Gibt es einen Lüfter der flacher ist als das Original.

Diskutiere Gibt es einen Lüfter der flacher ist als das Original. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, brauche einen Ersatzlüfter für den Metalllüfter der am Wasserkühler befestigt ist beim Astra opc Z20let, er sollte flacher oder im...
V

VS-MTK

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
brauche einen Ersatzlüfter für den Metalllüfter der am Wasserkühler befestigt ist beim Astra opc Z20let, er sollte flacher oder im Durchmesser kleiner sein als das Original und natürlich keine FC veruraschen.
MfG.

• Gibt es einen Lüfter der flacher ist als das Original.

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hab mitm Z eigentlich nix am Hut, aber gibt die Suche mit dem Begriff "Spal" nix hilfreiches?

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
das sollte aber so umgebaut werden beim Astra G das kein Fehlercode kommt...

Grüße Sebastian

V

VS-MTK

Punkte Reaktionen
1
und was für ein Spal ist das auf dem Bild. Welche Artikelnr./Bezeichnung hat dieser Lüfter

kawasuki

kawasuki

Punkte Reaktionen
0
Herrlich! So was brauche ich für meinen Zafira auch!!
Wie wird der angeschlossen??

Gruß
Wolle

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Plus und Minus:
alten Stecker abschneiden und neuen Stecker anlöten oder Kabelschuhe auf den Lüfter, Fertig!

Zinne

Zinne

Punkte Reaktionen
0
würd mich da mal gern mit dran hängen......

brauche ich dann einen saugenden oder einen blasenden lüfter ?

mfg

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Saugend - Montage HINTER dem Kühler
Blasend - Montage VOR dem Kühler

Für die Klima braucht man also einen 'blasenden' Lüfter und für den Motorkühler einen 'saugenden'.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Also beim Astra F und Kadett E benötigt man keine weiteren Modifikationen, da kommt auch kein FC!
Wie das beim Z20LET ausschaut kann ich nicht sagen....

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Das ist es ja eben, beim C geht das einwandfrei, aber ich meine, dass ich da beim Z mal was gelesen habe

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Haben denn die C Motoren überhaupt ein Motorkühlmodul? Wenn nicht,wo soll denn dann auch ein Fehlercode herkommen?

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Nee der C hat kein Modul und kommt auch kein Fehler.

Am Z musste man irgendwie mit dem passenden Widerstand dazwischen,wenn ich mich recht erinnere, damit das Modul keinen FC setzt.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Man muss den original Wiederstand nehmen und selbst dann kann es passieren das der Lüfter zu wenig Stromaufnahme/Verbrauch hat. Dann kommt nämlich Fehler 23.

Wenn die Stromaufnahme zu gering ist 'denkt' das MKM das irgendwas mit dem Lüfter nicht stimmt und gibt einen Fehlercode raus.

Man muss halt nur die Stromaufnahme vom original messen (kleine/große Stufe) und dann einen passenden Spal Lüfter wählen. Dann SOLLTE kein Fehler mehr kommen.

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Man muss den original Wiederstand nehmen und selbst dann kann es passieren das der Lüfter zu wenig Stromaufnahme/Verbrauch hat. Dann kommt nämlich Fehler 23.

Wenn die Stromaufnahme zu gering ist 'denkt' das MKM das irgendwas mit dem Lüfter nicht stimmt und gibt einen Fehlercode raus.

Man muss halt nur die Stromaufnahme vom original messen (kleine/große Stufe) und dann einen passenden Spal Lüfter wählen. Dann SOLLTE kein Fehler mehr kommen.
ist doch so wie ftt das gepostet hat mit den orginalen wiederstand etc. und dem passendem lüfter.
Bei mir kommen jetzt 2 Stück Blasend vor dem LLk weil die Klima bei mir auszieht.
LLk bekommt den alten platz/grösse wie der klimakühler.

denk mal nicht das bei 2 lüftern noch die Lampe kommt.

kawasuki

kawasuki

Punkte Reaktionen
0
hm, und wie ist das jetzt beim Zafira A OPC 2005???
Was macht man da um keinen Fehlercode zu bekommen??? :roll:

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hab ich es überlesen aber wozu nen anderen Lüfter einbauen?

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
Also nicht zwingend notwendig anscheinend,thx

Thema:

Gibt es einen Lüfter der flacher ist als das Original.

Gibt es einen Lüfter der flacher ist als das Original. - Ähnliche Themen

Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Gibt es verschieden Original Katalysator beim Zafira B OPC: Hallo Gibt es verschiedene Original Katalysatoren beim Zafira B OPC? Falls ja hat einer die Nummern? Gruß Steffen
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben