"GM nimmt Opel die Fesseln ab"

Diskutiere "GM nimmt Opel die Fesseln ab" im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo, dieser Schritt war in meinen Augen eigentlich überfällig: GM nimmt Opel die Fesseln ab Was meint ihr? Gruß
Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
ich finds gut soweit, allerdings weiß man nun nicht wie weit sich da was ändert, den wenn einer entscheided das es sich in dem markt in dem sie eindringen wollen doch nicht rentabel ist dann wirds wieder untersagt, von daher ma sehen wie sich das entwickelt!

grundsätzlich denke ich aber fast das der schritt zu spät oder zumindest in allerletzter minute kommt!

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Naja nach dem der Chevifeldzug nicht gegriffen hat, muss das wohl nun her. Nun müssen sie um überhaupt noch Geld zuverdienen Opel frei Hand lassen. Opel an sich geht es nicht schlecht, nur die Amis iehen jeden Cent aus der Firma und bezahlen nicht für entwicklung.

paramonov

paramonov

Punkte Reaktionen
0
Bin eigentlich der selben Meinung wie FinnBär. Opel ohne GM würde es schon seit Jahren besser gehen! Hoffen wir, dass es jetzt wieder Bergauf geht!

L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht haben wir glück und es kommt ein Vauxhall VXR8 auf den EU Markt ;)

Denke ohne die GM Fesseln kann Opel sich gut entwickeln.
Wenn es nicht schon zu spät dazu ist.

D

der lange

Punkte Reaktionen
0
Na endlich! Der Russe baute doch schon vor 50 Jahren auf Opel Technik sag nur Rekord/Moskwitsch

Tagi

Tagi

Punkte Reaktionen
0
Rekord haben die auch nachgebaut? Ich kenne nur den alten Kadett, da sie die erforderlichen Produktionsanlagen nach dem Zweiten Weltkrieg als Reparationsleistungen von Rüsselsheim nach Moskau mitgenommen haben.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Zumindest war der Motor ziemlich identisch... Moskwich war ein gutes Auto zu DDR-Zeiten...

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Bin eigentlich der selben Meinung wie FinnBär. Opel ohne GM würde es schon seit Jahren besser gehen! Hoffen wir, dass es jetzt wieder Bergauf geht!

Opel ansich geht es gut und das seit langem, Problem sind interne Verrechungen. Zum Beispiel werden ein Grossteil der Überschüsse direkt GM zu geschrieben. Als nächstes Entwickelt Opel zu großen Teilen für GM, ohne das GM dafür etwas bezahlt. Aber Opel muss die Angestellten dafür bezahlen, genauso wie das Material etc.

Und GM kann Opel aus diesem Grund gar nicht verkaufen, weil ersten die einzige Gewinn bringende Sparte weg wäre und zweitens wer soll dann was entwickeln.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Der Knackpunkt ist aber es muss sich rechnen.
In nem neuen Markt rechnet sich das nie ab dem Ersten Auto.
Und da wo verkauft werden könnte ist Buick und Chevy mit Opel Modellen schon auf dem Markt (nur halt nicht mit Opel Logo).

Thema:

"GM nimmt Opel die Fesseln ab"

"GM nimmt Opel die Fesseln ab" - Ähnliche Themen

Opel Astra H TwinTop BJ 2006 Z 18xter Mikroschalter / Magnetschalter Kofferraumdeckel: Moin zusammen, ich besitze obiges Fahrzeug. Seit einiger Zeit funktioniert mein Dach nicht mehr. Der Dachspezialist meinte, es fehlt ein Magnet-...
Suche 49 mm Opel Emblem im Stil der 90er für Nabendeckel (Sparco Assetto Gara Felgen) - Tipps / Ideen?: Hallo, ich würde gerne an meinen Sparco Assetto Gara Nabendeckeln das Sparco Logo entfernen und "umrüsten" auf Opel-Emblems im Stil der 90er...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Alternative Bosch Klopfsensor Z20LET: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem ein Astra G Cabrio Turbo und würde gerne des Motors-willen denselben ein wenig Pflege zu gute kommen...
Suche: Opel Fahrzeug mit C20LET und F28 Getriebe: Hallo Forum Gemeinde. Ich suche ein Opel Kadett/Astra/Calibra/Vectra Turbo mit C20LET und F28 Getriebe. Unfallschaden, Kein TÜV, etc. Wäre...
Oben