Gierling Bremssättel von VW/Audi?

Diskutiere Gierling Bremssättel von VW/Audi? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Mir ist aufgefallen das ne menge Girling Bremssättel für VW und Audis angeboten werden. Passen die auch bei Opel? Also sind das die gleichen wie...
Flashpoint

Flashpoint

Punkte Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen das ne menge Girling Bremssättel für VW und Audis angeboten werden. Passen die auch bei Opel? Also sind das die gleichen wie die vom Omega 3000/Senator?

greetz Alex

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Die sehen ja aus wie 2-Kolbensättel! Opel hat nur einen Kolben!
Ob die passen weiß ich auch nicht! :?

Eric

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Nein diese passen nicht da der Lochabstand des Halters beim Audi größer ist als beim Opel. Und es sind 2 Kolbensattel z.B. S2, und die selben wie beim Omega sinds daher auch nicht.

Flashpoint

Flashpoint

Punkte Reaktionen
0
Aha! Sind die Girlings vom Omega nur 1 Kolbensättel? Dachte das sind auch 2 Kolbensättel!

greetz Alex

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Passt denn vielleicht der Sattel der VW/Audi Girling Bremse an den Halter der Omega Girling Bremse ?

Gruß Christian

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
von der optik würe ich glatt ja sagen würde mich auch sehr interesieren aber welche bremsbeläge müsste mann sich dann kaufen???

MFG

Wolle

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
was für maße hätten denn die scheiben?? kann man die nicht irgendwie adaptieren??

greetz

Flashpoint

Flashpoint

Punkte Reaktionen
0
Die unteren Sättel (54er) sollen fürn Golf 2 G60 sein. Die oberen (60er) sind vieleicht fürn VR6 oder Audi S2, weiss ich aber nicht genau.
Müsste mal bei D&W-Repair kucken, ob da steht wie groß die Scheiben sind!

greetz Alex

Flashpoint

Flashpoint

Punkte Reaktionen
0
Die 54er sind definitiv vom Golf 2 G60 bzw. Passat VR6!
Die Scheiben sind 280x22 groß! Und da steht nix dass es 2 Kolben sind.
Also kleiner als Cali Turbo Bremse!

Aber ich glaube beim Audi S2 sind es 2 Kolben Sättel. Da steht D1: 40mm und D2: 45mm. Scheibe: 276x25 (gibts auch als 4 Loch! :wink: )

greetz Alex

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh , wenn jetzt noch die Sättel passend wären, hätte ich meine neuen Bremsen, weil Girling passt glaube ich net unter meine Winter Alus..

greetz

Flashpoint

Flashpoint

Punkte Reaktionen
0
Müsste man vieleicht mal ausprobieren... :roll:
Bei ebay werden die Audi/VW Girling Sättel öfters mal angeboten.

greetz Alex

Thema:

Gierling Bremssättel von VW/Audi?

Gierling Bremssättel von VW/Audi? - Ähnliche Themen

Bremsanlage für 15" Felgen: Es gibt zwar jede Menge Bremsenthemen hier, aber für Anlagen, die unter 15" Felgen und auf 4/100 passen, habe ich kaum was gefunden. Es geht um...
440ccm Düsen, GIRLING Sättel, Audi Umluftventil, Gewindedämpfer: Diverse Teile zu verkaufen: KONI Gewindedämpfer: http://www.ebay.de/itm/262163018353?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649 OPEL...
Brembo Bremssättel , Porsche / Audi / Aston / Ferrari: Löse meine Bremssattelsammlung auf habe folgende Sättel abzugeben : Ich poste nur ein Bild der Übersichtlichkeit halber es handelt sich bei allen...
Cayenne Sattelhalter Vectra /Calibra usw: Hallo da ich an meinen A-X Turbo ne 6 Kolben Anlage verbauen will, war ich auf der Suche nach nem passenden Halter. Den hier hab ich gefunden...
Biete Girling Bremssättel: Hi, hab noch einen satz Girling bremssättel liegen vom Omega A 3l 24v. Preis sag ich mal 50euro VB plus versand Dann hab ich noch eine Alu...
Oben