Großen Ansaugstutzen für Z20let selber machen ?

Diskutiere Großen Ansaugstutzen für Z20let selber machen ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hat das schon jemand gemacht ?
Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Hab mich auch schon mal damit beschäftigt.
Der vom c20let passt auf jeden Fall nicht!

Mein CNC Kumpel und ich entwerfen gerade ein Ansaugstutzen mit BOV Anschluss (hinten) und 2. BOSCH MAP-Sensoraufnahme für das VMax Multidisplay bzw. Anschluss für eine Ladelufttemp. Anzeige! (vorne)

Das Material lässt sich innem sehr leicht polieren, aber den Querschnitt zu erhöhen ist mit dem Ausgangsmaterial nicht zu verwirklichen, da muss man was komplett neues entwerfen.

Würde dann aber ein sehr ungünstiges Preis/Leistungsverhältniss ergeben,
da man so ein Teil giessen lassen muss und nicht (bzw. nur mit sehr viel Aufwand) fräsen kann.

L

Lord of a turbo coupe

Punkte Reaktionen
0
mh aber so schwer kanns doch eigentlich garnicht sein oder ??

Ich hab mir überlegt ich säge unten den Flansch ab und schweis dann ein 90Grad Bogen mit 60mm Innendurchmesser auf den Flansch drauf.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ok das würde gehen, sieht dann aber nicht wirklich original aus!
Beim Fräsen ist halt der Bogen innen das Problem!

Hast du mal den DK Durchmesser gemessen?
Ein großer Stutzen ist da auch nicht wirklich vorteilhaft, ne Verjüngung kurz vorm Stutzen und den Eingang innen etwas bearbeitet (innen etwas Material innen am Eingang wegnehmen) bringt sicher den selben Effekt!

L

Lord of a turbo coupe

Punkte Reaktionen
0
Die DK hat 55mm ! Aber der orginal Stutzen hat vorne nur 45mm oder so und unten zur drosselklappe genau 60mm.

Denk schon das das bei mir nen bischen was bringt da 60mm draus zu machen.

Abgesehen davon das alles bei mir auf 60mm geändert ist.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Der Aufwand lohnt sich nicht, wir haben schon größere Drosselklappen etc. getestet und da sind andere Sachen wichtiger!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Das Material lässt sich innem sehr leicht polieren, aber den Querschnitt zu erhöhen ist mit dem Ausgangsmaterial nicht zu verwirklichen, da muss man was komplett neues entwerfen.

also bei meinem habe ich ca 6-6,5mm im durchmesser rausgeholt. ich denke doch das das einiges ist! :wink:

mfg ttb

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
fals du unbedingt einen haben möchtest.... im EbXX ist jemand der da schon mal einen hat.

habe leider den link nicht mehr....

SIGG

SIGG

Punkte Reaktionen
0
Hi Lord, meinst du sowas ?
.
.
siehe Bild:

L

Lord of a turbo coupe

Punkte Reaktionen
0
Ah sorry jetzt seh auch ich ein Bild !

RIIIIIIIIICCCCHHHHTTTTTTTIIIIIIIGGGGGGG

Genau sowas mein ich nur halt noch direkt vor der DK nen Pop Off Anschluss

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hi,

nun gut sowas zu schweißen dürfte wohl nicht grad sehr teuer sein. weiß jemand den lochabstand von der stahlplatte??

mfg martin

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
naja, der flansch hat schon gut 7-8 mm wandstärke und jetzt eben 3-4 da bricht nix weg.

dremel, bohrmaschine schleifstifte jeder sorte, und anschließend mit nem schönen schleifaufsatz für die bohrmaschine, der genau den großen durchmesser hatte alles wieder schön rund und glatt gemacht

mfg ttb

Thema:

Großen Ansaugstutzen für Z20let selber machen ?

Großen Ansaugstutzen für Z20let selber machen ? - Ähnliche Themen

Anschluss EDS Ansaugstutzen: Hallo, würde gerne wissen für was der Anschluss auf der Seite am Ansaugstutzen ist (Schwarz mit einer Schraube drauf)
Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Oben