geteilte Welle am Tigra

Diskutiere geteilte Welle am Tigra im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo, würde bei meinem tigra gerne auf geteielte welle umbauen, hat das schonmal jemand gemacht oder kann mir jemand sagen wie ich die kürzen...
freaktig

freaktig

Punkte Reaktionen
0
hallo,
würde bei meinem tigra gerne auf geteielte welle umbauen, hat das schonmal jemand gemacht oder kann mir jemand sagen wie ich die kürzen muss?

gruß
freaktig

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
Wie du ja selber weist, besteht die geteilte Welle aus 2 Wellen.

Vom Getriebe zur Halterung am Block und dann vom Block zur Radnabe.

Also wenn du die vom Getriebe zum Block kürzt, dann mußt die Befestigung am Block ändern -> fällt also flach.

Bleibt ja nur noch der Teil vom Block zur Radnabe.

So sehe ich das. Falls ich nen Denkfehler habe, berichtigt mich.

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich fahr ne geteilte Welle beim Turbo im Corsa b du nimmst einfach 2 kurze Wellen vom Kadett E 16 V.

Thema:

geteilte Welle am Tigra

geteilte Welle am Tigra - Ähnliche Themen

Geteilte Antriebswelle Calibra Turbo Gelenkwellenmittellager wechseln: Hallo, ich habe bei meinen Kadett E C20LET das Problem das er beim Rangieren immer recht gut knackt im Vorderwagen, und jetzt meinte mein...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
Astra h Opc Keyless Go Probleme: Hallo zusammen, Seit längerer Zeit habe ich Probleme das die Schlüssel nicht mehr korrekt erkannt werden. Immer beim einschaltversuch der Zündung...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Oben