Gleiche Motorleistung mit grösserem Lader aber weniger Druck

Diskutiere Gleiche Motorleistung mit grösserem Lader aber weniger Druck im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich sage mal so 1bar Ladedruck bringt im Idealfall 100% mehr Leistung, wenn man nicht die Probleme mit der Temperatur, Abgasgegendruck...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich sage mal so 1bar Ladedruck bringt im Idealfall 100% mehr Leistung, wenn man nicht die Probleme mit der Temperatur, Abgasgegendruck, Druckverluste usw hätte.

Wenn ich mir jetzt vorstelle ein Serien-LET hat mit 0,6bar 204PS dann müsste er mit 2,2bar und sonst allen bedingungen wie vorher ca 410 PS haben.

Wobei ja einige Verbesserungen gegenüber der Serie zu sehen sind: weniger LL-Temp , weniger Abgasgegendruck, weniger Probleme mit den kurzen Steuerzeiten bei hohen Drehzahlen(sonst höherer Druck nötig)....aber das wird ja eh durch die passenden Nocken verhindert. Bessere Zündung

Also halte ich es für sehr gut möglich auf diese 410PS nochmal 50% Leistung rauszuholen, wobei hier einige PS durch die erhöhte Drehzahl zustande kommt.

Ich beziehe mich hier rein aufs Theoretische in der Praxis treten natürlich noch viel mehr Probleme auf.

• Gleiche Motorleistung mit grösserem Lader aber weniger Druck

Anzeige

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Haha, der Typ hat sich selber verraten!!!

Er meinte, er hat auf dem Prüfstnd (übrigens MIT Diagramm, was er aber nicht zeigen will) bei 4000U/min maximales Drehmoment von 450Nm und bei 6000 maximale Leistung von 260PS.

wenn man die 450Nm bei 4000 aber in Leistung umrechnet, sind das mehr PS als bei 6000, er labert also nur scheisse.

Thema:

Gleiche Motorleistung mit grösserem Lader aber weniger Druck

Oben