
Matze-LET
Hallo Forum!
ich beite euch ein komplettes Umbaukit für einen C20LET an! Mit dabei ist fast alles was Ihr zum Umbau benötigt! Erst mal die Eckdaten:
Diese Teile habe ich Mitte 2007 neu bei Vmax gekauft und verbaut! Die Teile sind in einem Top Zustand ohne Mängel! Laufleistung bis heute nur rund 10tkm! Waren bzw. sind noch in meinem Calibra verbaut! Ich geh immer sehr pfleglich mit meinen Sachen um! Meine Leistung mit diesem Lader lag bei gesunden 270kW bei 1.4bar DD ohne OB! Es ist bestimmt noch mehr drin - Bis 400PS sind realistisch. Was bei diesem Kit gut ist - es sieht seriennah aus. Fällt eigentlich gar nicht auf! Ich habe den Lader sogar offiziell eingetragen!
Kit enthält:
- original Garrett GT2871R 0.86A/R mit internem Wastegate, Verdichtereingang umgebaut passend für C20LET.
- umgebauter Originalkrümmer mit T25 Flansch. Flansch & Schweißzusatz ist daselbe Material wie der Krümmer selbst. Mit Fitting für AGT Sensor (Kann verschlossen werden!)
- 70mm Downpipe / Hosenrohr aus Edelstahl. Endet unter der Ölwanne und muss an die weitere Auspuffanlage angeschweißt werden. Ebenfalls mit Fitting für AGT Anzeige.
- Ansaugschlauch zum Luftfilter bestehend aus zwei Samcos und Metallrohr. 80mm LMM zu 76mm Turboeingang. Farbe blau.
- Verdichterausgang kann mit originalen Teile angeschlossenen werden.
- Die Wasserleitungen können ebenfalls die originalen verwendet werden. müssen nur leicht gebogen / abgeändert werden.
- Ölrücklaufleitung kann ebenfalls übernommen werden
- Ölzulaufleitung kann vom Z20LET verwendet werden. Dazu braucht man dann noch ein kurzes Stück inkl. dem Restriktor. Nicht im Kit dabei!
mit dazu geb ich NUR dem Käufer ein Kopie von meinem Kfz-Schein mit der Eintragung dieses Laders. Das könnt ihr dann eurem TÜVler als Vorlage geben!
Gekostet hat mich damals der ganze Spaß rund 2500€! Wer echte Interesse hat, kann mir gerne seinen Preisvorschlag nennen! Wenn noch Fragen offen sind - natürlich auch!
Bild vom Motorraum:
Beispielsbild von Vmax:
Gruß,
Matze
ich beite euch ein komplettes Umbaukit für einen C20LET an! Mit dabei ist fast alles was Ihr zum Umbau benötigt! Erst mal die Eckdaten:
Diese Teile habe ich Mitte 2007 neu bei Vmax gekauft und verbaut! Die Teile sind in einem Top Zustand ohne Mängel! Laufleistung bis heute nur rund 10tkm! Waren bzw. sind noch in meinem Calibra verbaut! Ich geh immer sehr pfleglich mit meinen Sachen um! Meine Leistung mit diesem Lader lag bei gesunden 270kW bei 1.4bar DD ohne OB! Es ist bestimmt noch mehr drin - Bis 400PS sind realistisch. Was bei diesem Kit gut ist - es sieht seriennah aus. Fällt eigentlich gar nicht auf! Ich habe den Lader sogar offiziell eingetragen!
Kit enthält:
- original Garrett GT2871R 0.86A/R mit internem Wastegate, Verdichtereingang umgebaut passend für C20LET.
- umgebauter Originalkrümmer mit T25 Flansch. Flansch & Schweißzusatz ist daselbe Material wie der Krümmer selbst. Mit Fitting für AGT Sensor (Kann verschlossen werden!)
- 70mm Downpipe / Hosenrohr aus Edelstahl. Endet unter der Ölwanne und muss an die weitere Auspuffanlage angeschweißt werden. Ebenfalls mit Fitting für AGT Anzeige.
- Ansaugschlauch zum Luftfilter bestehend aus zwei Samcos und Metallrohr. 80mm LMM zu 76mm Turboeingang. Farbe blau.
- Verdichterausgang kann mit originalen Teile angeschlossenen werden.
- Die Wasserleitungen können ebenfalls die originalen verwendet werden. müssen nur leicht gebogen / abgeändert werden.
- Ölrücklaufleitung kann ebenfalls übernommen werden
- Ölzulaufleitung kann vom Z20LET verwendet werden. Dazu braucht man dann noch ein kurzes Stück inkl. dem Restriktor. Nicht im Kit dabei!
mit dazu geb ich NUR dem Käufer ein Kopie von meinem Kfz-Schein mit der Eintragung dieses Laders. Das könnt ihr dann eurem TÜVler als Vorlage geben!
Gekostet hat mich damals der ganze Spaß rund 2500€! Wer echte Interesse hat, kann mir gerne seinen Preisvorschlag nennen! Wenn noch Fragen offen sind - natürlich auch!
Bild vom Motorraum:

Beispielsbild von Vmax:

Gruß,
Matze