Glühender Turbo C20 LET

Diskutiere Glühender Turbo C20 LET im C20LET Forum im Bereich Technik; @ King Kalle Also vor oder nachdem Turbo? MfG
turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
also 1km volldampf :gg: da glüht meiner auch leicht..... hole die ne breitband lambda da siehst ob er zu mager läuft oder nicht...

0.9 bar was hast da für kraftstoff druck??? serie ist 3bar und kannst aber sicher auf 3.5 hoch

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Gut dann hat sich das Phänomen 850° AGT in Vollast gerade geklärt...

MfG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
he he falsche Einbauposition :)
nach Lader messen ist ja wichtig das das Hosenrohr/Downpipe nicht verglüht

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
:lol:
Sehe ich auch so.
Man will mit der Anzeige ja wissen mit welcher Temp. das Turbinenrad beaufschlagt wird, und nicht was danach übrig bleibt.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Völlig normal dass der Lader bei Volllast quasi sofort zu glühen anfängt. Wer den VLC Player hat kann sich das hier mal anschauen, hatte ich mal auf youtube gefunden:

http://www.spoin.net/files/c20let-forum/k26_bei_der_arbeit.mp4

Da sieht man auch wie lange der Lader wenn er einmal glüht noch braucht bis er wieder runterkühlt bei normaler Fahrt! Bin auch schon Autobahn Vmax gefahren, dann Abfahrt runter, 1 Min. an der Ampel gestanden, dann die 3km bis in die Tiefgarage ganz piano und Opa-like und da wollt ich dann noch was im Motorraum schauen als ich die Haube aufmachte und HUCH.. den Krümmer immer noch glühen sah. :D

Gruß, Thomas

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
Moin Sebi 8)
richtig,die Turbine hält zwar über 1050° aus...ist aber auch kein Zuckerschlecken auf Dauer für den Kolbenring Turboladerwelle Abgasseite...und kaum einer denkt an die Auslaßventile.Verglühen tun die auch nicht aber je mehr Hitze ansteht desto schneller geht die Dichtwirkung verloren...

:wink:

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
bekommt man eigentlich mit "hausmitteln" nene anschlsus für nen AGT sensor in den abgaskrümmer?!

wenn ja wie? hat da wer ne kleine erklärung?

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Bohrmaschine, Bohrer, Staubsauger, Motor laufen lassen, bohren + saugen, Fitting reinschrauben, Sensor reinschrauben, anschließen, glücklich sein. :D

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Loch bohren , Gewinde schneiden, Fitting für Abgastemp. Sensor eindrehen fertig.

Manche mutige machen dies bei laufendem Motor im eingebautem Zustand. Ich würde dafür aber lieber den Krümmer abbauen und von unten bohren dann sieht man den hässlichen Sensor auch nicht.

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
was mach ich wenn ich das fittig verrammle?!

habs damal sbei nem 16V krümmer versucht, da war das metall wohl bissl zu hart... bei dem gußteil apssier tmir da snicht?!

kann man guß zu rnot schweissen?!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, man kann Guss schweißen. Ist aber alles andere als schön zu schweißen. Mit anderen Worten, der Schwißer wird sich bedanken. Man benötigt einen speziellen Zusatzwerkstoff beim Gussschweißen.

Du musst doch nur nen 7er Loch da rein bohren (M8x1, 9er Loch bei M10x1). Was soll da schon groß passieren. Du bist doch KFZ Fuzzi. Kommt mir aber nicht so vor :roll:.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Der Fitting geht prima rein, wie Butter. Loch bohren, Gewinde schneiden, den Fitting kannst dann ganz relaxt reindrehn mit der Hand, am Ende etwas anziehen, sollte er nicht 100% dicht sein, das wird nach kurzer Zeit dann dicht. Hatte meinen schon so oft draußen weil die Sonde nicht immer sauber raus geht beim halbjährlichen Check.

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
Ja, man kann Guss schweißen. Ist aber alles andere als schön zu schweißen. Mit anderen Worten, der Schwißer wird sich bedanken. Man benötigt einen speziellen Zusatzwerkstoff beim Gussschweißen.

Du musst doch nur nen 7er Loch da rein bohren (M8x1, 9er Loch bei M10x1). Was soll da schon groß passieren. Du bist doch KFZ Fuzzi. Kommt mir aber nicht so vor .

ich weis sja net was du so verdienst im monat, aber als kfz'ler muss man nunmal das geld zusammen halten, und wenn ich so was noch nicht gemacht habe frage ich lieber mal nach, bevors hin ist. es gibt imemr ein erstes mal. und tut mir leid das sowas nichts alltägliches im kfz-alltag ist und ich dich mit meinen fragen nerve *kopfschüttel*

dachte für sowas ist das forum da, wenn man fragen hat, das man ne antwort bekommt und net blödes gesabbel...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Tut auch nichts zur Sache was ich verdiene, aber wenn man als KFZ Fuzzi nicht mal ne Benzinpumpe verbauen kann, geschweige denn ein Loch bohren kann dann ist das ganz schön traurig.

Wie reparierst Du denn Auto's oder guckst Du nur zu?

Ich seh schon die nächsten Thread's (nicht von Dir sondern im allgemeinen):

Wie putze ich mir den A.... ab.

Man kann doch selber mal den Kopp einschalten.

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
ja weisste, ich verbaue jede woche 2 größere benzinpumpen bei irgendwelchen autos, weil die originalen zu schwach sind. sag mal wo lebst du denn?! AGT anzeigen braucht auch JEDES 2.te auto. deshalb MUSS ich das ja auch ausm ff können.

in ner werkstatt wird sowas fei nicht verbaut?! und wieso soll ich das rad neu erfinden wenn es shcon andere gemacht haben und man nur mal fragen muss.

und wer sagt dass ich kein loch bohren kann oder gewinde shcneiden?! aber bevor ich iorgendwo ein loch reinbohre, was da eig. nicht rein gehört dann informier ich mich vorher gründlich, bevor ich das teil dann wegwerfen kann. weis sja net, vielleicht wächst bei dir das geld auf bäumen...

und nein ich kucke nicht nur zu. würde mich wudnern wenn irgend ein chef jemanden dafür bezahlt. gell das ist bei dir so?!

oh man bei solchen intelligenten beiträgen kann man sich wirklich nur an den kopf fassen... wenns dich nervt, dann schieb ab und schreib in anderen themen oder ignorier meine posts aber geh mir net aufm senkel...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Jup, ich steh den ganzen Tag rum und mach nix und bekomm dafür noch knappe 2 kilo Netto.

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
ja kalr, hätt eich nutzen können, aber in dem thema gings grad darüber, also hab ich halt shcnell meine frage dazwishcne gewporfen. aber da gleich so abzugehene... naja gibt solche und solche leute. glücklicherwiese kenn ich nur die eine sorte persönlich und will mit der anderen sorte auch rein gar nix zu tun haben...

Thema:

Glühender Turbo C20 LET

Oben