Genauigkeit der Raid HP 'NightFlight' Zusatzinstrumente?

Diskutiere Genauigkeit der Raid HP 'NightFlight' Zusatzinstrumente? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo! Will mir zu passender Zeit diverse Zusatzinstrumente kaufen. Optisch gefallen mir die Raid HP 'NightFlight' Zusatzinstrumente sehr. Wie...
bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Will mir zu passender Zeit diverse Zusatzinstrumente kaufen.
Optisch gefallen mir die Raid HP 'NightFlight' Zusatzinstrumente sehr.

Wie ist die Genauigkeit dieser Instrumente? Besonders in Bezug auf Ladedruck, Öltemperatur und Öldruck? Kann ich bei Öltemperatur und Öldruck die jeweiligen VDO-Geber nutzen? Stimmen dann die Werte?

Würde mich über Eure Meinungen/Erfahren sehr freuen!

Danke!

####
Hier mal ein Beispiel-Bild: (... ist sicher bekannt wie die Teile aussehen)

• Genauigkeit der Raid HP 'NightFlight' Zusatzinstrumente?

Anzeige

A

Astra

Punkte Reaktionen
0
Hallo

also ich habe Öl- Temp -Druck und Ladedruck von denen die anzeigen gehen genau , da ich sie mit einem geeichten manometer und Thermostat überprüft habe.

Ich hatte noch keine ausfälle.

Gruß Steffen

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Über das Thema gabs schonmal nen Beitrag.Wurde geschrieben das man den originalen öldruckgeber vom Kadett GSI(Mäusekino) nehmen soll und dann parallel nen 160 ohm widerstand auf Masse legt.Der geber der bei dem instrument dabei ist soll ungenau sein.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Fein, hört sich gut an! Danke!!

-> Will meine Innenbeleuchtung auf rot/weiß umbauen, dadurch passen diese Anzeigen perfekt dazu :)

Welche Geber hast du verbaut?

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ungenauigkeit beim Öldruck kann ich bestätigen. Habe AutoGauge-Instrumente drinnen. Die RaidHP werden ja von AutoGauge produziert. Habe am Z-LET 7 Bar Öldruck bei kaltem Öl :shock: :roll: :roll:
Geht auch im warmen Zustand nicht unter 5 Bar.

LDA stimmt bei mir ganz genau. Zeigt alle Soll-LD's an. Soll aber hierbei auch schon zu Ungenauigkeiten bei anderen gekommen sein.

Öltemp ist plausibel bei mir.

A

Astra

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den Original geber mit dem 160Ohm wiederstand paralel zur masse

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Okay danke, müsste also beim Öldruck mal schauen und evtl. die Variante von 'Astra' verwenden.

Prima :)

Wollte ich nur mal wissen!

Thema:

Genauigkeit der Raid HP 'NightFlight' Zusatzinstrumente?

Genauigkeit der Raid HP 'NightFlight' Zusatzinstrumente? - Ähnliche Themen

RAID HP Ladedruck/Öltemperatur-Anzeige *NEU*: Biete nagelneues, in OVP befindliches Raid HP Digital Zusatzinstrument mit 52mm durchmesser. Anzeige für Ladedruck und Öldruck mit Umschalter in...
RAID HP NIGHTFLIGHT Zusatzinstumente NEUWERTIG: Hi, gebe meine RAID HP NightFlight Zusatzinstrumente ab. Alle Instrumente waren 2TKM verbaut, alle Geber zu den Instrumenten sind NEU, also 0km...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Biete GT4088R , 470CCM, Evo310, Z22SE uvm.: Hi, habe ein paar Teile abzugeben um Platz zu schaffen : 1x Garrett GT4088R Twinscroll Abgasseite guter Zustand wenig gelaufen 900euro 1x...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Oben