Größe für Silikonschläuche

Diskutiere Größe für Silikonschläuche im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallöle! Auf die Gefahr hin, das ich etwas frage was schon 1000 mal gepostet wurde frag ich einfach mal nach, weil ich seit knapp 3 Stunden in 3...
ArmedSnail

ArmedSnail

Punkte Reaktionen
0
Hallöle!

Auf die Gefahr hin, das ich etwas frage was schon 1000 mal gepostet wurde frag ich einfach mal nach, weil ich seit knapp 3 Stunden in 3 Foren suche und zu keinem befriedigendem Ergebnis komme:

Ich will die Samcos am EDS-Powerrohr von blau auf schwarz tauschen, welche Größen brauch ich da?

Die Anschlüsse vorn und hinten sind 55mm wenn ich das richtig gelesen hab - nehm ich da nen 55mm oder 54mm Schlauch? Macht es Sinn auf beiden Enden einne Hump Hose ein zu setzen? Wenn ja ich hab welche mit 2 Wellen statt einer gesehen - ist das Sinvoll?

Der Anschluss zum BOV hat 25mm, das gibbet bei Samco nur als Meterware, ich habe Siliconschläuche von TZB gesehen die es in 75mm Länge gibt - Taugen die was oder verkaufe ich 90mm Samco bei der Bucht?

Der Unterdruckschlauch vom BOV - welchen Durchmesser hat der eigentlich?

Wenn wir schonmal dabei sind: kann jemand andere Silikonschläuche als die von Samco empfehlen? Die sind so schlecht in schwarz zu bekommen :) Und warum ist noch keiner auf die Idee gekommen alle Schlauchmaße (Luft/Öl/Kühlwasser) mal in einen Post zu schreiben damit man nicht jedesmal suchen muss?

Ich danke schonmal für Antworten

Astra-Coupe-Turbo

Astra-Coupe-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Die Schläuche von VENAIR sind auch nicht schlecht, sind auch billiger wie die SAMCOs. Die bekommste bei EM-Racing!
Mfg Mike

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Rohre werden immer im Aussenmaß angegeben und Schläuche immer im Innenmaß. Wenn Dein Rohr nun 55 mm hat, dann nimmst Du auch einen Schlauch in 55 mm.

ArmedSnail

ArmedSnail

Punkte Reaktionen
0
Rohre werden immer im Aussenmaß angegeben und Schläuche immer im Innenmaß.

Ich weiss doch, hätt ja sein können dass man nen Stück kleiner nehmen muss damit das auch schön dicht ist.

Btw ist mir aufgefallen das Samco wohl nur 50er und 60er Humps baut, is das nicht n bischn straff wenn ich da n 50er Schlauch raufdrücke? Den 60er wird ja wohl kaum Dicht bekommen, oder?

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Probiers mal mit ner Schlauchschelle dann wirds auch dicht ;)
Das geht schon mit den kleineren, wenn du da cockpitspray draufsprüst. Das flutscht dann recht gut.

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
ich bezweifle, dass du den 50er auf das rohr draufkriegst.

Thema:

Größe für Silikonschläuche

Größe für Silikonschläuche - Ähnliche Themen

Ölfilter 80er Jahre Originalverpackt und Silikonschläuche 60mm schwarz: Habe hier noch nen geilen Originalen Motorölfilter MANN W712 liegen aus den 80ern. Er ist noch Originalverpackt. ist sogar ein siegel drauf...
Oben