Gewinde Einspritzleiste C20LET

Diskutiere Gewinde Einspritzleiste C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Das ist quasi nen Fahrradreifenventil, mit dem passendem Werkzeug (Fahrradladen) kannste das Ventil rausdrehen...ist nicht wirklich schwer ;-) J.
Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Das ist quasi nen Fahrradreifenventil, mit dem passendem Werkzeug (Fahrradladen) kannste das Ventil rausdrehen...ist nicht wirklich schwer ;-)

J.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Was das fürn Werkzeug bzw. wie bekomm ich das sonst raus ohne da was zu beschädigen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hab´s mir noch nich angeguckt ... aber schraub mal den Deckel ab und geh in ´ne Reifenbude und frag, ob sie da so´n Ventilausdreher für dich übrig haben bzw. leih dir kurz das Ding und frag mal, ob das da passt .... wenn du das Teil siehst, dann ist es selbsterkärend :wink:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
sieht aus wie ein schraubendreher, der vorne aber nicht flach ist, sondern komplett rund, und da ein durchbruch drin, um das ventil greifen bzw festhaltenzukönnen. ich hab meins mit 2 flachen schraubendrehern links und rechts vom ventil packen und rausdrehen können.

mfg ttb

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Oki, hab auch noch nen 2tes Ventil vom XEV daliegen, da werd ich das mal aus der Hülse rausmachen, ist ja dann auch net wild wenns kaputt ist.

Danke euch für die Info.

Calieber

Calieber

Punkte Reaktionen
10
Kann das Rätsel nach Jahren jemand auflösen ?

A

astrafc20let

Punkte Reaktionen
6
Das weiß ich leider auch nicht mehr. Habe irgendwo noch nen Anschluss rum liegen der in die einspritzleiste eingeschraubt wird und am Ende ein m10x1 gewinde hat falls jemand Interesse hat. DSC_0501.JPG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ich hatte den Anschluß aus der Leiste rausgeschraubt,bin zur Hydraulikfirma und hab mir das ganze machen lassen,Adapter mit Überwurfmutter + Schlauchleitung +großes Manometer dran.
Passendes Zeug dafür haben die genug auf Lager...
um den Ventileinsatz rauszudrehen hab ich ein alten Schraubendreher die Spitze abgeschliffen und eine Nut mittig eingesägt...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
sieht so aus.Manometer sollte möglichst hohe Genauigkeitsklasse haben (z.B.Kl.1,0) hat Abweichung +- 1% auf 6 bar Skala +- 0,06 bar und sollte flüssigkeitsbedämpft sein dann flattert die Nadel nicht.

Anhänge

• Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    821,6 KB · Aufrufe: 16
Calieber

Calieber

Punkte Reaktionen
10
Hab einen Koffer mit Manometer und Adaptern, jedoch passt keiner davon. Ich mach mal zu Hansa Flex
und frag mal an. 👍

Thema:

Gewinde Einspritzleiste C20LET

Gewinde Einspritzleiste C20LET - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
C20Let Motor Geräusche: Hallo Zusammen Ich habe da bei meinem C20Let kommische Klacker Geräusche . Habe euch ein Video hinzugefügt vielleicht kann mir ja jemand...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
C20let Fehlercode 49 / 48: Servus an alle, hab seit letzter Session ein Problem mit meinem c20let und weiß nicht weiter. Wenn ich in den Begrenzer fahre, kommt die MKL...
Corsa C Tacho/Instrument wechseln: Grüße, Ich hoffe das hier jemand helfen kann... Kurz Zusammengefasst: Corsa C Kombi Defekt, gebrauchtes Kombi mit selben Teilennummer...
Oben