getriebe

Diskutiere getriebe im Antrieb Forum im Bereich Technik; frage: ist der Ausgleich also das Differential des 4x4 Getriebes wenn man´s auf FWD umbaut von Vorteil was den Vortrieb des wagens betrifft ...
R

rich

Punkte Reaktionen
0
frage: ist der Ausgleich also das Differential des 4x4 Getriebes wenn man´s auf FWD umbaut von Vorteil was den Vortrieb des wagens betrifft ??

ein F16 ausgleich ist ja schon mal um Welten schlechter als der vom F20 ... hat das 4x4 F20 einen besseren Sperrwert oder nicht ?? :?:

• getriebe

Anzeige

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hmm, muss Dich enttäuschen;

Das F16 Diff. hat die genau gleichen Antriebs -und Ausgleichskegelräder verbaut wie das F18, F18+, F20, F20 4x4 und F28 Diff. :wink:

R

rich

Punkte Reaktionen
0
aber ein F20 Differential "zwickt" so daß man es von Hand nicht oder nur kaum drehen kann .. beim F16 geht das Ganze ganz leicht um...

sind F25 Teile Kompatibel ???

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Das liegt daran das beim F20 und beim F18+ noch Ausgleichsscheiben dazwischen sind, deswegen kannst du die Kegelräder nicht mit der Hand drehen.

Das soll wohl eine verstärkung bringen.

F25 Teile sind NICHT Kompatibel.

MFG

ECOTEC

Thema:

getriebe

getriebe - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben