GTC springt nach Gt28 Umbau nicht an - Fehler Tankanzeige?

Diskutiere GTC springt nach Gt28 Umbau nicht an - Fehler Tankanzeige? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mein GTC ( Z20LER ) springt nicht nach GT28 Umbau nicht an. Wenn ich die Zündung anmache geht die Tankanzeige auf halb voll und nach ein paar...
P

piep

Punkte Reaktionen
0
Mein GTC ( Z20LER ) springt nicht nach GT28 Umbau nicht an. Wenn ich die Zündung anmache geht die Tankanzeige auf halb voll und nach ein paar Sekunden auf null das gleiche im Bordcomputer bei Verbrauch und Reichweite nach ein paar Sekunden springen die Werte auf Fehler. Anlasser dreht aber Motor springt nicht an und sobald ich die Zündung aus mache und es erneut versuche macht auch der Anlasser keinen Mucks mehr. Muss dann erst Steuergerätestecker oder Batterie abklemmen- danach ist das gleiche wieder wie oben Beschrieben. Da ich leider kein Tech2 hab um die Fehler die da gesetzt werden auszulesen deshalb hier die Frage ob diese Problem schon mal jemand hatte und was es war ??
Benzindruckregler ?? Benzinpumpe ?? Softwarefehler ??
Gruss Piep

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
gaspedal+bremse und dann zündung an dann zeigt er dir die gespeicherten fehler im kilometerzähler an!!!
Hab denselben Umbau gemacht und bei mir ist der fehler nicht aufgetreten!

P

piep

Punkte Reaktionen
0
Schon mal danke - werd es nächste woche mal testen wenn ich die benzinpumpe wieder eingebaut habe.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
was hat der lader mit der elektronik zu tun???

sind doch 2 paar schuhe,anspringen muss er ansich dennoch,außer er lief vorher schon nicht was auf einen anderen defekt zurückzuführem ist.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Am Auto was geschweisst?
Ansonsten würd ich drauf tippen das ihr beim Einbau nen kabelstrang beschädigt habt.

Oder das STG ist kaputt gegangen als ihr die neue SW geflasht habt.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Schonmal dran gedacht das er vielleicht mehr gemacht hat als nur turbo zu wechseln, vielleicht am getriebe (Kupplung,...) und so weiter und dabei ein Kabel beschädigt oder was vergessen fest zu machen.
Der Kamerad piep ist auch nicht gerade redselig. Wenn du mal schreiben würdest wo du überall deine finger dran hattest dann könnte man dir auch besser helfen.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Er hat nur geschrieben "GT28 Umbau"...
Das heisst für mich Lader gewechselt.

Warten wir ab bis er sich meldet und paar genauere Details preisgibt.

P

piep

Punkte Reaktionen
0
Sorry für die späte Antwort -
Gemacht wurde warscheinlich zu viel um jetzt genau zu sagen wo der Fehler liegt. Komplette Aufrüstung von Z20LEH Phase 3 auf Garrett GT2876 mit Tausch von Lader mit Krümmer incl. Auspuff, KAT, LLK, Software, Benzindruckregler und Benzinpumpe. Hab jetzt erst mal wieder die Benzinpumpe ausgebaut und versuche da nochmal was abzuändern. Problem ist evtl. dass die Walbro die ich eingesetzt habe nur einen Anschluß hat und die originale Pumpe auf der Ansaugseite zwei. Wozu der zweite Anschluß gut sein soll weiß ich leider noch nicht. Benzindruck war zwar bei den ersten Versuchen vorhanden konnte ihn aber leider nicht messen. Werde nachdem ich das Innentankmodul wieder zusammen und eingebaut habe zuerst diesen mal genau messen. Sollte der Benzindruck in Ordnung sein geht die Suche weiter bzw. dann werde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dachte nur es hatte zufällig schon jemand das Problem wie ich es Anfangs beschrieben habe da es ja sicher nicht bei so vielen Fehlern vorkommt dass die Tankanzeige nach ein paar Sekunden von halb auf null fällt und sich dann nichts mehr tut.
Leider ist das Innentankmodul ja auch ganz anders aufgebaut als z.B. beim Z20let daher weiß ich auch nicht ob das hier schon mal jemand selbst funktionierend auf Walbropumpe umgebaut hat.
Gruss Piep

P

piep

Punkte Reaktionen
0
So also es gibt Neuigkeiten : Da ich das Innentankmodul getauscht habe und auf die OriginalPumpe zurückgerüstet habe und ebenso testweise den Benzindruckregler gewechselt habe sprang der Motor nicht an.
Hatte heute kurz die Möglichkeit mit nem Tech2 die Fehler auszulesen und siehe da : Steuergerät defekt / Steuergerät ersetzen
Tja jetzt lass ich ein neues programmieren bzw. das alte nochmal überprüfen, dann sehen wir mal weiter.

P

piep

Punkte Reaktionen
0
So also es gibt Neuigkeiten : Da ich das Innentankmodul getauscht habe und auf die OriginalPumpe zurückgerüstet habe und ebenso testweise den Benzindruckregler gewechselt habe sprang der Motor nicht an.
Hatte heute kurz die Möglichkeit mit nem Tech2 die Fehler auszulesen und siehe da : Steuergerät defekt / Steuergerät ersetzen
Tja jetzt lass ich ein neues programmieren bzw. das alte nochmal überprüfen, dann sehen wir mal weiter.

Thema:

GTC springt nach Gt28 Umbau nicht an - Fehler Tankanzeige?

Oben