Ich habe 2 Tage gebohrt und gefräst. Einen Stehbolzen habe ich von M10 auf M 8 angefertigt. Die beiden anderen waren dermaßen versaut, da habe ich M12 geschnitten, Gewindehülsen gefertigt und wieder M8 Stehbolzen eingesetzt. Alle Bolzen halten wieder top und morgen muss ich noch den Rest zusammenbauen und ein neues Flexrohr einschweissen. Die Werkstatt hatte ein zu dünnes in den Auspuff gesteckt und zugebraten. Das passte auch nicht, so dass der Auspuff am Turbo immer undicht war.
Nun mal meine Fragen: Wie stellt man in etwa fest, was origimal ist und was modifiziert ist?
Vom Luftfilter geht ein dicker Blauer Silikon Schlauch zum LLK. Der LLK sieht auch recht groß aus. Das Rohr am Turbolader, das zum Auspuff geht sieht aus wie aus Edelstahl und ist Wig geschweisst.
Der Auspuff hat dann 60mm Aussendurchmesser.
Der VK hat noch irgendwas von anderen Düsen und Chiptuning erzählt.. Er hat das Auto aber so aus Berlin gekauft vor ca 3 Jahren...
Ausserdem haut der Schalthebel nicht hin, hat viel Spiel. Da habe ich aber schonmal irgendwas bei einem anderen gebastelt, ich meine, man kann nen Kunststoffring unter die Kugel legen oder über die Kugel nen Schrumpfschlauch stecken und schrumpfen??
Mal sehen...
Schönen Abend und nette Grüße
Kai
Oha, kann es sein, dass der Motor ein Z und kein C 20LET ist?? Habe ich eben gerade gelesen.. Autschi..
Das Auto war recht günstig, hat nen neuem Turbolader:
Aus der Buchthttps://www.ebay.de/itm/226074956087?stype=1&var=&widget_ver=artemis&media=WHATS_APP
Taugt der was??
Ausserdem liegt im Kofferraum noch ein überholter Zylinderkopf von einem M. Drießen aus Tauer. Sieht auf den ersten Blick gut aus und ist komplett mit Ventilen, Nockenwellen etc. Ich habe den Versandkarton geöffnet, der VK hatte ihn wie er gekommen ist, weggelegt. Kennt den M. Drießen hier jemand zufällig? Es soll ein OPC Kopf sein, der besser sein soll, als der originale??
Beim Turbo Tausch hat die Werkstatt wohl 3 Stehbolzen abgerissen und so vermurkst, dass ein neuer Kopf nötig sen soll.
Ich habe 2 Tage gebohrt und gefräst. Einen Stehbolzen habe ich von M10 auf M 8 angefertigt. Die beiden anderen waren dermaßen versaut, da habe ich M12 geschnitten, Gewindehülsen gefertigt und wieder M8 Stehbolzen eingesetzt. Alle Bolzen halten wieder top und morgen muss ich noch den Rest zusammenbauen und ein neues Flexrohr einschweissen. Die Werkstatt hatte ein zu dünnes in den Auspuff gesteckt und zugebraten. Das passte auch nicht, so dass der Auspuff am Turbo immer undicht war.
Nun mal meine Fragen: Wie stellt man in etwa fest, was origimal ist und was modifiziert ist?
Vom Luftfilter geht ein dicker Blauer Silikon Schlauch zum LLK. Der LLK sieht auch recht groß aus. Das Rohr am Turbolader, das zum Auspuff geht sieht aus wie aus Edelstahl und ist Wig geschweisst.
Der Auspuff hat dann 60mm Aussendurchmesser.
Der VK hat noch irgendwas von anderen Düsen und Chiptuning erzählt.. Er hat das Auto aber so aus Berlin gekauft vor ca 3 Jahren...
Ausserdem haut der Schalthebel nicht hin, hat viel Spiel. Da habe ich aber schonmal irgendwas bei einem anderen gebastelt, ich meine, man kann nen Kunststoffring unter die Kugel legen oder über die Kugel nen Schrumpfschlauch stecken und schrumpfen??
Mal sehen...
Schönen Abend und nette Grüße
Kai
Oha, kann es sein, dass der Motor ein Z und kein C 20LET ist?? Habe ich eben gerade gelesen.. Autschi..
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