Getriebe- und Verteilergetriebeöl

Diskutiere Getriebe- und Verteilergetriebeöl im Antrieb Forum im Bereich Technik; vielleicht war das noch im Lager bei FOH.
opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
sind diese Öle hier die richtigen?
(erste (VG) und zweite (Diff.) auf dem Bild)

Dachte immer die Flasche für das VG-Öl soll nen weißen oder roten Deckel haben? :roll:

Vom Diff-Öl kommt der ganze lieter drauf, oder?

@ opp-md

Sag mal, wo hasten jetzt das VG-Öl her? Ich denke das ist net menr lieferbar.

MfG

ein anderer FOH konnte es noch bestellen...hat eine Woche gedauert :wink:
Am Preis hat sich aber was getan...sind jetzt ca. 14 Euro gewesen :shock:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Na toll und ich guck wieder in die Röhre. Zu welchem FOH geh ich denn nu? Die zwei bei uns hier sind beide unfähig. Der eine ist am rum wundern wenn man mal kurz fristig nen Ölfilter brauch und der andere kann mir net mal den Sturz und die Spur an der HA einstellen. Und dann wurde ich noch gefragt ob das dann alles so ginge mit dem Turbolader da vorne dran :shock: . Das muss sich mal einer bildlich vorstellen. Ich steh da bei OPEL und die fragen mich ob das mit dem Lader so geht. Tss. Man sollte denen nen paar Holzroller hin stellen. Da können se dran schrauben. Das ist auch der FOH der mir das DEXRON III Automatiköl in die Hand gedrückt hat.

Was mach ich den nu? Sicher ich könnte mich auch an GEMA wenden, aber ich würd schon ganz gerne das Öl von Opel 19 40 776 da rein schütten.

MfG

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich frag morgen mal bei meinem FOH,denn kannste kurz vorbei kommen und abbholen wenn sie es bestellen können.
Soweit ich weiß hatn Kollege auch noch ne flasche stehen. vielleicht rückt der die ja raus.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
@ RR16V

Das wäre zu schön. Ich danke Dir schon mal. Jup, kann dann da lang kommen. Is ja quasi nur nen Katzensprung von mir.

MfG

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
das linke ist das verteilergetriebe öl...
aber das das öl abgeschafft wird konnte euch jeder opel händler sagen zumindestens uns:)
deshalb haben wir was auf lager:)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
@ RR16V

Hmm. Danke Dir erstmal. Na dann muss i wohl oder übel so lang warten oder doch mich an GEMA wenden.

MfG

J

Jens Cliff

Punkte Reaktionen
0
Ich war heute bei meinem Freundlichem und der meinte nach einer weile suche das die "nur" die Nummer vom VG Öl geändert haben (die neue ist jetzt 1940703 ) .Da ich da anfag des Jahres noch welches bekommen hatte und mir jetzt sicherheitshalber noch welches holen wollte (was ich dann doch nicht mache ...) .

MfG Jens :)

J

Jens Cliff

Punkte Reaktionen
0
Was ist eigentlich das besondere an dem "F28 Öl" Castrol SMX-S ?
Ich hab jetzt ein Motoul Öl drin und wolte mal fragen ob ich das nun unbedingt rausschmeißen sollte oder ob das auch get ??? Es ist das Motoul Gear Box SEA 80 W 90 API GL-4 /GL-5 MIL-L-2105 D . Ach und was darf soll und kann das SMX-S Kosten ???

MfG Jens :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
edit:
verwende orginal Öl was von Opel freigegeben ist
F28 Getriebeöl: 19 40 768
ist auch günstiger als Castrol SMX :wink:

V

V6Chriz

Punkte Reaktionen
0
hallo!ich war heute bei opel und die haben mir fürs F28 das Getriebeöl mit der nummer 19 40 182 gegeben wies im pc stand.ist das jetzt richtig oder nicht? :?:

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
19 40 768 wurde duch die Nummer 19 40 182 ersetzt :wink:

Thema:

Getriebe- und Verteilergetriebeöl

Oben